Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue sim alte nummer


Hallo

Habe mir einen neuen Vertrag bestellt. Ich erhalte eine neue SIM Karte. Ich möchte meine alte Rufnummer aber behalten und da stand auch das das möglich ist. Wie mache ich das?

icon

Lösung von Anonymous 10 July 2017, 19:17

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Ist der alte Vertrag denn gekündigt?

Willst du die Nummer zum Vertragsende oder aus dem laufenden Vertrag auf den neuen Vertrag portieren lassen?

Grüße, Katja

Der alte Vertrag ist gekündigt oder willst du zwei?

Unter Mein o2 kannst du die Portierung der Rufnummer beantragen, 

Der alte Vertrag ist gekündigt und läuft morgen aus. Morgen soll ich die neue SIM Karte erhalten 

Der alte Vertrag ist gekündigt und läuft morgen aus. Der neue Vertrag soll am besten ab morgen laufen mit Alter Nummer..  rufnummernportierung hatte ich bei Kündigung beauftragt 

Jetzt bin ich noch nicht weiter?.

Dir Portierung habe ich doch beantragt bei der kündigung

Dies ist ein Forum und kein Chat, deshalb können Antworten dauern. 😉

Beantrage einfach unter Mein o2 die Rufnummernmitnahme. Das geht aber erst, wenn der neue Vertrag schon aktiv ist. Dann dauert es mindestens 7 Tage bis zur Übertragung der Nummer. Bis dahin behältst Du für den neuen Vertrag die zugeteilte Nummer, die Du solange nutzen kannst. 

Die Rufnummernmitnahme kostet übrigens 29,95. 

Entschuldigung 

Aber ich bin doch mit meiner Nummer z.zt. bei o2 warum muss ich die Nummer überhaupt von o2 zu o2 mitnehmen?

Weil du, so wie du schreibst, einen neuen Vertrag bei o2 gemacht hast. Du hättest den alten verlängern können.

Ja aber nicht zu den Kondition die der neue auch hat..  kann ich die neue SIM denn ganz normal erstmal aktivieren und damit 7 Tage telefonieren? Gleichzeitig die alte Nummer zur Portierung beauftragen und dann wird das umgeswitcht

Ki123 schrieb:

  kann ich die neue SIM denn ganz normal erstmal aktivieren und damit 7 Tage telefonieren?

Ja, unter neuer Rufnummer.

Ki123 schrieb:

Gleichzeitig die alte Nummer zur Portierung beauftragen und dann wird das umgeswitcht

Ja, es wird eine kurze Unterbrechung am Tag der Portierung geben.

Dass du den alten Vertrag gekündigt hast, ist sicher?

Ja das ist 100 % sicher 🙂 vielen dank erstmal

Deine Antwort