Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

neue rufnummer & doppelte gebühren, nach ungewollter vertragsänderung

  • November 23, 2025
  • 9 Antworten
  • 52 Aufrufe

ich habe den fehler gemacht & mir vom kundendienst ein angebot zuschicken lassen. ich war mir nicht bewusst das so etwas einem vertragsabschluss gleichkommt. dieser wurde dann zwar fristgerecht innerhalb 14 tagen via e-mail widerrufen, aber keine reaktion von o2. die mitnahme meiner alten rufnummer wurde mir mehrfach bestätigt, ist jedoch letztlich nicht erfolgt. dementsprechend per post schriftliche kündigung & diese wurde mir dann auch zu 2027 von o2 bestätigt. ich möchte meinen alten vertrag zurück, ich denke ich habe ein gutes recht dazu. zudem mache ich darauf aufmerksam, das seitens o2 nun erhebliche abbuchungen von meinem konto erfolgen.

offenbar bestehen 2 kundennummern, für eine erbrachte leistung !

 

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 23, 2025

@tennis ingrid 

wann war das?

wann wurde widerrufen? an die Mailadresse widerruf@cc.o2online.de ?

dann gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung,

bis das rückabgewickelt wird , kann dann 1-3 Wochen dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

der vertragswechsel liegt nun bereits gut 3 monate zurück.

ja, ich habe eine eingangsbestätigung für den widerruf bekommen !


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2025

ich habe mich hier angemeldet weil meine enkeltochter mir dazu geraten hat. ich bin mittlerweile 79 jahre alt & es fällt mir nicht leicht schritt zu halten. innerhalb einer woche ist hier nun nichts passiert, ausser dem kurzen hinweis das es eine rückabwicklung gerne mal 1-2 wochen länger dauern kann.

offenbar nur eine weitere entäuschung, in dieser auseinandersetzung mit o2.


poales
Legende
  • Legende
  • November 30, 2025

@tennis ingrid 

hier im Forum dauert es durchaus eineige Tage bis auch ein O2 Moderator mit reinschaut,

dieser wird sich deinen Beitrag ansehen

und schauen ob er in deinem Kundenkonto die hinterlegten Info einsehen kann.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2025

@poales 

ich bin sehr dankbar für ihre expertise. das ganze überfordert mich doch in hohem masse !

ich würde mich dementsprechend sehr freuen, wenn sich jemand diesen fall mal anschaut. mir geht es in erster linie darum, die ursprüngliche telefonnummer zurückzubekommen. aber seit der letzten €79,00 abbuchung, kann ich auch nicht mehr ruhig schlafen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 30, 2025

@tennis ingrid 

Was denn nun? 

Hast du widerrufen oder gekündigt? 


poales
Legende
  • Legende
  • November 30, 2025

mir geht es in erster linie darum, die ursprüngliche telefonnummer zurückzubekommen.

wenn der alt Vertrag nicht gekündigt ist, 

sollte dieser doch noch über die Rufnummer funktionieren


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 30, 2025

Hallo ​@tennis ingrid ,

ich habe eben reingeschaut und gesehen, dass dein Widerruf auf den Tag genau pünktlich kam. Leider wurde in der Bearbeitung einiges falsch verstanden, weswegen wir nun vorne anfangen müssen: Ich habe deinen Widerruf erneut auf den Tisch gebracht und auch die Kündigungsabteilung, welche ja leider bisher nur fristgerechte Daten gesetzt hat, die Infos geschickt. Ich hoffe also, dass du recht bald entsprechend informiert wirst. Sollte die Rückportierung nicht direkt Teil der Bearbeitung sein, beantragen wir diese für dich.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und das Durcheinander! Sag uns gerne Ende der Woche nochmal Bescheid, auch falls du bis dahin noch nichts gehört haben solltest.

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2025

@Bollermann 

ich habe zunächst, wie nun von ​@o2_Kurt auch bestätigt, fristgerecht widerrufen.

erst als ich feststellen musste das meine alte rufnummer nicht mehr funktioniert, wurde gekündigt.

genau dieses, wurde mir aber mehrfach schriftlich bestätigt & hat letztlich doch nicht statt gefunden.

 

ich bedanke mich nochmal ganz herzlich ​@o2_Kurt , wünsche ihnen einen schönen ersten advent !