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Neuer Vertrag fehlerhaft abgeschlossen im O2 Shop


Leider ist der Vertag im O2 Shop nicht nach meinen Wünschen ausgerichtet worden,  fehlerhafte Produktberatung zwecks einem Laptop,  mehrfache Anschluss Gebühren 3 Simmkarten und jeweils 39,99- berechnet. Da Vertragsverlängerung kein Kundenvorteil berücksichtigt und zu guter letzt meinen alten Vertag nicht gekündigt,  sitze jetzt auf 5 Datenkarten und habe eine Rechnung von knapp 200€ vor mir. Der Verkaufsleiter im Media Markt geht kein Kompromiss ein, mit  der Bitte den Vertrag zu Stornieren.

Habe Wiedrrufen , mit O2 KS telefoniert und mich schriftlich beschwert. Ich bin sehr verärgert und unzufrieden, gibt es noch einen Lichtblick?

23 Antworten

Bollermann
Legende
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Was denn nun? 

 

Warst du im o2 Shop oder im Mediamarkt? 

In beiden Fällen gibt's kein gesetzliches Widerrufsrecht. 

 

 

Deinen Vertrag musst du selbst kündigen. 

http://info.o2online.de/kuendigung/


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  • Besucher:in
  • June 1, 2024

Ja  ich war vor Ort um eine Lösung zu finden, leider kein Kundenfreundliches Auftreten  geschweige entgegenkommen,  nach voriger Absprache das der neue Vertag  zeitgleich der alte gekündigt wird  wurde nicht berücksichtigt,  das gehört nach meiner Meinung zum Service dazu um nicht auf einer großen Rechnung zu sitzen.

Das ist leider auch nicht alles was fehl gelaufen ist.

Die Beratung und der Vorgang war leider nicht ausgerichtet auf Kundenzufriedenheit.

Der Kunde ist in diesem Fall darauf reingefallen weil er darauf  vertraut hat.

wo bleibt der # verbraucherschutz?

(Stornieren ist immer möglich wenn man sich die Zeit nehmen würde)

 


Bollermann
Legende
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Nochmal: 

Warst du in einem original o2 Shop oder im Mediamarkt?  


  • Autor
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  • June 1, 2024

Aso auf die Frage wo ich den Vertrag abgeschlossen habe steht oben im Text " im Media Markt / O2 Vertriebspartner   ;)


Bollermann
Legende
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"Leider ist der Vertag im O2 Shop nicht ...." 

 

"Der Verkaufsleiter im Media Markt geht kein Kompromiss ein" 

 

​​​​​​Da gibt's große Unterschiede…

 

Wo hast du denn "widerrufen"? 

 

Bei Abschluss über/im  Mediamarkt ist der Widerruf dorthin zu wenden. 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 1, 2024

@Klacksklecks 

im Shop gibt es keinen Widerrufsanspruch,

hast du vor Ort im Shop/MedisMarkt unterschrieben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2024

Vielen Dank für Ihre Antwort und  freue mich über ihre Hilfe, den Widerruf dort  abzugeben. Sorry für das Wirrwarr, bin noch am lernen : D


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2024

Hallo poales , Danke für deine Mail,  ja habe ich leider,. Hatte zuvor immer gute Erfahrungen gemacht bei Media Markt am O2 Shop eine Vertragsverlängerung ausgerichtet  nach  meinen Bedürfnissen zu gestalten mit allem drum und dran zur vollsten Zufriedenheit,  anscheinend war das der falsche Markt und Berater :-(


Bollermann
Legende
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@Klacksklecks

Du verstehst das nicht, oder? 

 

Du hast kein Widerrufsrecht. Du musst dich aber an Mediamarkt wenden und dort um Stornierung bitten. 

 

Welchen Vertrag willst du eigentlich "kündigen"? 


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  • June 1, 2024

Hallo Bollermann, Danke für deine erneute Mail, und Hilfe,  das habe ich schon getan, gleich nach Vertragsabschluss, mir wurde mit der Aussage,  "unterschrieben ist unterschrieben " geantwortet.  

