Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

neuen vertrag in die O2 App übernehmen


Hallo,

ich habe bereits mehrere Verträge in meiner o2 App. Seit wenigen Tagen habe ich einen zusätzlichen Handyvertrag abgeschlossen, Nur finde ich die Möglichkeit nirgends diesen In die App zu übernehmen. Wie ist das möglich? Wo finde ich die Option zum übernehmen des neuen Handyvertragsin die o2 App?

Lösung von Bumer

Eine Kundenkontenzusammenlegung kannst du beim Kundenservice beauftragen. Frage am Dienstag im Chat nach, auch welche Kosten dafür verlangt werden. Manchmal bekommt man das kostenlos auf Kulanz.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • Lösung
  • 20. April 2025

Eine Kundenkontenzusammenlegung kannst du beim Kundenservice beauftragen. Frage am Dienstag im Chat nach, auch welche Kosten dafür verlangt werden. Manchmal bekommt man das kostenlos auf Kulanz.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 20. April 2025

Hallo ​@Thomas aus Muc,

in dem Fall wird dein neuer Vertrag nicht unter der selben Kundennummer laufen, wie deine anderen Verträge bei uns. Eine Möglichkeit, den neuen Vertrag in der Mein o2 App anzeigen zu lassen, wäre nur dann vorhanden, wenn du deinen zusätzlichen Vertrag separat registrierst. Allerdings wirst du dann zwischen zwei Accounts springen müssen. Eine gemeinsame Übersicht wäre tatsächlich nur mit einer Zusammenlegung der unterschiedlichen Kundennummern möglich. 

Hattest du den zusätzlichen Vertrag direkt über uns abgeschlossen oder geschah das über einen anderen Anbieter?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

ich habe den neuen Vertrag direkt über den angemeldeten Bereich in meiner App abgeschlossen. Demnach gehe ich davon aus, dass es logischerweise alles reibungslos funktionieren sollte, da ich bewusst über o2 direkt bzw. der App gebucht habe.

wie kann ich eine Zusammenlegung in die Wege leiten?

Danke und VG

Thomas


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 21. April 2025

wie kann ich eine Zusammenlegung in die Wege leiten?

siehe mein erster Beitrag.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Thomas aus Muc,
ich wollte mich erkundigen, ob du die Accountzusammenführung schon beauftragt hast oder ob wir dir noch behilflich sein können.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort