Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuvertag Ablehnung - Übernahme Vetrag trotzdem möglich?

  • November 8, 2021
  • 14 Antworten
  • 765 Aufrufe

Hallo O2 Team, 

mein Neukundenvertrag wurde heute von O2 abgelehnt. Meine Vermutung ist ein Schufaeintrag oder ähnliches.

Jetzt habe ich die Idee, dass ein Familienmitglied einen neuen Vertrag abschließt und ich diesen Vertrag dann später über den Vertragsinhaberwechsel übernehme. 

Frage: Wird beim Vertragsinhaberwechsel wieder eine Bonitätsprüfung erfolgen? Meine Vermutung ist ja, ich kann es mir aber auch nach einer Suche im Forum nicht beantworten. 

Danke für die Hilfe, 

Klaus

 

Lösung von Sächsin

Frage: Wird beim Vertragsinhaberwechsel wieder eine Bonitätsprüfung erfolgen?

 

Ja klar.

14 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • November 8, 2021

Frage: Wird beim Vertragsinhaberwechsel wieder eine Bonitätsprüfung erfolgen?

 

Ja klar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2021

.... wenn ich einen kleinen Tarif ohne Smartphone nehme - erhöht dass die Chance ein O2 Kunde zu werden?

 


Vilureef
Legende
  • November 8, 2021

Hallo,

in der Ablehnung steht, wohin du dich wenden kannst. Hier kann man nichts zur Bonität sagen.

LG


  • November 8, 2021

@Tester68 : Ich denke, dass du selber wissen solltest, wie es um deine Bonität steht. Wenn du auch noch selber einen Schufa-Eintrag vermutest.

Zum Inhaberwechsel steht hier auch noch einiges: 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2021

Dankeschön 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 8, 2021

.... wenn ich einen kleinen Tarif ohne Smartphone nehme - erhöht dass die Chance ein O2 Kunde zu werden?

 

 

Hattest du  Tarif mit Handy abgeschlossen? 

 

Wurde nur das Handy oder auch der Tarif abgelehnt? 

 

Du kannst es über ein Familienmitglied probieren,  ABER: 

 

Vertragsinhaberwechsel geht ausschließlich für Tarife  - nicht für Hardware. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Die Bestellung lief über Sparhandy.de, Handy von Sparhandy und Tarif von O2. Ablehnung kam von O2. Bei dem Konstrukt liegt m.E. nur der reine Tarif bei O2. Harware wird über Sparhandy.de abgewickelt.

Grüße, Klaus


Vilureef
Legende
  • November 10, 2021

Hallo,

wende dich bitte schriftlich an die Adresse, die dir in der Ablehnung mitgeteilt wurde. Vielleicht kann man dir eine Alternative anbieten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Die Info kam von Sparhandy. Eher unspezifisch und allgemein ohne Nennung einer Adresse o.ä. von o2 gehalten, s.u.

Ich werde mal direkt bei O2 nur einen Vertrag ohne Handy ordern. Falls das auch nicht funktioniert bleibt ggf. mein Bruder als Familienmitglied die Lösung. Funktioniert natürlich auch nur, wenn innerhalb des Vertragsinhaberwechsel auf mich wegen Familienzugehörigkeit die Bonitätsprüfung nicht wiederholt wird. Hoffnung bleibt :) 

Zitat Sparhandy.de 

leider wurde dein Mobilfunkantrag vom Mobilfunkanbieter abgelehnt. 

Wir haben auf diese Entscheidung keinen Einfluss. Aus Datenschutzgründen erhalten wir auch keine Auskunft über den Grund der Ablehnung. Bei Rückfragen zur Ablehnung wende dich bitte direkt an den Mobilfunkanbieter.

Es besteht die Möglichkeit, dass du dich für einen anderen Anbieter entscheidest. Wir bitten dich in diesem Fall um eine Neubestellung, da wir aus Datenschutzgründen jeden abgelehnten Vertrag umgehend vernichten müssen.

Bei weiteren Fragen helfen wir dir gerne weiter.

Viele Grüße aus Köln

dein Sparhandy Team


Sandroschubert
Legende

Hallo,

danke. Es ist wie geschrieben.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 20, 2021

Hallo @Tester68 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community.

Super, dass du bereits so viele Antworten erhalten hast. Danke für die schnelle Hilfe an alle !:blush:

Wie ist der aktuelle Stand ? Konntest du den Vertrag direkt über die o2 Seite bestellen ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2021

Hallo Anna, 

Vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe die direkte Bestellung bei o2 noch nicht versucht. Da ich meinen DSL Vertrag bei 1&1 gekündigt habe werde ich wohl erstmal versuchen einen DSL Anschluß bei o2 zu bekommen. Ab Dez. soll es ja auch ein neues Kombiangebot geben, muss ich mir aber noch genauer ansehen.

Ich werde die weitere Entwicklung gerne hier posten.

Beste Grüße, der Klaus


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 22, 2021

Vielen Dank für die Antwort, @Tester68 . 

Wir würden gerne erfahren, wie du dich entschieden hast und ob alles geklappt hat.

Halte uns gerne auf dem Laufenden. :blush:

Wenn du Fragen hast oder weitere Unterstützung brauchst dann melde dich sehr gerne. 

Dann wünsche ich dir erstmal noch viel Spaß in unserer o2 Community.

Kennst du schon unseren neuen Beitrag zum Streaming- Angebot ? → Jetzt im Bundle: O₂ TV + Sky Ticket :sunglasses:

Schaue gerne in unseren o2 News vorbei um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2021

Hallo, 

habe heute direkt bei o2 telefonisch das neue Produkt O2 One Unlimited bestellt, ohne Hardware.

Prompt kam dann die Ablehnung, dass aus internen Gründen die Bestellung nicht ausgeführt werden kann.

Schade, das wird wohl dann nix:(

Auskunft über die Gründe der Ablehnung kann ich schriftlich anfordern.

Werde jetzt wohl bei 1&1 meinen gekündigten Vertrag wieder aktivieren.

Wie bekommen eigentlich Menschen mit Schufa-Eintrag einen DSL Anschluss? PrePaid gibt es in dem Bereich ja nicht, oder?