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Warum O2
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Hallo zusammen,

 

 ich habe die Portierung meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter in die Wege geleitet. Meine Frage:

Man bekommt von o2 eine neue „richtige“ o2-Nummer (0176-) zugewiesen, die auf die SIM-Karten neu aufgespielt werden, da mein Vertrag ansonsten weiter fortgeführt wird. Handelt es sich dabei grundsätzlich um „schöne“ also leicht zu merkende Rufnummern oder sind die rein zufällig? 

Wie sind eure Erfahrungen?

Wird die neue Nummer automatisch mit meinem Community-Profil verknüpft?

Danke für eure Antworten im Voraus. 

Die Nummern werden zufällig vergeben, es können leicht merkbare oder weniger schöne Nummern sein.

Die neue Nummer wird nicht automatisch deinen Community Profil zugewiesen. Das müsste ein o2 Mitarbeiter machen.


Hallo @Tiglat ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bumer hat dir schon superschnell geantwortet. Danke dafür. 😀
Benötigst du noch Hilfe ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @Tiglat ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
 

Hallo können Sie nun meine neue (und „schöne“) o2 Rufnummer mit meinem Profil Tiglat verknüpfen? Ich kann mich nicht mehr als Tiglat anmelden. 
 

Alte Rufnummer: -89

neue Rufnummer: -48

 

 Danke

 

EDIT: Vollzitat gekürzt.   o2_Maria; 12.11.24


Hallo @Tiglat2 ,
warum kannst du dich mit dem alten Account “Tiglat” nicht mehr anmelden ? 
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du es einfach über Passwort zurücksetzen neu anfordern. 
Es wäre gut, wenn du dich nochmal mit dem “alten” Account melden könntest zur Legitimation. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Tiglat2 ,
warum kannst du dich mit dem alten Account “Tiglat” nicht mehr anmelden ? 

 

Weil er die Rufnummer getauscht bzw. .weg portiert hat. 😉


Hallo @Tiglat2 ,
warum kannst du dich mit dem alten Account “Tiglat” nicht mehr anmelden ? 

 

Genau so ist es. Konnte mich schon einen Tag vor der Portierung der alten Nummer nicht mehr „auf Knopfdruck“ über den Anmelde-Button anmelden. 
 

Anmeldung/Registrierung nach der Portierung mit meinem Profil „Tiglat“ ging nicht mehr, da der Profilname „bereits vergeben“ worden sei. 

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt.   o2_Maria;  12.11.24


Hallo @Tiglat2 ,
ich schreibe dir einmal per private Nachricht von unserem Support-Postfach aus. 
Gruß, Solveig 


Hallo @Tiglat ,
der “neue” Account ist nun gelöscht und der “alte” ist mit der Rufnummer verknüpft. 
Kannst du dich bitte einmal kurz hier melden, ob alles geklappt hat ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo Solveig,

 

 vielen lieben Dank. Die Umstellung hat geklappt. 🤩

 

 Gruß Tiglat. 


Hallo @Tiglat ,
super. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Vielleicht möchtest du Produkttester bei uns werden ? 
Bei unseren Testgeräten kannst du dich aktuell z.B. für dieses hier bewerben 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞
Grußß, Solveig 


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