Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neukunde: Starterpaket erhalten - was nun?


Vor etwa 10 Jahren hatte ich das letzte Mal einen Vertrag bei D1. Seit dem bin ich mit Prepaid ausgekommen und hatte auch immer alles direkt im Geschäft geordert und erhalten. Ich bin nun erstmals bei O2 und habe einen Vertrag über das Internet abgeschlossen. Samstag kam das Starterpaket per Post mit der SIM-Karte sowie PIN und PUK. 

 

In dem beiliegenden Schreiben steht, dass die Vertragsunterlagen online einsehbar sind. Allerdings kann ich mich nur via Handynummer und Passwort einloggen. Meine Nummer kenne ich allerdings nicht, da ich meine SIM-Karte noch nicht aktiviert habe. Dies geht nur, wenn ich die SIM-Karten-Nummer sowie eine PIN eingebe, die im Mobilfunktvertrag vermerkt ist. An den Vertrag komme ich aber nur mit aktivierter SIM-Karte?

 

In der Regel kenne ich das so, dass entweder via Email oder Brief mitgeteilt wird, was alles per Post kommt und falls getrennte Umschläge verschickt werden, so wird ebenfalls darauf hingewiesen.

 

O2 hat diesbezüglich aber nichts geschrieben. Ich erhielt bloß eine Mail mit der Info, dass das Starterpaket verschickt wurde. Und diesem lag ein Schreiben bei, dass alle weiteren Unterlagen online abzurufen sind.

 

Kommt jetzt dennoch die Tage ein Brief? Oder wie kann ich mich einloggen, bzw die Karte freischalten?

Ich werde langsam wohl wirklich alt... 

icon

Lösung von bielo 19 June 2012, 18:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Ruf mal hier an:  Kartenaktivierung 08006699966

 

Gruß Claudia

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Phish,

 

herzlich Willkommen bei o2 und hier im Kundenforum.

 

Um dich bei o2online anzumelden und einzuloggen musst du die SIM-Karte aktivieren. Dies ist unter 0800-6699966 möglich oder online (Link=online).

 

Ich erhalte dann diese Fehlermeldung:
"Leider konnten wir die Aktivierung nicht durchführen. Bitte prüfen Sie, ob die angegebene SIM-Kartennummer korrekt ist."

 

Habe die Karten-Nummer ohne Leerzeichen und Bindestrich eingegeben. Er meckert auch nicht während der Eingabe, sondern erst nachdem ich auf "Jetzt aktivieren" geklickt habe. Ich vermute eher, dass die persönliche Kundenkennzahl nicht der PIN entspricht, sondern einer anderen vierstelligen Zahl?

Aber wie finde ich das raus, wenn ich keinen Vertrag per Post erhalten habe und diesen auch nur nach der Aktivierung online einsehen kann?

 

Ich bin verwirrt.

Anrufen würde ich gern, nur habe ich grade nicht die Möglichkeit zu Telefonieren. 

Nimmst du die Nummer von der Karte oder vom Anschreiben? Du musst nämlich die längere nehmen. Ansonsten ruf doch die Hotline an, die dir hier empfohlen wurde.

 

Die persönliche Kundenkennzahl musstn du mit der Hotline vereinbart haben. Also das "Kennwort".

Ich hatte mit der Hotline nichts vereinbart, aber der Hinweis hat mich daran erinnert, dass ich beim Online-Bestellvorgang eine vierstellige Nummer festgelegt hatte - die es dann auch war. Vielen Dank, das hat mir wirklich auf die Sprünge geholfen!

Stimmt - sorry - hast ja online abgeschlossen.  😊

 

Dann sag, ob es nun funktioniert hat. 

Ja, konnte die SIM-Karte nun aktivieren. Vertragsdaten abrufen etc. sollte jetzt auch gehen. Falls nicht, melde ich mich nochmals.

 

Vielen lieben Dank!! ☺️