Ich werde erneut in den MMarkt um nochmals darum bitten.  :- ) 


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  • Mentor:in
  • June 2, 2024

Leider ist der Vertag im O2 Shop nicht nach meinen Wünschen ausgerichtet worden,  fehlerhafte Produktberatung zwecks einem Laptop, 

 

Hallo @Klacksklecks 

du drückst dich unpräzise aus 

Was heißt zwecks eines Laptops?

Wenn du im Zuge des Neuvertrages einen Laptop gekauft hast, steht dir u.U. ein 14 tägiges Widerrufsrecht im Shop zu. Dies auch, wenn dir vor Vetragsunterzeichnung keine Vertragszusammenfassung vorgelegt wurde. Das müßtest du aber beweisen können, fragt sich wie.

 

mehrfache Anschluss Gebühren 3 Simmkarten und jeweils 39,99- berechnet. Da Vertragsverlängerung kein Kundenvorteil berücksichtigt und zu guter letzt meinen alten Vertag nicht gekündigt,  sitze jetzt auf 5 Datenkarten

Wieso 5 Karten. Hatte dein alter Vertrag schon zwei?

und habe eine Rechnung von knapp 200€ vor mir. Der Verkaufsleiter im Media Markt geht kein Kompromiss ein, mit  der Bitte den Vertrag zu Stornieren.

Hast du 3 Verträge unterschrieben oder einen Vertrag mit 3 Datacards? Welchen Vertrag hast du neu abgeschlossen? Wie lautet der alte Vertrag?

 

Habe Wiedrrufen , mit O2 KS telefoniert und mich schriftlich beschwert. Ich bin sehr verärgert und unzufrieden, gibt es noch einen Lichtblick?

Wie lange läuft dein alter Vertrag noch? Wenn er länger als 24 Monate läuft, ist er monatlich kündbar.

Welchen Vertrag hattest du und was wolltest du eigentlich? Was hast du unterschrieben? Kannst du hier einmal etwas posten? Bitte keine persönlichen Daten. 

Gruß

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2024

Hallo Knuddleler2,

Danke für deine Nachricht ,

ich habe 1 Vertag , der läuft zum Juli 2024 aus ( habe ich bereits gekündigt) und ist mit  2 Simkarten  jeweils mit einem Handy Google Pixel 6 und  einer SIMData  dazu Samsung Galaxy TAP 8. bestückt,

insgesamt haben wir O2 Grow, O2 Free L Boost Online  inklusive Datenvolumen  120 GB .

Monatlich an die 56€

 

Mein Wunsch ist einen gleichwertigen Vertrag abzuschließen,  mit  neuen Geräten Handy, Laptop (der kompatibel ist für Homeoffice) sowie Simkarten und Datenkarten.

 

Der neuen Vertag, 

1 Vertag, 

mit IPHONE 11  (49€ vor Ort bezahlt)

Anschlussgebühr 39,99€,

1 Simkarte 25GB

Tarifaufpreis monatlich 5€

o2 Mobile M 29,99€

Monatlich:  34,99€

 

2 Vertag

1 Simkarte 25GB

Ohne Gerät

O2 Mobile M 32,99€

Anschlussgebühr 39,99 €

Rabatt , Kombi Vorteil  15€

3€ Rabat auf Grundgebühr 

Monantlich: 34,99€

 

2 Simkarte 25GB 

ohne Gerät 

(angedacht für den Laptop)

O2 Mobile M

Anschlussgebühr 39,99€

3€ Rabatt auf Grundgebühr 

50% Rabatt auf monatliche Grundgebühr 

Monatlich 29,98€ 

 

plus Coupons im Wert von 350€ von den ich kein Laptop bezahlen kann sondern noch zu zahlen müsste.

 

Die Vertragszusammenfassung hängt hinten dran, also vorab wurden die Seiten zum unterschreiben vom Verkäufer durchgeblättert.

 

Ich danke dir für deine Mühe und hoffe das diese neuen Verträge storniert werden.

Gruß zurück. 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bollermann
Legende
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@Klacksklecks

Das hab ich mir schon gedacht... 

