Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neukunde 2 Verträge

  • January 4, 2025
  • 6 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hallo O2 Support Team,

 

ich bin Neukunde und habe zwei Anliegen bei welchen ich um Ihre Hilfe bitte:

  1. Bitte schalten Sie für meinen Handyvertrag die Konferenzschaltung frei.
  2. Ich habe beide Verträge, Handy und Kabel-Internet, hintereinander am 21.12.24 beauftragt. Scheinbar blockieren sich die Verträge. Ich kann mich mit meiner Emailadresse nur im Web anmelden, um an den Kabelvertrag zu kommen. Über die Mein O2 App geht es nicht, es kommt immer ein Fehlercode wenn ich mich per Email authentifiziere. Für meinen Handyvertrag widerum kann ich meine Email nicht als Login anlegen, da sie bereits beim Kabelvertrag Login verwendet wird. So komme ich nur mit meiner Handynummer als Login über die Mein O2 App an den Vertrag. Ich hoffe sehr, dass Sie mir hierbei helfen können, damit ich mit meiner Emailadresse auf beide Verträge zugreifen kann, so wie es bei meinem bisherigen Anbieter der Fall war.

Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus!

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@MDP 
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Konferenzfunktion habe ich für deinen Mobilfunkvertrag frei geschaltet. 
Die Verträge blockieren sich nicht. 
Sie wurden auf zwei getrennten Kundendatensätzen erfasst. 
Du hast hierfür zwei getrennte logins für den online Bereich und wirst jeden Monat zwei getrennte Rechnungen und Abbuchungen erhalten. 
Du kannst dich für den Mobilfunkvertrag mit deiner Mobilfunknummer auf dem Portal oder in der mein o2 APP registrieren. 
Für den Festnetzanschluß gilt das was Bumer schon geschrieben hat.
Hier kannst du dich erst registrieren wenn der Vertrag aktiv ist. 
Wenn du eine Zusammenführung der Verträge durchführen willst, kann das gemacht werden sobald der Festnetzanschluß geschaltet ist. 
Bitte melde dich dann gegebenenfalls noch einmal. 🌸
Gruß Solveig

6 Antworten

Bumer
Legende
  • January 4, 2025

Ist der Kabel Vertrag schon aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2025

Hallo Bumer,

nein, ist geplant für den 29.01.25


Bumer
Legende
  • January 5, 2025

Erst dann kannst du den Kabelvertrag mit der Festnetznummer registrieren. Bisher bist du nur ein Interessent, wenn die Anmeldung über die E-Mailadresse stattfindet.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 5, 2025

Hallo ​@MDP 
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Konferenzfunktion habe ich für deinen Mobilfunkvertrag frei geschaltet. 
Die Verträge blockieren sich nicht. 
Sie wurden auf zwei getrennten Kundendatensätzen erfasst. 
Du hast hierfür zwei getrennte logins für den online Bereich und wirst jeden Monat zwei getrennte Rechnungen und Abbuchungen erhalten. 
Du kannst dich für den Mobilfunkvertrag mit deiner Mobilfunknummer auf dem Portal oder in der mein o2 APP registrieren. 
Für den Festnetzanschluß gilt das was Bumer schon geschrieben hat.
Hier kannst du dich erst registrieren wenn der Vertrag aktiv ist. 
Wenn du eine Zusammenführung der Verträge durchführen willst, kann das gemacht werden sobald der Festnetzanschluß geschaltet ist. 
Bitte melde dich dann gegebenenfalls noch einmal. 🌸
Gruß Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

Hallo Solveig,

leider ging meine Antwort nicht durch, vielen Dank nochmal für die Hilfe, die Konferenz klappt! :)

Ich schau mal was zum Schalttermin passiert, wäre natürlich klasse wenn dann beide Verträge mit einem Zugang erreichbar sind. Ansonsten würde ich mich dann gerne nochmal melden, vielen Dank für das Angebot!

Viele Grüße Pierre


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 19, 2025

Hallo ​@MDP ,

super, dass es mit der Konferenzschaltung geklappt hat.

Ja klar, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 😊

Viele Grüße Maria