Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

mein alter Anbieter hat mir die Kündigung zum 12.08.22 bestätigt. Nun würde ich gern einen neuen Vertrag bei O² mit der watch 7 abschließen. Damit ich mir das Angebot nicht entgehen lasse wollte ich es gern jetzt schon abschließen. Leider gibt es wohl massive Probleme bei O² bezüglich Aura und Whatsapp. So meine Frage mal hier gestellt:

Kann ich den Vertrag schon abschließen und erst ab August nutzen/zahlen?

Läuft der Vertrag erst mit der Aktivierung der SIM oder nach Abschluss?

 

Der Vertrag startet mit der SIM-Aktivierung und diese erfolgt spätestens nach 21 Tagen (kann aber auch schon eher passieren) automatisch.


Hallo,

möchtest du deine Rufnummer mitbringen?

LG


Hallo,

möchtest du deine Rufnummer mitbringen?

LG

Die Rufnummer würde ich gern mitnehmen, muss aber nicht unbedingt sein. 

 


Leider kann ich mich bei der Bestellung auch nicht einloggen. Sind die Probleme bei O² schon bekannt?


Wenn du das Problem nicht mitteilst dann ist es nicht bekannt. Ich habe es gerade probiert bei mir funktioniert es. allerdings logge ich mich erst ein und bestelle dann.


Hallo,

um eine Bestellung aufzunehmen, brauchst du dich nicht einzuloggen.

LG


Wenn du das Problem nicht mitteilst dann ist es nicht bekannt. Ich habe es gerade probiert bei mir funktioniert es. allerdings logge ich mich erst ein und bestelle dann.

so habe ich es auch versucht, dennoch kommt zum Abschluss, dass ich mich einloggen kann oder die Daten neu eingebe.


Du hast doch aktuell keinen Mobilfunkvertrag bei o2, oder?

Dann kannst du dich logischerweise auch nicht in einen bestehenden "mein o2"-Account einloggen.

Bestelle einfach als Neukunde...


Ok, also kann ich mich nicht mit den Community Daten einloggen?

 


Nein...


Ok, habe nun als neuer Nutzer bestellt. Danke für die schnellen Antworten.

 


Ok, habe nun als neuer Nutzer bestellt. Danke für die schnellen Antworten.

 

War mein Fehler. Im ersten Post schreibst du ja das du aktuell bei einem anderen Anbieter bist, dann geht das tatsächlich ohne einloggen. Viel spass mit deiner Bestellung.


Ok, habe nun als neuer Nutzer bestellt. Danke für die schnellen Antworten.

 

War mein Fehler. Im ersten Post schreibst du ja das du aktuell bei einem anderen Anbieter bist, dann geht das tatsächlich ohne einloggen. Viel spass mit deiner Bestellung.

Alles gut, kein Problem. Ich dachte eben nur, dass, wenn ich schon Registriert für die Community bin auch den Login nutzen kann. Dann heißt es warten auf die watch :D


Noch eine Frage zur Nummer Portierung. Startet diese erst wenn ich die neue SIM aktiviere?

Den Antrag habe ich schon abgegeben bzw. wurde die Portierung schon angestoßen.


Hallo,

beauftragte Rufnummernmitnahmen vor Vertragsbeginn verlaufen ins Leere. Ich empfehle dir die SIM so schnell wie möglich zu aktivieren, und dann die Übergangsrufnummer für „Mein O₂“ zu registrieren und mit diesem Login dich anzumelden. Dort beauftragst du die Rufnummernmitnahme erneut.

LG


Ok, Danke für die Info, ich versuche es heute mal.


Leider kann die neue Nummer nicht geladen werden. 
 

 


Hallo,

dort registrieren.

LG


Bei der App kann ich mich nicht registrieren. 
 


und ich muss ja erstmal die sim Karte aktivieren oder?


Hallo,

ja. Und unter den Link registrieren.

LG


Das habe ich verstanden, nur kommt eben immer der Fehler bei der Aktivierung der SIM. Er rödelt und meint, dass es heute länger dauert und danach kommt der Fehler. 


Bis jetzt konnte sie SIN noch nicht aktiviert werden bzw. warte ich noch immer auf die SMS mit meiner neuen Nummer….


Hallo,

schau mal:

Kann noch dauern.

LG


Dann versuche ich es nächste Woche weiter 😅


Hallo @OldBitGamer,

toll, dass du dich für einen Vertrag bei o2 entschieden hast und dich hier in der Community mit deinen Fragen meldest. Herzlich willkommen. Hat es in der Zwischenzeit mit der Aktivierung der SIM-Karte geklappt? Kannst du noch Unterstüzung gebrauchen? 🤗

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort