Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neues Handy, Neuer Vertrag und Nummer?

  • April 18, 2024
  • 2 Antworten
  • 86 Aufrufe

Hallo,

Ich habe letztens über den o2 Account meines Vaters mir ein neues Handy bestellt. Ich habe angegeben das ich eine eSIM will. Das Handy ist heute angekommen, doch jetzt bereitet es mir Sorgen, dass ich keine neue Rufnummer kriege, sondern die von meinem Vater. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ob ich eine neue Rufnummer kriege und ob ich mir einen eigenen Account auf der “Mein o2” App erstellen kann, dass der Vertrag aber trotzdem über meinen Vater läuft. 

Danke im Vorraus!

LG

 

Lösung von Sandroschubert

Hallo, wenn du über den Account eines dritten bestellst dann wird der Vertrag dort geführt. Wenn du einen Account willst dann musst du selbst bestellen

2 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo, wenn du über den Account eines dritten bestellst dann wird der Vertrag dort geführt. Wenn du einen Account willst dann musst du selbst bestellen


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 21, 2024

Guten Morgen @armanvq,

💙- lich willkommen in unserer Community.

Du hast also über den Account von deinem Vater ein neues Handy + eine Partnerkarte für dich bestellen wollen, richtig? Super, dass das Handy schon angekommen ist 🙂

Ist bei dir zwischenzeitlich der Brief mit der eSIM auch angekommen?

Was sagt denn die Bestell - oder Auftragsbestätigung? Erkennst du dort die Bestellung von einem neuen Tarif?

Wenn du eine eigene Rufnummer hast, die unter dergleichen Kundennummer geführt wird wie der Vertrag von deinem Vater, kannst du dich mit deiner Rufnummer registrieren und hast ein eigenes Login aber den Vertrag von deinem Vater kannst du online dann auch einsehen / verwalten und anders herum.

Liebe Grüße

Kathi 🌞