Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue SIM-Karte nach 22 Jahren


Hallo,

ich bin seit 2002 Kunde bei o2 und in all den Jahren gab es von beiden Seite keinen Anlass für Beschwerden. Nun hätte ich, rein aus Sicherheitsgründen aber auch weil das Ding nach +20Jahren immer wieder zu “spinnen” beginnt (SIM Karte nicht erkannt… ) gerne eine neue SIM-Karte. Im o2 Shop sagte man mir, dass das ich dafür 29 Euro (o.ä.) zu berappen hatte und mich doch bitte direkt an o2 wenden solle… Dies tue ich hiermit!
Muss ich ernsthaft als lebenslanger Kunde für eine technische Notwendigkeit zusätzlich bezahlen? Ich habe den Blue-All-In-M Vertrag.

icon

Lösung von o2_Kathi 26 May 2024, 16:41

Zur Antwort springen

9 Antworten

Echt >20 Jahre alte SIM? Bist Du sicher???
Die wäre dann kaum 3G-, geschweige denn 4G/5G-fähig. Bei dem Alter bekommst Du über o2 eine neue SIM. Shops machen nie gerne was ohne Knete! 😉

@Morker 

warte hier auf einen o2 Mitarbeiter. Wenn deine SIM von vor 2006 stammt ist sie nicht LTE fähig und wird kostenlos getauscht.

 

Die wurden vor einer Weile bereits kostenfrei getauscht. Da gab es auch mehrere Erinnerungen dazu. Wenn es wirklich so ist dann hat der TE seit ca. 3 Jahren kein mobiles Internet mehr.

Ich sage die Karte ust nicht so alt, sue wird von 2009 sein und damit nicht mehr zuschneidbar.

Hm… was ist LTE??

Scherz beseite, ich kann mich nicht erinnern, jemals eine neue Karte erhalten zu haben.. was nichts heißen soll.. LTE hatte ich aber glaub ich wirklich noch nie, andererseits wohne ich auf dem tiefsten Land und habe meistens sowieso keinen Emfpang… oder könnte der Grund dafür sein……… ?
Hm, ich warte mal auf einen Mitarbeiter...


Scherz beseite, ich kann mich nicht erinnern, jemals eine neue Karte erhalten zu haben.. w

Die Karten sind auch nicht vom Himmel gefallen. o2 hat den Ersatz auf verschiedenen Wegen angeboten und man mußte die SIM anfordern. Wenn die SIM wirklich so alt sein sollte, dann bist Du nur im 2G-Netz unterwegs mit entsprechenden Einschränkungen. Dann wirst Du nur ultra-langsames Internet unterwegs haben?

 

Neue SIM-Karte nach 22 Jahren

 

 

 

@Morker

zeig doch mal.😉

Benutzerebene 7

Ich habe meine Defekte über die Hotline kostenlos tauschen können. Shops möchten immer für jeden Schritt Geld. Teilweise sind es aber auch private Shops. 

Hallo @Morker,

willkommen in unserer Community 💙

Schön zu lesen, dass du schon so lange Kunde bei uns bist 🤗

Du hast eine alte SIM Karte aber LTE fähig ist diese schon, diese muss also mal getauscht worden sein.

Ist deine bei uns hinterlegte Kontaktadresse aktuell? Dann würde ich dir einen kostenfreien SIM Karten Tausch zusenden 🤗

Lieben Gruß

Kathi

@Morker - wie sieht es aus mit deiner SIM Karte, hast du den Tausch über einen anderen Kontaktkanal bei uns tauschen lassen?

Melde dich gerne wenn wir dich noch unterstützen können.

Viele Grüße, Kathi 🌞

Deine Antwort