 

Du hast zu 1 Vertrag ein Handy dazu.  Das kommt nicht von o2 sondern von Mediamarkt.  Das wäre der einzige Vertrag, der innerhalb von 14 Tagen storniert werden könnte.. , da inkl Handy...  dann würde aber der Kombivorteil auf Vertrag 2 entfallen.

 

Im Falle einer Stornierung müsstest du die  350€ Rabattcoupons zurück geben oder aber erstatten, wenn du diese bereits eingelöst hast. 

 

Du wolltest wieder einen Vertrag mit Connectoption und hast stattdessen 2 extra Verträge mit Kombivorteil erhalten. 

 

Für diese "Falschberatung" ist nur  Mediamarkt verantwortlich. Dort gibt's keine o2 Mitarbeiter. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2024

Guten Morgen Bollermann, 

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und Hinweise.

Ja, das stimmt das dass Handy vom MediaMarkt ist und nicht o2,  das war bei  Verträge zuvor auch schon. ;-)

Habe schon alles vorbereitet um eine Rückgabe/ Stornierung zu bitten , die 2 Simkarten und die Coupons habe ich nicht  benutzt  und möchte ich auch mit der bitte   stornieren. 

 

Eine Frage habe ich noch und hoffe dazu  bitte eine Rückmeldung ihrerseits zu  bekommen. :-)

 

Auf den beiden neuen Verträgen / Bestellungen,

Kundendaten steht im Punkt 1. eine alte gekündigte von 2022  Handynummer  das gleiche Punkt 3. ,ist das rechtens?

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Gruss

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 3, 2024

Habe schon alles vorbereitet um eine Rückgabe/ Stornierung zu bitten , die 2 Simkarten und die Coupons habe ich nicht  benutzt  und möchte ich auch mit der bitte   stornieren. 

das musst du vor Ort im MediaMarkt klären.

 

Kundendaten steht im Punkt 1. eine alte gekündigte von 2022  Handynummer  das gleiche Punkt 3. ,ist das rechtens?

kommt drauf an, zu wann wurde gekündigt?

wenn du die Verträge wirklich gekündigt hast,

sollten diese inzwischen aus dem meinO2 Kundenbereich gelöscht sein.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2024

Die Kündigungsbestätigung der alten Nummer ist vom 02.06.2022 und Vertragsende 09.07.2022


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2024

Ja, danach hatte ich einen neuen Vertragsabschluss mit neuer Nummer.


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  • Mentor:in
  • June 3, 2024

Hallo @Klacksklecks 

Wenn ich es richtig herausklamüsert habe

Für Vertrag 1 zahlst du 34,99 € für 25 GB

Für Vertrag 2 zahlst du 32,99 - 15 € = 17,99 €

Für Vertrag 3 zahlst du 29,98 € - 50% = 14,99 €

Insgesamt 67,97 € für insgesamt 75 GB. Damit weitaus weniger Datenvolumen als zuvor.

allerdings Plus iPhone

Zusatzkosten nicht berücksichtigt.

Sei mir nicht böse, aber ich finde du hast das alles nicht ausreichend im Vorfeld durchdacht. Ehrlich gesagt, glaube ich, daß man in solchen Situationen auch einfach im Shop überfordert ist. Mir ginge es auf jeden Fall so.

Ich bezweifle auch daß diese Datenmenge und Zuverlässigkeit eines Mobilfunkvertrages für Homeoffice ausreichend ist.

Dazu wäre VDSL oder Kabel besser. Mobilfunkverträge sind in der Regel eher Ersatzlösungen.

Frage doch nochmals bei Media Markt nach einer besseren Alternativlösung auf Kulanzbasis. Da hier Partnerverträge involviert sind, ist das ganze sowieso vertrackt.

Ich finde, daß man in dem Fall die Schuld nicht bei MM alleine suchen sollte. 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2024

Hallo Knuddleler2, 

es liegt klar auf der Hand das der neue Vertrag minderwertig und nicht auf Kundenwunsch ausgerichtet ist, mir fehlte bei dieser Beratung mehr Offenheit  um das als Kunde besser zu verstehen und gut beraten ist.

