Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neues Handy bei automatische vertragsverlängerung

  • June 19, 2025
  • 21 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo ich würde gerne ein neues Handy erwerben aber ich habe gelesen bei einer automatischen vertragsverlängerung bekommt man kein neues Handy 

Das aktuelle Handy ist knapp 4 Jahre alt und hat auch schon so seine macken 

Wie bekomme ich ein neues Handy zu meinen aktuellen Vertrag 

Ich habe o2 Unlimited smart und will den auch behalten weil ich sehr zufrieden mit den bin 

21 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 19, 2025

@Jahn27 

da bei o2 die myHandyRatenkaufverträge immer extra Verträge sind,

kannst du jederzeit einen neuen Handyvertrag abschließen.

Allerdings gibt O2 kein Rabatt aufs Handy, sondern nur einen Hardware-Rabatt

wenn du auch einen Mobilfunkvertrag neu abschließt bzw. verlängerst.

 

lasse dir doch hier über einen O2 Moderatoren ein Angebot erstellen.

dazu schreibe was du möchtest,

und habe etwas Geduld 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@Jahn27,
schön, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns meldest. Wir stellen dir gerne ein Angebot zusammen. Dies wäre dann allerdings mit einer Verlängerung deines Vertrages um 24 Monate verbunden. Wenn du damit einverstanden bist, schreib uns bitte an welchem Handy (Variante/Farbe) du Interesse hast und ob deine E-Mail Adresse im Kundenkonto noch korrekt ist. Wir senden dir gerne ein Angebot per E-Mail zu.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 20, 2025

Hallo ich würde das google Pixel 9 nehmen in der Farbe Weiß und meine E-mail ist noch korrekt im Kunden Konto


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Super ​@Jahn27. Danke Dir für deine Rückmeldung. Wir werden dir in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2025

Hallo ​@o2_Bianca ich habe bisher noch kein Angebot erhalten wegen der Verlängerung mit Handy


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Bevor ein Angebot kommt, meldet man sich in diesem Beitrag. Hier ist Geduld gefragt.


o2_Support

Hallo ​@Jahn27,
vielen Dank für deinen Kommentar. Wir bemühen uns die Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Teilweise kann es aber ein paar Tage dauern bis dein Angebot versendet werden kann. Wir melden uns dann aber auch hier noch einmal uns sagen dir Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 25, 2025

Ok alles dann weiß ich bescheid 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Hallo ​@Jahn27 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Wie ich sehe, hast du bereits über einen anderen Kontaktweg ein tolles Angebot erhalten
und auch angenommen.

Es freut mich, dass du schon etwas passendes gefunden hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2025

Hallo ja ich habe das genommen es wurde aber abgelehnt sogar die vertragsverlängerung wurde abgelehnt warum ?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 30, 2025

Das wird dir hier niemand sagen können. In der Ablehnung solltest du eine Adresse finden, an die du dich ggf. wenden kannst.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 30, 2025

Das ist schade, ​@Jahn27, dass deine Bestellung des Google Pixel 9 und auch die Verlängerung deines Vertrages in unserer Bonitätsprüfung abgelehnt wurden. 

Wie bs0 richtig schrieb, haben wir von hier aus unserer o2 Community aus gründen des Schutzes deiner Daten keinen Einblick in die Ursachen der Ablehnungen.

Auskunft zu der Ablehnung erhältst du über die Adresse: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg. Bitte wende dich schriftlich an diese Adresse (inkl. Angabe deines vollständigen Vor - und Nachnamens, deiner Anschrift und deines Geburtsdatums), um die wesentlichen Gründe zu erfragen, die zu deiner Ablehnung geführt haben.

Viele Grüße,

Gerrit


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@Jahn27 

Wende dich direkt an die Schufa. Einmal pro Jahr darfst du dir gratis eine Auskunft zukommen lassen. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 30, 2025

@The_Voice_70 o2 hat auch eigene Kriterien, aber es ist natürlich nicht verkehrt, regelmäßig von Auskunfteien (nicht nur die Schufa) die Daten zuschicken zu lassen. Inzwischen kann man übrigens so oft man möchte eine Auskunft bekommen: Die Datenkopie gem. Art. 15 DSGVO kann man schnell online beantragen, sie wird dann nach wenigen Tagen per Post zugeschickt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Hallo ​@Jahn27 ,
ich habe gesehen, dass du eine neuen Vertrag mit Handy abschließen wolltest und dieser Auftrag abgelehnt wurde. 
Wenn du willst versuchen wir es nochmal mit einem Vertragsverlängerungsangebot für deinen bestehenden Vertrag. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2025

Hallo ich habe gerade eine Mail bekommen das mein unlimited smart tarif ab sofort aktiv ist haben sie das gemacht wenn ja vielen dank 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Hallo ​@Jahn27 ,
nein, ich habe nichts gemacht. 
Ich glaube, jetzt  sind einige Dinge Durcheinander geraten. 
Dein aktueller Vertrag wurde jetzt verlängert. 
Aber ohne Hardware. hier war von vornherein erst gar keine Hardware zusätzlich gebucht. 
Ich dachte genau darauf wäre es dir angekommen ? 
Abgelehnt wurde ein neuer Vertrag mit Hardware. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2025

Ich wollte eigentlich eine Verlängerung mit Hardware das ist richtig weil mein aktuelles Handy seine kleinen macken schon hat 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 1, 2025

Also eine Hardware zu mein bestehenden Vertrag 


poales
Legende
  • Legende
  • July 1, 2025

@Jahn27 

Ich wollte eigentlich eine Verlängerung mit Hardware das ist richtig weil mein aktuelles Handy seine kleinen macken schon hat 

 

falls du so  keine Vertragsverlängerung möchtest,

widerrufe per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

dann erhälst du eine sofortige Eingangsbestätigung.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

Hallo ​@Jahn27 ,

Wenn du nochmal ein neues Angebot für die Vertragsverlängerung mit Handy dazu möchtest, gehe am Besten erstmal den Weg, den poales aufgezeigt hat und widerrufe die Vertragsverlängerung ohne Hardware.

Wenn dir das passt, kannst du alternativ auch nur ein Handy mit der gewünschten Finanzierung über unsere Website bestellen. Achte dabei darauf, dass du bei Mein o2 eingeloggt bist, damit der Ratenplan deinem bestehenden Kundenkonto zugewiesen wird.

LG, Rebecca