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Hallo liebes O2 Team, 

ich bin aktuell sehr enttäuscht von Eurem Service, der ansonsten immer super war. Da mir in etlichen Telefonaten von Ihnen nicht zielführend weitergeholfen wurde, wende ich mich nun hier an Sie und hoffe Hilfe und vor allem KUNDENservice zu erhalten. 

Hintergrund: Ich bin langjährige Kundin bei Ihnen (>10 Jahre) und habe meinen bestehenden Vertrag fristgerecht gekündigt. Mitte November wurde ich von Ihnen angerufen und mir wurde ein Angebot für einen neuen Tarif unterbreitet (14,xy EUR all net Flat inkl. 20 GB Surfvol.). Dieses Angebot habe ich angenommen und habe auch eine entsprechende SMS mit Info über Tarifwechsel erhalten. Leider wurde der Tarif bis heute nicht umgestellt und mein bestehender Vertrag einfach verlängert! Ich habe letzte Woche über bei diverse Mitarbeiter von Ihnen um Unterstützung gebeten und den Sachverhalt entsprechend erklärt. Das hat mich über 2 Stunden am Telefon gekostet und immer wieder verschiedene Erklärungen und Aussagen. Letztendlich hat ein Mitarbeiter von Ihnen eine Reklamation erstellt und mir mitgeteilt, dass ich dann mit der Bearbeitung den von Ihnen angebotenen Tarif erhalte. Stattdessen bekomme ich eine SMS von Ihnen, in der mir nun mitgeteilt wird, dass mein Tarif (von 2017!) zu den bisherigen Konditionen verlängert wird und wenn ich kündigen würde, mir dann der Rabatt gestrichen wird. Ernsthaft????!!!! Diesen habe ich bereits gekündigt. Da komme ich mir so richtig verar**** von Ihnen vor. 

Ich bitte um Support! Den mit Ihrem Mitarbeiter Mitte November telefonisch abgeschlossenen Vertrag zum von Ihnen angebotenen Tarif können Sie sich ja anhören, da dieser aufgenommen wird. 

Danke und Grüße

Felicitas 

PS: Ich möchte aus oben aufgeführten Gründen keine Kundenhotline mehr von Ihnen anrufen. Bitte kontaktieren Sie mich. 

 

Hallo, was wurde dir per E-Mail bestätigt? Siehe Auftragsbestätigung. 


Hallo, was wurde dir per E-Mail bestätigt? Siehe Auftragsbestätigung. 

Hallo,

gar nichts (lief noch unter den alten Bedingungen), da der Tarifwechsel bis heute nicht umgesetzt wurde. Anscheinend ist die Vvl hängen geblieben. Warte hier bitte auf die Moderation, da braucht der Server mal einen kräftigen Schubs.

LG


Hallo @Fee13,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community: Herzlich willkommen :grinning:
Das mit der Verlängerung liest sich natürlich nicht sehr schön. Konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung erreichen?
Oder kann ich dich noch unterstützen? Melde dich sehr gerne.

Grüße Michael


Hallo,

nein, leider wurde bis jetzt keine Lösung gefunden und ich habe auch seitens O2 nichts mehr gehört (was mich ehrlich gesagt verwundert und enttäuscht). Mein bestehender Tarif (den ich ursprünglich kündigte und dafür auch eine Bestätigung habe) wurde ohne Rücksprache mit mir verlängert. Offensichtlich besteht nun eine monatliche Kündigungsfrist was neu ist. Daher werde ich mich nun bei anderen Mobilfunkanbietern umsehen.

Gerne hätte ich den vertraglich neu abgeschlossenen Tarif und kann nicht verstehen, dass dies nicht eingehalten wird. Insbesondere weil dies bei Ihnen im Haus auch noch aufgenommen wird. Daher würde ich mich diesbezüglich über Unterstützung freuen. 

Grüße Felicitas Poensgen


@Fee13 , verstehe. Wenn wir uns das anschauen dürfen, melde dich gerne.

wünsche dir ein erfolgreiches 2022,
Michael


Hallo Michael, 

sehr gerne. Wie soll ich mich denn melden bzw. auf welchen Weg? Wie gesagt, den Kundenservice möchte aktuell nicht mehr anrufen, da meine letzte Erfahrung leider nicht ganz so gut wenig zielführend war. 

Viele Grüße

Felicitas


Hallo @Fee13 ,

ich habe mir das hier nun einmal genauer angeschaut.

Bei dem Angebot hat der/die Mitarbeiter/in leider einen Fehler gemacht
und dir ein Angebot für einen Kombivertrag gemacht, mit 50 % Rabatt.

Da du aber nur diesen einen Vertrag hast, konnte der Kombirabatt nicht aktiviert werden,
somit wurde die Vertragsverlängerung direkt wieder storniert im System. 

Aktuell läuft der Vertrag wieder zu den alten Konditionen und dir wurde ein Treuerabatt
eingetragen, das heißt, der alte Rabatt, den du vorher hattest, wurde wieder hinterlegt. 
Die Krux daran ist, wenn du kündigst, würde dieser Rabatt sofort wieder rausfallen. 

Ich habe mal geschaut, was wir dir im Zuge einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate anbieten können. 
Leider komme ich hier bei dem Free M Tarif, 20 GB Datenvolumen nicht auf das Angebot mit 14,99 €, wie der Kombirabatt.

Du hast nun die Möglichkeit, entweder den Vertrag so weiter laufen zu lassen, mit dem Treuerabatt, 
den Vertrag monatlich zu kündigen. Ja, das ist neu und auch korrekt so.

Es tut mir sehr leid, dass ich dir hier keine bessere Antwort geben kann. 
Magst du uns dennoch mitteilen, wie du dich entschieden hast?

Liebe Grüße Maria


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