Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neues Smartphone bei Vertragsverlängerung

  • November 2, 2019
  • 13 Antworten
  • 194 Aufrufe

Hi Leute,

bin bei all den Vertragsoptionen und Tarifen etwas verwirrt. Habe aktuell einen Vertrag mit 10GB LTE + Anruf und SMS Flatrate und zusätzlichen Daten-SIM-Karten. Der Vertrag läuft auch noch bis zum nächsten September.
Jetzt wollte ich mich schon mal schlau machen, ob es sich lohnt den Vertrag zu verlängern. Bei Vertragsabschluss habe ich nämlich ein Smartphone dazu bekommen (habe eine geringe Einmalsumme gezahlt, wenn ich mich recht erinnere), ohne dass der Tarif dadurch monatlich teurer wurde.
Gelten ähnliche Konditionen bei einer Vertragsverlängerung, also kann man auch günstig wieder ein Smartphone dazu bekommen, oder ist das Neukunden vorbehalten?

VG biff999

13 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 2, 2019

Du könntest quasi bei jeder Verlängerung oder auch ohne Tarif ein neues Handy erwerben. Bedenke aber bitte, dass du dein jetziges Handy trotzdem vollständig abbezahlen musst. 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Den Vertrag hast du damals aber nicht über o2 abgeschlossen, oder?

o2 bietet seit Jahren schon keine Handy mit einmalzahlung an. 

Die Handys werden ausschließlich über o2 MyHandy vertrieben. Das ist ein Kaufvertrag mit Ratenzahlung. Es fallen eine kleine Anzahlung sowie 24 monatliche Raten an.

Die Handypreise sind dabei fix. Egal ob Neukunde oder Bestandskunde.

 

Ein Moderator kann sich das mal angucken. Wenn du aber noch eine solch lange Restlaufzeit hast, dürfte eine VVL aktuell unattraktiv sein,


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2019

Du könntest quasi bei jeder Verlängerung oder auch ohne Tarif ein neues Handy erwerben. Bedenke aber bitte, dass du dein jetziges Handy trotzdem vollständig abbezahlen musst. 



Ich will ja gar nicht vor dem Vertragsende ein neues Handy. Es geht mir nur darum, ob man bei einer Vertragsverlängerung von 2 Jahren (also quasi wie ein neuer Vertrag) auch ein neues Smartphone zu einem günstigen Kurs dazu bekommen kann.
Wenn ich zum Beispiel einen neuen o2 Free M (2019) abschließe, bekomme ich ja auch ein Handy mit dazu.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Die Handys kosten für alle dasselbe. Es kann aber sein, dass man bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung einen zusätzlichen Rabatt auf den Mobilfunkvertrag bekommt, wenn man gleichzeitig auch ein Handy kauft.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 2, 2019

Achtung: 

 

Bei einem Neuvertrag kann man die Rufnummer intern NICHT (mehr) behalten. 

 

 


o2_Annika
  • Moderatorin
  • November 4, 2019

Hi @biff999 

 

:yellow_heart:  willkommen in der Community. Super, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

 

Gerne schauen wir für dich nach einem tollen Angebot. Schick bitte eine PN an @o2_VVL mit deiner Rufnummer, der 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl und deinen Vorstellungen.

 

Viele Gürße

 

Annika


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 8, 2019

@biff999 Bisher haben wir noch keine private Nachricht erhalten.
Besteht noch Interesse an einem Angebot?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2019

Die Nachricht würde ich gerne senden, aber das klappt leider nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 20, 2019

Hallo @biff999 ,

 

entschuldige.

 

Jetzt müßte es gehen. Schreibe einfach, was du dir vorstellst für eine Verlängerung :grinning:

 

Gruß, Solveig


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 1, 2019

@biff999 Wir konnten bisher keinen Eingang einer privaten Nachricht verzeichnen.
Hast du weiterhin Schwierigkeiten uns eine PN zu senden?

 

Viele Grüße
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2019

@o2_Antje Habe gerade die Nachricht verschickt. Entschuldigt die lange Wartezeit, ich hatte die Mail, dass es jetzt klappen sollte, übersehen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 8, 2019

@biff999 Super, dass es jetzt geklappt hat.
Mein Kollege hat dir vor einigen Tagen auf deine private Nachricht geantwortet.
Bitte überprüfe einmal deinen Posteingang.

 

Kennst du bereits unser Adventsgewinnspiel?

 

Gruß
Antje


o2_Marc
  • Team
  • December 31, 2019

Hi @biff999 ,

 

leider haben wir auf unsere letzte PN an dich keine Rückmeldung mehr erhalten. Ich gehe nun davon aus, dass kein Interesse mehr an dem Angebot besteht. Sollte dies doch noch der Fall sein, melde dich gerne wieder hier.

 

LG,

Marc