Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Neues O2-Vertrag zu bestehendem Account hinzufügen (Vertrag ausgelaufen)


JBU77
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem einen O2-Vertrag den ich gekündigt habe. Die Rufnummer habe ich dann zum nächsten Provider (Tchibo) mitgenommen.
Jetzt habe ich einen neuen Vertrag bei O2 gemacht, kann diesen aber nicht als neuen registrieren, da die email-Adresse bereits beim alten Account in Verwendung ist.
Ich möchte beim neuen O2-Vertrag meine Rufnummer mitnehmen, die ich vom ursprünglichen O2-Vertrag zu Tchibo transferiert habe. Beim alten O2-Vertrag steht allerdings diese Nummer noch links oben unter “Ihr Vertrag”. Kann ich in diesem Account den neuen Vertrag zufügen? Und klappt das dann auch mit der Rufnummernmitnahme, da diese ja immer noch bei diesem Account aufgeführt wird?

Was nun? Danke im Voraus. Jan

Lösung von Vilureef

Hallo,

als erstes bitte hier die Rufnummer vom neuen Vertrag registrieren, bitte ohne Emailadresse. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
Dann kannst du die Rufnummernmitnahme im „Mein o2“ Bereich beantragen. Es gibt keine Probleme, auch wenn dir die Nummer dort noch angezeigt wird. Bei Tchibo vorher das Opt-in setzen lassen. Kannst du glaube ich, auch dort im Kundenportal vom Röster selber machen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 11. November 2021

Hallo,

als erstes bitte hier die Rufnummer vom neuen Vertrag registrieren, bitte ohne Emailadresse. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
Dann kannst du die Rufnummernmitnahme im „Mein o2“ Bereich beantragen. Es gibt keine Probleme, auch wenn dir die Nummer dort noch angezeigt wird. Bei Tchibo vorher das Opt-in setzen lassen. Kannst du glaube ich, auch dort im Kundenportal vom Röster selber machen.

LG


JBU77
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 11. November 2021

Vielen Dank schonmal! Und die E-Mail-Adresse, die ja beim alten Vertrag verwendet wird, kann ich später dem neuen zuordnen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo,

die wird nicht beim alten Vertrag verwendet, sondern bei dessen Kundenlogin. Und dafür braucht man nur die Rufnummer.

LG


JBU77
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo und vielen Dank!
Dann schaue ich mir das an. Ich wollte ja gerne die Rechnungen auf dieser Adresse empfangen. Die habe ich auch auf dem Vertragsformular ja angegeben.

Liebe Grüße!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. November 2021

Hallo,

Rechnungen werden nicht per Email verschickt, sondern die Benachrichtigungen, dass eine neue Rechnung verfügbar ist. Diese kannst du in „Mein o2“ hinterlegen.

LG


JBU77
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 11. November 2021

Danke!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21180 Antworten
  • 21. November 2021

Hallo @JBU77,

hier konnte dir Vilureef ja schon super weiterhelfen. Konntest du die Rufnummernmitnahme schon beauftragen und hat alles wunschgemäß geklappt?

Falls noch Frage offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


JBU77
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 23. November 2021

Hallo! Die Rufnummernmitnahme hat inzwischen geklappt. Login in neuen Vertrag mit alter Nummer ebenfalls. 
 

Vielen Dank nochmal. 


Deine Antwort