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Warum O2 Service
Gelöst

Neuer Vertrag, neue Simkarte, alte Rufnummer


Kerstin Hein
Neuling
Hallo, ich bin schon o2 Kunde und mein alter Vertrag läuft in einem Monat aus. Ich habe mir jetzt schon das neue IPhone mit einem neuem Vertrag bestellt. Also keine übliche Vertragsverlängerung, sondern ich habe das Angebot für Bestandskunden von o2 genutzt, weil beim Bestellvorgang der Hinweis stand, dass die alte Rufnummer ganz unkompliziert bei der Aktivierung der neuen Simkarte portiert werden kann. Leider finde ich auf der Homepage noch in meinem Log-In-Bereich irgendwo die Option. Kann mir jemand helfen? DANKE vorab :-)

Lösung von Frechnuss

Moin,

dann hoffe ich mal du bist noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht, denn eine Rufnummernportierung von o2 Postpaid zu o2 Postpaid ist nicht möglich.

Grüße, Katja

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8 Antworten

Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • Lösung
  • 8. Oktober 2016
Moin,

dann hoffe ich mal du bist noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht, denn eine Rufnummernportierung von o2 Postpaid zu o2 Postpaid ist nicht möglich.

Grüße, Katja


Fliegenkäfer
Lehrling
Hallo -

bei welchem Anbieter ist Dein alter Vertrag geschaltet?

Sofern es nicht o2 ist, kannst Du die Portierung im Online-Portal selbst anstoßen.

Unter Sim Karte verwalten kannst Du die Portierung einstellen.

Bedenke, dass der alte Anbieter bis zu 30 EUR für die Mitnahme in Rechnung stellt.

Sollte o2 Dein alter Anbieter sein, ist eine Portierung nicht möglich.

-Gruss


LMSMDK
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  • 19942 Antworten
  • 8. Oktober 2016
Hallo,

die Rufnummernmitnahme von einem o2-Vertrag zu einem anderen o2-Vertrag ist nicht vorgesehen und nicht möglich.


Fliegenkäfer
Lehrling
Hallo -

sehe gerade, dass Du bei o2 schon bist. Daher ist, wie schon mehrmals geschrieben, eine Portierung nicht möglich.

Einzige Möglichkeit:

Nummer auf eine Prepaid-Karte portieren, dann zurück zu o2.

Kostet ca 2x 30 EUR.

-Gruss


Kerstin Hein
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2016
Danke für die Rückmeldung, dann ist der Hinweis im bestellvorgang aber nicht korrekt. Habe gerade bei o2 jemanden erreicht und die prüfen das :-)


LMSMDK
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  • 19942 Antworten
  • 8. Oktober 2016
Meinst du diesen Hinweis:

Sie können Ihre bisherige Rufnummer selbstverständlich mit diesem Vertrag weiter nutzen.

Nachdem Sie Ihre neue SIM-Karte erhalten und aktiviert haben, können Sie die Portierung Ihrer bisherigen Rufnummer ganz einfach in Ihrem neuen Kundenkonto beauftragen.

An und für sich sehe ich diesen Hinweis als unproblematisch.

Denn wenn man bei o2 bleiben und weiterhin seine Rufnummer behalten möchte, dann steht o2 Kunden die Vertragsverlängerung unter Mein o2 (wobei man seine Rufnummer in jedem Fall behält) zur Verfügung.

Wenn man allerdings Neukunde ist, macht dieser Hinweis deutlich mehr Sinn.


Kerstin Hein
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2016
Genau, dieser Hinweis ist im bestellvorgang für BESTANDSKUNDEN (was ich vorher auswählen musste) auch vorhanden. Und da gehört er nicht hin, wenn die es nicht leisten können


LMSMDK
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  • 19942 Antworten
  • 8. Oktober 2016
Du meinst den Bestellvorgang für einen Tarif der als Partnerkarte (für Bestandskunden) verwendet werden soll, also einen weiteren Tarif, zusätzlich zum bereits bestehenden ist.

Dieser Hinweis ist da nicht falsch, da ein Partner unter Umständen auch seine Rufnummer zu o2 mitnehmen möchte.