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Und zwar habe ich am 18.3 übers Telefon mit einen Mitarbeiter von O2 ein neuen Handy vertrag + neuen Tarif gemacht für meinen Freund dann hab ich Emails bekommen mit Informationen und Auftragsbestätigung am Ende nach 2 Stunden habe ich eine Email bekommen mit „Wir können den Auftrag leider nicht ausführen.“ aber bei meiner O2 app steht „ Neue SIM für Neues Gerät 1 

SIM Nr : SIM Nummer wird zugeordnet 

• Wird bald versand “

 

Was bedeutet das? 

Also Du hast wenn ich das richtig sehen einen Tarif und ein Handy bestellt, bestätigt wurde Dir aber nur der Tarif ? Richtig ? Das würde bedeuten, dass das Handy, also die my Handy Finanzierung abgelehnt wurde ggf. wegen Bonität. 

Man muss wissen, Tarif und Handy sind bei O2 immer 2 getrennte Verträge...

 


Das wurde geschickt 😬

 

Ihre My Handy-Bestellung 
Wir können den Auftrag leider nicht ausführen. 


Lieber o2 Kunde, 

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem My Handy-Angebot. 

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können. 

Falls Sie zusammen mit der My Handy-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail. 

Wenn Sie den Grund für die My Handy-Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an: 
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg 

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an. 

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können. 

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

    


Ja, da würde ich mal stark von einer Ablehnung wegen Bonität ausgehen… also man muss sich vorstellen, der Preis vom Handy ist ja im Gesamtpreis der Kreditbetrag der quasi angefragt wird und wenn Du da nicht im Limit bist, dann kann das vorkommen auch wenn Dein mögliches Kreditlimit für den Tarif ausgereicht hatte...


Dann widerrufe bitte den Vertrag,  zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 

 

 


Und was bedeutet das dann in meiner O2 App mit wird bald Versand? Nur dir SIM Karte ?

 

Was soll ich bei der Email schreiben?


Und was bedeutet das dann in meiner O2 App mit wird bald Versand? Nur dir SIM Karte ?

 

Was soll ich bei der Email schreiben?

 

@l1sa.mp das hört sich so an anhand der Gesamtschilderung. Ist die Frage ob Dir die Karte alleine etwas bringt oder ob Du vielleicht eher wie @Bollermann schreibt ggf. die Karte unter den Umständen widerrufen willst auf Grund der Tatsache, dass die my Handy Finanzierung abgelehnt scheint...


Hallo @l1sa.mp 

 

Es wurde nur das myHandy (Ratenkaufvertrag) abgelehnt, der Mobilfunkvertrag (Tarif) kommt trotzdem zustande. 

 

 

Deswegen empfehle ich dir den Widerruf des Tarifes. 

 

Dort schreibst du deine Daten, die Bestellnummer von der Simkarte und "hiermit widerrufe ich den am 18.3.22 abgeschlossenen Mobilfunkvertrag".


Zur Info: im Anhang der Auftragsbestätigung (E-Mail) findest du die Widerrufsbelehrung inkl Formular. Dort steht drin, was du angeben musst 🤷🏻‍♀️


Hallo @l1sa.mp, super dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest 😊

Die Einschätzung von @Jochen Stierle und @Bollermann ist hier richtig. Zustande gekommen ist in deinem Fall der Mobilfunkvertrag, der myHandy Ratenplan dazu allerdings nicht. 

Hast du den Widerruf schon wie von Bollermann beschrieben an >widerruf@cc.o2online.de< gesendet? Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn das geklappt hat.

LG, Rebecca


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