Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue O2 Rufnummer nach Portierung zu neuem Anbieter

  • October 13, 2022
  • 8 Antworten
  • 126 Aufrufe

Großpatzer
Einsteiger:in

Guten Morgen allerseits,

nachdem ich die Portierung meiner O2 Rufnummer zu einem neune Anbieter beauftragt habe und diese auch vom neune Anbieter mit Termin bestätigt wurde, habe ich v´von O2 folgende Mitteilung bekommen:

“Zum Wechseltermin erhalten Sie automatisch eine neue Rufnummer per SMS. Bitte melden Sie sich ab diesem Zeitpunkt mit der neuen Rufnummer im Onlineportal Mein o2 an”.

Ich habe in meinem Handy jetzt bereits die SIM Karte des neuen Anbieters eingelegt. Ich frage mich daher, auf welche Rufnummer die oben angekündigte SMS-Benachrichtigung dann erfolgt? Ich hoffe mal auf die dann zum neuen Anbieter portierte alte Rufnummer, sonst bekomme ich sie ja nicht!? Oder habe ich da etwas nicht verstanden?

Vielen Dank schon einmal, wenn mir das jemand beantworten kann.

mfG

Großpatzer

Lösung von Vilureef

Hallo,

ja. Sonst erfährst du nicht die Rufnummer.

LG

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 13, 2022

Hallo,

auf die SIM, wo deine wegportierte Nummer ist/war.

LG


Sächsin
Legende
  • October 13, 2022

Die kommt auf die o2-SIM.


Großpatzer
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 13, 2022

Okay, dann muss ich also die alte SIM nach der Portierung nochmals einlegen?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 13, 2022

Hallo,

ja. Sonst erfährst du nicht die Rufnummer.

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 22, 2022

Moin @Großpatzer ,

Es freut mich, dass Vilureef und Sächsin dir deine Frage bereits beantworten konnten 😊 hat mit der Portierung soweit alles geklappt? Wenn du noch Rückfragen hast, gib uns jederzeit Bescheid.

LG, Rebecca


Großpatzer
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 22, 2022

Ja, alles gut!


  • October 22, 2022

@Großpatzer 

hi, ist denn dein O2 Vertrag gekündigt?

Eine Portierung beendet ja keinen Vertrag.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 28, 2022

Hallo @Großpatzer ,

Wenn noch Fragen - zum Beispiel zum Verbelib deines o2 Vertrags - aufkommen, lass es uns auf jeden Fall wissen. 🙂

Wir freuen uns übrigens auch, wenn du unserer Community erhalten bleibst, auch wenn du keinen Vertrag mehr bei uns haben solltest. In unserem digitalen Wohnzimmer zum Beispiel findest du eine Menge spannender Threads. Da ist sicher auch etwas dabei, was dich interessiert 😊

LG, Rebecca