Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe im August einen neuen Vertrag unterschrieben.  Dann sagten sie mir, dass die alte im Oktober abläuft und dass ich einen Brief mit einer neuen SIM-Karte bekommen werde.  In der O2-APP gibt es beide Nummern und die alte, die noch aktiv ist, und die neue.  Aber ich habe diese neue SIM-Karte nicht bekommen.  Ob es eine Möglichkeit gibt, die alte Nummer mit dem neuen Vertrag zu speichern und wie es geht.

hi, wo hast du den neuen Vertrag gemacht?

  im shop? online oder bei der Hotline?

Hast du deinen alten, ersten Vertrag gekündigt?

Der erste  Vertrag verlängert sich um 12 Monate, wenn du nicht gekündigt hast.

Ich nehme an, dass du einen 2. Vertrag unterschreiben hast.

wann soll der neue Vertrag beginnen?

wann sollte der alte Vertrag enden?

eine Rufnummer Übertragung ist O2 intern nicht möglich.

mfg


hi, wo hast du den neuen Vertrag gemacht?

  im shop? online oder bei der Hotline?

Hast du deinen alten, ersten Vertrag gekündigt?

Der erste  Vertrag verlängert sich um 12 Monate, wenn du nicht gekündigt hast.

Ich nehme an, dass du einen 2. Vertrag unterschreiben hast.

wann soll der neue Vertrag beginnen?

wann sollte der alte Vertrag enden?

eine Rufnummer Übertragung ist O2 intern nicht möglich.

mfg

Ich habe einen neuen Vertrag im Shop gemacht. Die alte läuft jetzt Ende Oktober ab und wird storniert.  Ich habe jedoch keine neue SIM-Karte bekommen und habe mich gefragt, ob ich die alte Nummer behalten kann.  und ob es online gemacht werden kann


@Nervno  hast du denn den Erstvertrag gekündigt? Wenn nicht, läuft dieser mindestens 12 weitere Monate.


ja ja der alte vertrag wurde gekündigt.  und das schon im August.  Meine Frage ist, ob ich diese alte Nummer behalten kann.  und warum ich noch keine neue SIM-Karte habe.


Wenn der Vertrag Ende Oktober 2020 endet, hätte die Kündigung spätestens Ende Juli eingehen müssen. 3 Monate Kündigungsfrist - nicht 2. Was steht dazu auf deiner letzten Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen? 

 

Und nein, die Rufnummer vom Erstvertrag kann nicht auf den Neuvertrag übertragen werden. Du müsstest die alte Nummer auf die Prepaid-Karte eines anderen Anbieters (keine Telefonica-Marke) und zurück auf den Neuvertrag portieren. 


Wenn der Vertrag Ende Oktober 2020 endet, hätte die Kündigung spätestens Ende Juli eingehen müssen. 3 Monate Kündigungsfrist - nicht 2. Was steht dazu auf deiner letzten Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen? 

 

Und nein, die Rufnummer vom Erstvertrag kann nicht auf den Neuvertrag übertragen werden. Du müsstest die alte Nummer auf die Prepaid-Karte eines anderen Anbieters (keine Telefonica-Marke) und zurück auf den Neuvertrag portieren. 

es heißt, dass die Nummer am 30.10.20 ausgeht.  Wie kann ich dann eine neue SIM-Karte bekommen?  Als ich den Vertrag unterschrieb, wurde mir gesagt, ich solle ihn per Post senden, und nach fast drei Monaten habe ich ihn immer noch nicht erhalten.


Etwas verwirrend... Wenn für Kündigung bis zum 30.7.20 eingegangen ist, endet der Vertrag am 30.10.20 ... Ist die Kündigung später oder gar nicht  eingegangen, endet der Vertrag frühestens am 30.10.2021. 

 

Wieso Vertrag unterschreiben und zur Post bringen? Blödsinn! Aber bezahlen tust du diesen schon ? 


Etwas verwirrend... Wenn für Kündigung bis zum 30.7.20 eingegangen ist, endet der Vertrag am 30.10.20 ... Ist die Kündigung später oder gar nicht  eingegangen, endet der Vertrag frühestens am 30.10.2021. 

 

Wieso Vertrag unterschreiben und zur Post bringen? Blödsinn! Aber bezahlen tust du diesen schon ? 

schau mein deutsch ist nicht das beste.  Ich weiß, dass ich alles gut verstanden habe.  Mein alter Vertrag endet am 30.10.20.


@Nervno

wie wurde gekündigt?

im O2 Shop?


Ich habe im August einen neuen Vertrag unterschrieben.  Dann sagten sie mir, dass die alte im Oktober abläuft und dass ich einen Brief mit einer neuen SIM-Karte bekommen werde.  In der O2-APP gibt es beide Nummern und die alte, die noch aktiv ist, und die neue.  Aber ich habe diese neue SIM-Karte nicht bekommen.  Ob es eine Möglichkeit gibt, die alte Nummer mit dem neuen Vertrag zu speichern und wie es geht.

Hallo,

gehe bitte in den Shop wo du den Vertrag unterschrieben hast, und lasse dir dort die Simkarte geben. Die wird dir nicht zugeschickt.

Ob der alte Vertrag gekündigt ist, siehst du in der o2 App unter Tarif und Optionen. Dort steht dann gekündigt zum 30.10.2020, alternativ in deiner Rechnung letzte Seite „Gut zu Wissen“ Kündigungseingang am:

Deine alte Rufnummer kannst du über einen Umweg zu deinem neuen Vertrag übertragen. Sorry @Bollermann, hier gehen auch Telefonica Marken. Nutze diesen Weg auch selber am liebsten mit Alditalk. Weil es in beiden Richtungen kostenfrei ist. Man wird darauf hingewiesen in der Portierungserklärung. 
Wenn du Unterstützung brauchst zum Ablauf, bitte hier melden.

LG

 


@Vilureef  ja, aber nicht jede Marke von Telefonica 😉 blau, ayYildiz etc zb nicht.   Aldi-Talk scheint (noch) die Ausnahme zu sein. 


Ihr redet aneinander vorbei! :smile:

Bei Hausmarken von O2 gibt es Portierungseinschränkungen. Beispiele: Blau, Fonic, Ay Yildiz

Bei Telefonica-Kooperationsmarken gibt es keine Einschränkungen. Beispiele: AldiTalk, Tchibo, u.a.
Einfach nach dem Firmenimpressum schauen - dann sieht man wie das Verhältnis ist.


Hallo @Nervno,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :tulip: Super, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Du hast ja bereits einige Informationen bekommen. :thinking: Konnten denn Deine Fragen alle beantwortet werden?:nerd:

Können wir Dir von hier aus noch weiterhelfen? :hugging:

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort