Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen (Neukunde). 

 

Mir wurden bei Vertragsabschluss eine Bestätigung gesendet mit monatlichen Kosten in Höhe von 17,49€.

 

So nun habe ich den Tarif erhalten und heute eine Mail bekommen das ich irgendwie keine Kombivorteile erhalte und deshalb 34,99€ zahlen soll monatlich.

 

Gut das verstehe ich auch ohne weiteres, aber warum erhalte ich dann nicht den normalen Neukunden Rabatt undzwar die ersten 6 Monate kostenlos?

 

Ich bitte um Klärung!

Warum wurde denn der Kombivorteil gestrichen? Hast du keine 2 Verträge?

 

Das mit den Rabatten ist ganz einfach. Partnerkarten bekommen 50% Rabatt, aber sonst keine weiteren Rabatte. Da du anscheinend die Anforderungen nicht erfüllst, fällt der Rabatt weg. Es werden aber nicht einfach Rabatte durch andere ersetzt. 


Hallo,

 

da muss nichts geklärt werden. Der Abschluss erfolgte als Partnerkarte. Da xies nicht gegeben ist wurde der Rabatt entsprechend einkassiert. Und automatisch gibt es nicht einfach andere Konditionen.

 

Vielleicht kann aus Kulanz etwas eingerichtet werden. Dafürcetwas Geduld bitte.


Hallo,

 

ja keine Ahnung mir wurde gesagt da ich keine zweite Karte habe wurde der Rabatt gestrichen. Kurios warum mir das denn so angezeigt wurde.


Im Chat wurde mir gesagt das ich dann einen Storno machen soll und neu bestellen soll, das ist aber sehr unpraktisch für mich wegen der Rufnummer.. das wären nur wieder unkosten für mich, die ich nicht akzeptiere.. 


Es gilt immer das, was man beantragt hat. Erfüllt man die Voraussetzungen für beantragte Rabatte nicht, hat man keinerlei ersatzweisen Anspruch auf andere Rabatte, die man nicht beantragt hat. Warum auch?

In einem solchen Fall widerruft man und schließt neu ab (sofern man ein Widerrufsrecht hat), dann hoffentlich mit den richtigen Rabatten. :wink:


ja keine Ahnung mir wurde gesagt da ich keine zweite Karte habe wurde der Rabatt gestrichen. Kurios warum mir das denn so angezeigt wurde.

Ich finde kurios, wenn man einen Partnerkarten-Rabatt oder Kombirabatt bekommen will, obwohl man noch gar keinen Vertrag hat. Ist es nicht eigentlich logisch, dass man für eine Partnerschaft mindestens eine Anzahl von zwei braucht bzw. dass man für eine Kombination (Verbindung) von etwas mindestens zwei braucht?

 

Im Chat wurde mir gesagt das ich dann einen Storno machen soll und neu bestellen soll, das ist aber sehr unpraktisch für mich wegen der Rufnummer.. das wären nur wieder unkosten für mich, die ich nicht akzeptiere.. 

Da wirst Du wohl nicht drum herumkommen, egal, ob Du das “akzeptierst” oder nicht. o2 kann nichts dafür, wenn Du unter falschen Voraussetzungen einen Vertrag beantragst.


Es gilt immer das, was man beantragt hat. Erfüllt man die Voraussetzungen für beantragte Rabatte nicht, hat man keinerlei ersatzweisen Anspruch auf andere Rabatte, die man nicht beantragt hat. Warum auch?

In einem solchen Fall widerruft man und schließt neu ab (sofern man ein Widerrufsrecht hat), dann hoffentlich mit den richtigen Rabatten. :wink:

Verstehe ich schon, aber wenn mir BESTÄTIGT wird, das ich diesen Preis zahlen soll. 

Dann kann ich doch nichts für den Fehler seitens o2 ?


ja keine Ahnung mir wurde gesagt da ich keine zweite Karte habe wurde der Rabatt gestrichen. Kurios warum mir das denn so angezeigt wurde.

Ich finde kurios, wenn man einen Partnerkarten-Rabatt oder Kombirabatt bekommen will, obwohl man noch gar keinen Vertrag hat. Ist es nicht eigentlich logisch, dass man für eine Partnerschaft mindestens eine Anzahl von zwei braucht bzw. dass man für eine Kombination (Verbindung) von etwas mindestens zwei braucht?

 

Im Chat wurde mir gesagt das ich dann einen Storno machen soll und neu bestellen soll, das ist aber sehr unpraktisch für mich wegen der Rufnummer.. das wären nur wieder unkosten für mich, die ich nicht akzeptiere.. 

Da wirst Du wohl nicht drum herumkommen, egal, ob Du das “akzeptierst” oder nicht. o2 kann nichts dafür, wenn Du unter falschen Voraussetzungen einen Vertrag beantragst.

 

Ich habe geschaut wenn man eine “Partnerkarte” bestellen möchte, muss man sich einloggen. Das habe ich nicht getan. Mir wurde es auf der ganz normalen Seite angezeigt. Und mir wurde der Preis sogar mit der Auftragsbestätigung bestätigt? Dann ist es doch nicht meine Schuld


Sowohl auf der Internetseite als auch in den E-Mail-Bestätigungen steht, dass für die Gewährung bestimmter Rabatte bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen, die nach Vertragsbeantragung geprüft werden.

Abgesehen davon bleibe ich dabei: Für Partner- und Kombirabatte braucht man logischerweise insgesamt (mindestens) zwei Verträge, sonst machen diese Begriffe keinen Sinn.

Auch wenn es Dir verständlicherweise nicht gefallen mag: storniere (falls Du noch kannst) und schließe neu ab. Sonst musst Du wahrscheinlich den vollen Tarifpreis zahlen, und zwar für zwei Jahre. Das kann nicht in Deinem Interesse sein.


Sowohl auf der Internetseite als auch in den E-Mail-Bestätigungen steht, dass für die Gewährung bestimmter Rabatte bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen, die nach Vertragsbeantragung geprüft werden.

Abgesehen davon bleibe ich dabei: Für Partner- und Kombirabatte braucht man logischerweise insgesamt (mindestens) zwei Verträge, sonst machen diese Begriffe keinen Sinn.

Ich verstehe dich absolut. Es war aber nicht ersichtlich das ich eine Partnerkarte bestelle.

 

Ich bin doch nicht auf dem Kopf gefallen, aber egal. Danke für die Antworten. 


Ich habe das mal ausgeloggt nachgestellt, und da steht eindeutig “Partnerkarte” und “Kombirabatt”:

 

 


Hallo @marvipet,

herzlich Willkommen bei uns in der Community - schön das du dich zu uns gesellst :slight_smile:

@stefanniehaus, @Sandroschubert und @Omikron haben mir schon die Wörter aus dem Mund genommen :slight_smile:

Wenn du keine zweite Karte hast, wird dir ein Kombi- bzw Partnerkartenvorteil nicht gewährt. Dies ist aber unabhängig von unserer Aktion für Neukunden mit der Grundgebührenbefreiung. 

 

Liebe Grüße,

Melanie


Deine Antwort