Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

neues handy gekauft & alter vertrag


Hey, & zwar hab ich vor 2 Jahren einen Vertrag gemacht, da drin sind Handy & Internet enthalten. Da ich jetzt das Handy vorzeitig abbezahlt habe, hab ich mir ein neues gekauft, & möchte das andere Handy weggeben. Nur das Problem ist, das bei meinem neuem Handy die Sim Karte nicht das Netz findet, da steht dann da "ungültige Sim Karte" Kann das am Handy liegen oder an dem Vertrag, da ich ja das alte Handy damals zsm gekauft habe. Mein Vertrag läuft in 2 Monaten aus.


5 Antworten

hi, hast du den Mobilfunk- Vertrag irgendwann gekündigt?

kannst du dich bei meinO2 oder in der O2 App anmelden?

was steht in der Rechnung?

war die SIM in letzter Zeit noch in Nutzung?

welche Art Vertrag?

mfg

hi, hast du den Mobilfunk- Vertrag irgendwann gekündigt?

kannst du dich bei meinO2 oder in der O2 App anmelden?

was steht in der Rechnung?

war die SIM in letzter Zeit noch in Nutzung?

welche Art Vertrag?

mfg

Ja den Vertrag hab ich schon gekündigt, er läuft am 25.07.21 ab.

Ja kann ich auch. 

Was soll denn genau in der Rechnung stehen? 

Ja die Sim Karte ist die ganze Zeit in Benutzung, wollte nur ein neues Handy haben.

Samsung s10 33€ mtl. Rate & Internet mtl. 6,99€

hast du noch eine andere SIM Karte um das Handy mal zu prüfen?

wäre ja ungünstig für die kurze Zeit noch eine neue SIM zu bestellen und zu bezahlen.

willst du bei O2 einen neuen Vertrag abschließen oder eine Vertragsverlängerung machen?

dann könntest du eine neue SIM -Karte mit aushandeln.

Eine ErsatzSim kostet, wenn es keine Multicard Verträge sind 29,99€.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vivienlmg  hast du die Simkarte nochmals im alten Handy getestet? So kannst du Handy bzw Simkartendefekt ausschließen, bevor du dir eine Ersatzsim bestellst...  Evtl ist diese auch beim Handytausch kaputt gegangen? 

 

@fritz04  eine Simkarte hat 24 Monate Garantie... 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Vivienlmg. :wave::blush:

Konntest du die Tipps von @Bollermann bzgl. der SIM-Karte noch testen und hat dies etwas ergeben?

Falls wir dir hier noch weiterhelfen können, gebe uns bitte Bescheid.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung @fritz04 und @Bollermann.:thumbsup:

LG Steffen

Deine Antwort