Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne von meinem jetzigen Vertragspartner zu O2 wechseln und habe mich schon ein wenig umgeschaut. Es sind jedoch noch ein paar Fragen offen geblieben, weshalb ich mich gerne einmal mit dem Kundenservice auseinandersetzen möchte. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich solche Gespräche einfach sehr ungern telefonisch führe, da mir schon oft Dinge versprochen wurden, die hinterher nicht eingehalten worden sind. Gleiches gilt für die Beratung im Shop selbst, bei der mir oft viel mehr und teurer Konditionen aufgeschwatzt wurden, als ich am Ende eigentlich haben wollte. Ich mag es einfach nicht, schriftlich nichts gescheit vorliegen zu haben, worüber ich mir dann in Ruhe Gedanken machen kann, oder das mir am Telefon durchgehend nicht zugehört wird bzw. nicht auf das eingegangen wird, was ich eben vorher erzähle.

 

Also nochmal zu meiner Frage: gibt es eine Möglichkeit über WhatsApp oder per Mail, etc. Kontakt zu O2 aufzunehmen? (Der Login via WhatsApp geht warum auch immer nicht, weshalb ich da nicht weiter komme)

 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße 

lumpii

Die Nutzung des WhatsApp-Chats geht nur mit einem "mein o2"-Zugang, den man aber erst machen kann, wenn man Kunde ist.

 

Welche Fragen sind denn noch offen?


Hallo @lumpii06,

schön, dass du den Weg hier zu uns in unsere o2 Community gefunden hast 🙂

Das ist toll, dass du dich für unsere Tarife interessierst, einen Neuvertrag kannst du ja über unsere Hotline oder Shops, aber auch über unsere Webpage online bestellen.

An was für einen Tarif bist du denn interessiert und welche Fragen hast du an uns?

Viele Grüße,

Gerrit 

 

 


Hallo @o2_Gerrit @Sächsin ,

vielen Dank für eure Antworten, entschuldigt bitte die späte Antwort, musste länger arbeiten.

Also da ich das erste mal den Anbieter wechseln würde, würde mich interessieren was genau ich bei der Rufnummernübernahme zu beachten habe. Kann ich das erst durchführen lassen, sobald der Vertrag abgeschlossen ist? Und da der Vertrag ja nicht durch ist, reicht es, wenn ich über den alten Anbieter eine Freigabe erbete? Was, wenn dieser das nicht zulässt? Muss ich dann warten, bis der Vertrag offiziell ausgelaufen ist?

Und was mich noch interessiert: ich glaube, dass es früher so war, dass der neue Vertragspartner bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Kosten vom alten Vertrag übernimmt (zumindest war das meine ich mal bei Internetverträgen so). Ist das hier bei einem Handyvertrag auch so? Oder zahle ich die zwei Monate dann quasi doppelt?

 

Viele Grüße lumpii


Moin @lumpii06 

Du kannst die alte Rufnummer auch vor dem Ende des Vertrages Portieren lassen.

O2 wird die Gebühren für den alten Vertrag nicht übernehmen. Also entweder doppelt Zahlen.

Oder den Anfang des neuen Vertrages auf das Ende des alten Vertrages legen.

Das hängt ja auch von der Restlaufzeit ab…

Denke daran in Shop gibt es kein Rücktrittsrecht!

O2 hat auch Flex Verträge die man monatlich kündigen kann.

Tipp: Test mal ob Du am Heimatort empfang hast O2 hat eine Test Karte:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

dann gibt es keine bösen Überraschung!

 


Servus @schluej ,

 

vielen Dank für deine Antwort!! Das Hilft mir schon mal sehr weiter!!!! Danke dir! :)

 

Viele Grüße lumpii 


Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich mich so spät erst wieder melde, leider hab ich ziemlich flach gelegen mit einer dicken Erkältung.

Ich hätte nochmal eine Frage bzgl. eines neuen Vertrags und zwar:

Habe ich gestern Abend gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, den Vertrag jetzt schon abzuschließen, jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt nutzen zu können. Wie ist das nun, wenn von meinem alten Anbieter nicht zeitnah eine Rufnummernfreigabe erhalte und das Ganze eben dann so machen möchte. Wird meine alte Nummer schnell neu vergeben, oder habe ich nach Vertragskündigung im worst case ein paar Tage Zeit?

Versteht mich nicht falsch, ich will die ganze Übernahme nicht ewig und drei Tage rauszögern, aber bevor ich nun ewig auf eine Rufnummernfreigabe warte bzw. mein alter Anbieter das nicht machen möchte, bleibt mir ja quasi nur der Weg und ich möchte das gerne zeitnah alles in trockenen Tüchern haben. @o2_Gerrit  vielleicht kannst du mir dazu noch ein wenig was sagen? Wenn mein Vertrag am 21.12.24 ausläuft und den neuen Vertragsbeginn ab 21.12.24 starte, läuft dass dann auch gut mit der Rufnummernübernahme an?

 

Viele Grüße lumpii


Mods zur info falls der beitrag durchgerutscht ist, hier die Fortsetzung 

 


Vielen Dank für den Hinweis ​@Sandroschubert. Der zweite Beitrag ist bereits bei o2_Anna in guten Händen.🙂
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort