Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue SIM-Karte

  • 17 September 2019
  • 4 Antworten
  • 332 Aufrufe

Als O2 Kunde der seit 10 Jahren seinen Vertrag hat und das erste Mal eine neue SIM-Karte benötigt (Neues Handy mit Nano-SIM und ja ich habe noch meine 10 Jahre alte SIM-Karte) bin ich doch etwas verwundert, dass mit der Spaß irgendwas um die 25 Euro kosten soll- als Bestandskunde hätte ich doch etwas anderes erwartet.
icon

Lösung von Anonymous 18 September 2019, 05:11

Zur Antwort springen

4 Antworten

Die Gebühr für eine Ersatz-SIM steht in der Preisliste.

In bestimmten Fällen ist sie kostenfrei:

"Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:
  • bei unverschuldeten Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • mit Gold-Status von Mehr O2
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
  • Wechsel von einer klassischen SIM-Karte auf eine eSIM
  • Wechsel einer eSIM auf ein anderes Gerät"
https://www.o2online.de/service/sim-karte/sim-karte-bestellen/

Warte vielleicht auf ein Mitglied unseres Moderatorenteams, das sicher gerne für Dich prüft, ob man Dir irgendwie entgegenkommen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Man kann es auch anders rum sehen: Du hast 10 Jahre lang nichts für eine SIM bezahlen müssen 😉
Benutzerebene 7
Hallo @knifeparty,
der kostenlose Versand einer SIM Karte ist nur unter bestimmten Vorrausetzungen möglich, die dir @Omikron hier ja aufgezählt. Bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate könnte ich dir ebenfalls noch eine SIM Karte (kostenlos) anbieten.

Viele Grüße,
Flo
Hallo @Omikron,

auf jeden Fall man vielen Dank! Dein Post hat mir kostenfrei eine neue SIM-Karte beschert, da ich den Fall eines LTE-fähigen Tarifs und der fehlenden LTE-Fähigkeit der SIM-Karte hatte. Mit den Infos konnte ich die Karte im o2-Shop auch gleich mitnehmen.

@o2_Flo Die Vertragsverlängerung kann ich dann lassen, aber trotzdem Danke für das Angebot.

Gruß

Deine Antwort