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Warum O2
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Hallo,

Ich bin o2 Bestandskunde und will über Sparhandy einen zusätzlichen Vertrag abschließen. o2 lehnt deren Antrag jedoch ab, weil die PKK (persönliche Kundenkennzahl) nicht mit der von Sparhandy übermittelten übereinstimmt. Die sagen, sie können da gar keine PKK in ihrer Maske angeben, ich jedenfalls auch nicht. Die Katze beißt sich in den Schwanz. Wo kommt die falsche PKK her? Kann ich generell als Bestandskunde keine Neuverträge über Drittanbieter abschließen? Was kann ich tun?

LG

Hallo @rausb,

lieben Dank für deine Nachricht.
Natürlich kannst du auch als Bestandskunde weitere Verträge über Drittanbieter abschließen.
Magst du einmal schauen, ob du die Kennzahl unter Mein o2 abrufen kannst?
Sollte dies nicht möglich sein, kannst du Kennzahl über unser Kontaktformular anzufordern.

Gruß
Antje


o2 lehnt deren Antrag jedoch ab, weil die PKK (persönliche Kundenkennzahl) nicht mit der von Sparhandy übermittelten übereinstimmt.

bitte genau lesen was in der E-Mail steht.


 

Danke für die rasche Antwort @o2_Antje. Meine korrekte PKK ist mir bekannt. Diese konnte ich beim Bestellvorgang jedoch wie erwähnt gar nicht angeben, darum war ich über die Reaktionsemail sehr verwirrt: @Bumer 

Ihre persönliche Kundenkennzahl wurde nicht geändert.
Guten Tag XXXXXXX,

vielen Dank für Ihren Auftrag, den wir wie von Ihnen gewünscht ausführen werden. Sie haben bei Ihrer Bestellung eine vierstellige Persönliche Kundenkennzahl (PKK) angegeben, die sich von der PKK Ihres bereits bestehenden o2 Vertrags unterscheidet.

Leider können wir aus Sicherheitsgründen keine neue PKK für Sie anlegen. Bitte verwenden Sie deshalb auch für neue o2 Tarife stets die Persönliche Kundenkennzahl Ihres Erstvertrags.

Ihre PKK dient Ihrer Identifikation bei unserer Hotline oder im o2 Shop, z.B. wenn Sie Fragen zum Vertrag haben oder einen Service beauftragen wollen.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 

Also wurde mein Neuabschluss-Antrag nicht deswegen abgelehnt, lese ich jetzt hier aus den Antworten heraus.


Genau, es wird deine bisherige PKK beibehalten.

Eine Ablehnung ist das nicht.


Hallo @rausb,

soweit ich weiß, wird bei Sparhandy keine Vergabe einer persönlichen Kundenkennzahl im Bestellprozess gefordert. Wie du auch selbst schon geschrieben hast. Ohne geht es allerdings nicht. Ich gehe also davon aus, dass dann mit der Bestellung eine solche automatisch generiert und mit den Vertragsdaten an uns übermittelt wird. Erstmal ist das auch kein Problem. Wenn aber bereits ein Kundenaccount besteht, kollidiert diese Vergabe mit deiner bei uns bestehenden Kundenkennzahl. In dem Moment wird dann die Änderung blockiert und du erhältst die Mail, von der Bumer einen Screenshot und du ein Zitat gepostet hat. 

Dabei handelt es sich um keine Ablehnung des Vertrages sondern ist nur eine Info, dass keine Änderung an deiner bereits bestehenden persönlichen Kundenkennzahl stattgefunden hat. Wenn du also diese Mail erhalten hast, hat keine Ablehnung stattgefunden. Kann der Vertrag nicht zustande kommen, hättest du darüber eine gesonderte Mail erhalten, in der explizit steht, dass wir deinem Vertragswunsch nicht nachkommen können.

VG
Dennis


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