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Hallo zusammen

Habe 3 Verträge im Account und von einem Vertrag habe ich eine Rufnummer rausportiert zu einem anderen Anbieter. Logischerweise eine neue Rufnummer bekommen.

Diese neue Rufnummer ist in der App nicht einsehbar, es werden nur die zwei alten Rufnummern aufgeführt.

Im WEB sind alle drei zu sehen unter einem Account!

Was habe ich bereits gemacht

  • App deinstalliert und neu installiert/ angemeldet= nix
  • neue Rufnummer versucht zu registrieren( Rat der Moderatoren) = wird mit Fehler quittiert Account bereits vorhanen
  • 48 Stunden gewartet( kluger Rat eines Moderatoren) muss noch alles durch die Systeme laufen= nix

Hat noch jemand ne Idee? Oder mit leben?

@ratte168 

hast du die Registrierung und den Zugriff mal über die Webseite probiert?


 

Natürlich

Edit : Vollzitat entfernt 12.12.24 o2_Senay


Anscheinend kommt die neue App nicht mit portierten/getauschten Rufnummern klar. Hier melden sich in letzter Zeit Kunden die ihre Rufnummer mitgebracht haben, und sich nicht mehr anmelden können in der o2 App.


 

Ist ja bei “Blau” das gleiche Drama.

Bur da umgekehrt, da geht die App Anmeldung. Aber das WEB nur über Umweg “Passwort vergessen”

Edit : Vollzitat entfernt 12.12.24 o2_Senay


@ratte168 

denke an die Vollzitate. 😉


Ich schätze mal, das dies schon bei den Technikern der App bekannt ist. Wir hier in der Community können daher hier nicht viel machen, selbst die Moderatoren können da wenig bis gar nichts machen, sie können es auch nur weiterleiten.


Hallo ​@ratte168, schön, dass du dich hier meldest 🙂

Da einige Tage vergangen sind, wollte ich gerne einmal nachhören, ob das Fehlerbild weiterhin besteht?

Wie bereits hier kommuniziert wurde, ist der Fehler bekannt und es wird intensiv daran gearbeitet, den Fehler zu beheben.

VG, Senay


@o2_Senay 

ja kann bestätigen, das noch weiter intensiv dran gearbeitet werden muss.

Keine Veränderung in der App, die neue/ersetzte Rufnummer fehlt weiterhin


@ratte168 

hast du mal versucht dich mit der neuen Nummer in die o2 App anzumelden?


@Burner 

das Ergebnis steht bereits oben , mit Screen, als 3. Post

 

Kurz: geht nicht


Das ist vom Kundenportal und 10 Tage her. 🤔


@ratte168 Durch diese Aussage, hast du selbst bestätigt nicht nochmal getestet zu haben. 🤔


So Leute für euch, die O2 so verteidigen, nochmal probiert.

Versuche ich mich mit der ersetzten Rufnummer anzumelden, kommt direkt. Ich hätte mich zu oft mit falschen Passwort angemeldet und der Account wäre nun gesperrt! Also das Ding ist total verbuggt.

Melde ich mich mit der Nummer an , die die App kennt, komme ich wieder rein und sehe wie gehabt 2 Rufnummern. Weiterhin die ersetzte nicht.

Zufrieden?

 

P.S im WEB Account sehe ich ja alle 3 Rufnummern. Also ein App Problem

 


Versuche ich mich mit der ersetzten Rufnummer anzumelden, kommt direkt. Ich hätte mich zu oft mit falschen Passwort angemeldet und der Account wäre nun gesperrt!

Du kannst ein neues Kennwort anfordern, was passiert dann?


Danke für eure Hilfsversuche!

Ne da geht dann garnix mehr, da ja angeblich Account gesperrt

 

Im übrigen, bei Blau ist es umgekehrt . Da geht die App mit reinportierter Nummer( sogar intern)

Aber im WEB geht nur der Zugang über Kennwort vergessen. Und da bleibt der Zugang auch leider nicht für immer zugänglich, obwohl Browser merken angeklickt, da muss man sich dauernd mit Umwegen anmelden

Aber das nur am Rande


Noch einmal, du kannst ein neues Kennwort anfordern. Das geht auch im Kundenportal.


Nochmal danke Burner, die Nummer läuft eh nur nebenher und nicht mehr lange.

Nur blöd für alle anderen mit portierter Nummer, die nur die haben und garnicht erst die App nutzen können


@ratte168, vielen Dank, dass du es noch einmal für uns getestet hast🙂

Wie ich sehe, bist du hier mit einem Interessenten Account angemeldet, daher kann ich mir deine Daten nicht anschauen.

Falls du möchtest, dass ich ein Störungsticket an den Fachbereich weiterleite, musst du dich mit deinen Mein o2 Daten hier anmelden. Wie das geht, erklären wir dir hier 😊Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

VG, Senay

 


@o2_Senay 

Auch so ne Sache die ich nicht verstehe, hat man mir jetzt schon paarmal gesagt! Bin aber mit Rufnummer angemeldet!

Habe ja nix geändert seitdem

Vor nem Jahr gingen ja auch Privatnachrichten von Mitarbeitern siehe Screen

Insgesamt 18 Privatnachrichten, seid ich angemeldet bin

 


Ich habe das selbe Problem. Mit der Hotline habe ich schon telefoniert (oder war es der Chat?), da hieß es ich bekomme eine E-Mail sobald das Problem gelöst ist. Ist es bisher leider nicht, ich habe weder eine E-Mail bekommen noch ist meine portierte Nummer in der App sichtbar.


@ratte168, das ist richtig so. Bis vor einer gewissen Zeit durften wir per Privatnachricht eine Legitimation über Rufnummer und der persönlichen Kundenkennzahl durchführen. Das ist nun nicht mehr möglich aus Datenschutz 😐.

Wir dürfen uns die Kundendaten nur dann anschauen, wenn die Anmeldedaten mit den Verträgen verknüpft sind.

Als Login steht eine E-Mail Adresse bei deinem Account. Eine Rufnummer sehe ich hier nicht 😐

VG, Senay


Hallo ​@B.Stinson, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast🙂

Gerne habe ich für dich nachgeschaut und kann es nachvollziehen, dass ein Fehlerticket erstellt wurde. Es fehlten leider noch einige Informationen, die von der Technik benötigt werden:

-Besteht der Fehler in der App und im Browser?

-Welches Gerät und Betriebssystem nutzt du?

Magst du die bitte einmal beantworten, damit ich das Ticket vervollständigen kann? Danke🙂

VG, Senay


@o2_Senay Die Daten hatte der Kollege eigentlich aufgenommen.

Ich habe den Fehler nur in der App, im Browser funktioniert es problemlos.

Ich nutzt ein Pixel 8 mit dem aktuellen Update vom 5.12.24 (AP4A.241205.013).

Ich habe die Daten der App mehrfach gelöscht und mich neu eingeloggt. Ich habe die App zwei mal komplett gelöscht und wieder installiert. Alles ohne Erfolg.


Moin,​@B.Stinson dankeschön☺️ ich habe jetzt alle Infos an die Technik weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier melden😌

LG,

Senay


Hallo ​@B.Stinson & ​@ratte168 🙂

Wir haben nun hoffentlich die Lösung dafür. Notwendig ist die Lösung und neue Registrierung im Mein o2 Bereich. Bitte im Login via Browser oben rechts auf das Icon klicken > Login verwalten > Login löschen. Danach könnt ihr euch neu registrieren.

Ich hoffe, dass das euch bei euch klappt 🍀

Schöne Grüße

Kathi


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