( Homeoffice mit Microsoft )  :-) 

Ich möchte keinen beschuldigen,  Fehler sind Menschlich aber wenn es ums Geld geht sollte es fair zugehen die Möglichkeiten sind doch da.

Qualitätssicherung  und Kundenzufriedenheit  ist im Einzelhandel der Umsatz .💰

Die " keine Kompromissbereitschaftt' ärgert mich keine Kulanzbereitschaft  man wird gleich abgeblockt . 

Hatte schon im ersten Gespräch angeboten  wenn der Vertrag Stoniert wird können wir einen neuen Vertrag abschließen , das wurde verneint. 

Das liegt an den jeweiligen Mitarbeitern  und nicht direkt an Media Markt, ich glaube nicht das MM  mit so einem kleinen Vertrag den größten Umsatz verpasst wenn der Stoniert wird.😉

Für  mich ist es weniger Geld zum Leben als alleinerziehender Elternteil. 

Anderswo wird es angeboten und da geht der Kunde gerne wieder hin und macht Umsatz.  ;-)

Knuddleler2,  ich danke dir vielmals für deine Mühe und deine Zeit sich mit meinem Problem zu widmen.

Ein großes Lob an o2 Kundenservice online  die so freundlich am Telefon waren und  mich gut beraten haben.  ;-)

Bin wieder ein Stück gewachsen und dieser Fehler passiert mir ganz bestimmt nicht mehr. 

Grüße..

 


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  • Mentor:in
  • June 3, 2024

@Klacksklecks 

das Problem ist m E. es sind 3 Verträge in Abhängigkeit und  in Verbindung mit einem iPhone und nicht nur ein Vertrag.

Ich möchte nicht dir die Schuld geben an der verfahrenen Situation. Du hättest aber schon erkennen können, daß es nur 75 GB sind.

Alleine Microsoftupdates fressen eine Menge Daten.

Es ist auch mehr oder minder Glückssache, wie fair oder provisionsgeil der eine oder andere Verkäufer ist.

Wir haben alle schon die Erfahrung gemacht, daß man im Nachhinein klüger ist.

Das Vertrauen, das man in andere setzt, wird leider nicht immer erfüllt.

Ich fühle mich persönlich nicht in der Lage, im Shop immer alle Konsequenzen eines Vertragsabschlusses zu erfassen und mache es deshalb lieber schriftlich, da man im Shop oft zugequatscht wird und keine wirkliche Kontrolle hat.

Meinen ersten Vertrag habe ich auch im Mediamarkt gemacht und hatte Glück.

Ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen.

Ich würde trotzdem nochmals nachfragen, ob es nicht eine Kulanzlösung gibt, die deinen Bedürfnissen besser gerecht wird.

Eventuell nach nach dem Geschäftsführer fragen?

Gruß


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 6, 2024

Hallo @Klacksklecks, freut mich sehr, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast, auch wenn der Anlass unschön ist. Ich kann deinen Unmut verstehen, allerdings, wie bereits hier mehrmals kommuniziert wurde, gibt es bei Händlerverträge keine Widerrufsfristen. Vielen Dank an alle anderen hier, die so toll und hilfreich unterstützt haben. Konntest du an der Hotline eine Lösung finden? Kommt ein Tarifwechsel bei einem der Kombi-Verträge ggf. zu einem höheren Tarif für dich in Frage? Ich kümmere mich gerne drum, wenn du es möchtest 🙂. 

Lieben Gruß,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 14, 2024

Hallo @Klacksklecks , du hast uns länger nicht geschrieben. Wie sieht es aktuell  aus? Konnte dein Anliegen geklärt werden? Wir freuen und über einen aktuellen Stand.

VG,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 19, 2024

Hallo @Klacksklecks, da du dich hier lange nicht gemeldet hast, nehme ich dann, dass du eine Lösung gefunden hast. Falls du weiterhin unsere Hilfe brauchst, kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden. Bis zum nächsten Mal.

VG,

Senay