Skip to main content
Hab gerade auf TT (Quelle: o2 Händlernews) gelesen das o2 ab heute bzw. morgen eine Napster Music-Flat seinen Vertragskunden anbietet.



 



Eckdaten:

- für 7,99 €

- 30 Tage gratis testen

- 20 Millionen Songs aller Genres und Tausende Hörbücher

- über Computer, Smartphone und Home-Entertainment-System

- für Android und IOS (Windows phone Q1 2014)

- Auf bis zu 3 Devices

- Über TV und Set Top Box

- Die Songs und Hörbücher können auch offline verfügbar gemacht werden



Unklar ist ob das Angebot dann das bisherige Simfy-Angebot ersetzt, oder auch Simfy weiterhin angeboten wird. Und ob das benötigte Datenvolumen dann via Mobilfunk weiterhin berechnet wird oder kostenlos ist.



Wäre schon ein erheblicher Vorteil, wenn das benötigte Datenvolumen kostenlos wäre. Weil so kann man die Option ja defacto leider nur via WLAN nutzen.



Ich zitiere mal aus Facebook.



Fragender:



"Finde ich ja fast etwas merkwürdig das die Frage hier noch keiner gestellt hat. Also tue ich es doch einfach mal (obwohl mir die Antwort schon klar sein wird). Bei eurer Napster Kooperation - wird dort die anfallenden Daten des Musikstreamings auf das Datenvolumen des Vertrages angerechnet? Vielen dank im voraus!"



 



Antwort: "o2 DeutschlandHallo Florian, die Nutzung von Napster verbraucht Datenvolumen und wird auf das im Tarif verfügbare Datenvolumen angerechnet.

Ist ein vorhandenes Internet Pack ausgeschöpft, so ist trotz Drosselung ein Napster Musikstreaming möglich, wenn auch nur eingeschränkt. Es ist möglich, dass man entweder warten muss, bis der Track vollständig geladen ist oder mit Unterbrechungen abgespielt wird.LG, Antje"





 



Nachzulesen hier: https://www.facebook.com/o2de/posts/10152089009948729






Hallo zusammen,



 



heute sollte man doch Napster buchen können, aber ich finde keine Möglichkeit. Ist das noch nicht online oder woran liegt es. Muß ich evtl. erst einen Tarifwechsel machen? 



 



Danke & Gruß




Hallo



 



Die Buchung kann direkt unter www.o2.de/music-flat oder über die Kundenbetreuung  vorgenommen werden.



 



Das Simfy Angebot wird eingestellt werden und durch das neue Napster Angebot ersetzt. Für bestehende Simfy Nutzer wird sich aber nichts ändern.



 



 




cucu20 schrieb:

Ich zitiere mal aus Facebook.



Fragender:



"Finde ich ja fast etwas merkwürdig das die Frage hier noch keiner gestellt hat. Also tue ich es doch einfach mal (obwohl mir die Antwort schon klar sein wird). Bei eurer Napster Kooperation - wird dort die anfallenden Daten des Musikstreamings auf das Datenvolumen des Vertrages angerechnet? Vielen dank im voraus!"



 



Antwort: "o2 DeutschlandHallo Florian, die Nutzung von Napster verbraucht Datenvolumen und wird auf das im Tarif verfügbare Datenvolumen angerechnet.

Ist ein vorhandenes Internet Pack ausgeschöpft, so ist trotz Drosselung ein Napster Musikstreaming möglich, wenn auch nur eingeschränkt. Es ist möglich, dass man entweder warten muss, bis der Track vollständig geladen ist oder mit Unterbrechungen abgespielt wird.LG, Antje"





 



Nachzulesen hier: https://www.facebook.com/o2de/posts/10152089009948729





Ich sage da mal, gut gedacht aber schlecht gemacht. Mit meinem 200MB komme ich da nicht weit und nur über WLAN nutzen, da kann ich auch jeden anderen Dienst verwenden. Lustig ist übrigens die Erklärung wie das ganze mit Drosselung funktioniert. In dem Fall macht dann Musik hören richtig Spaß.




Ich habe die Napster Music Flat über "Weitere Zusatzoptionen & Packs" gebucht. Dort ist auch schon ein grüner Haken. Ich habe allerdings noch nicht die angekündigte SMS erhalten. Wie geht es jetzt weiter?




Würde mal bis morgen Vormittag abwarten.

Die Aktivierung von Zusatzoptionen benötigt manchmal eine Nacht.



Wenn du die SMS dann noch nicht erhalten hast, dann an die Kundenbetreuung wenden.
Die Aktivierungs-SMS ist bisher noch nicht gekommen.



 



Ich hab dann mal bei o2 reklamiert. Die haben mir dann einen falschen Aktivierungslink gegeben. Auch nicht schlecht.



 



Dann habe ich mich an Napster direkt gewandt. Napster hat mir mittlerweile 2 x den Aktivierungslink per SMS zugeschickt. Keiner ist bisher angekommen. Ich muss glaube ich nicht extra erwähnen, dass SMS von anderen Absendern problemlos ankommen.



 



Napster hat mir nun endlich den Aktivierungslink per eMail zugesandt. Vielen Dank dafür....




Hey Napster Freaks,



 



bei Simfy gibt es z. B. eine Playlist mit den aktuellen Top 100. Gibt es sowas in der Art auch bei Napster? Ich finde nichts entsprechendes.



 



Danke im Voraus.



 



 




Die Napster Music Flat über o2 ist monatlich kündbar.



 



Wenn man die Napster Music Flat mal für einen Monat aussetzen möchte, sollte man diese dann im Napster Konto unter



 



Mein Konto - Kontoübersicht - Konto Information - Music Flatrat



 



kündigen oder unter My o2 - Zusatzoptionen und Packs?



 



 




@TomMunich: Ich habe es unter Zusatzoptionen und Packs getan. Eine Top100 so in dem Sinne habe ich nicht gefunden. Aber auf den Home-Seite gibt es eine Kategorie "Beliebt", das sollte dem entsprechen.




Liebes O2-Team: es wäre hier definitiv sinnvoll, für die Music-Flat von Napster das Datenvolumen hierfür nicht zu berechnen bzw. hier 1GB / Monat als Freivolumen zu geben. Sicherlich ist es aus unternehmerischer Seite sinnvoll, dieses erst einmal auf das normale Volumina anzurechnen, aber das macht aus Kundenseite nicht viel Sinn, da ich dann das Angebot vom mobilen Streaming via Napster nicht nutzen würde und auch nicht immer vorher in igrendeinem WLAN die Musik laden will, ist vor allem bei Zufallslisten unpraktisch. Weiterhin wäre es Unfug als Kunde in einen höheren Tarif zu wechseln, nur um Musik dann gnädigerweise bis 1 oder 3GB streamen zu können, da ich ja alleine durch monatliche Mehrkosten von minimum 10 Euro alleine für den Tarif dann keinen Mehrwert sehe, also bitte bitte bitte unbedingt hier dieses kundenfreundlich anpassen




Gleiche Geschichte bei mir: SMS nicht angekommen, Support hat leide keine Ahnung, bzw. falsche links. Jetzt den Support von Napster angeschrieben, hoffe die können mir weiterhelfen.




Wer Probleme hat, das die SMS nicht ankommt am besten direkt an Napster wenden, wie TomMunich auf Seite 1 schon geschrieben hat.



Die können euch den Regestrierungslink per Email zuschicken und dann funktioniert das auch.



Habe selber die SMS nicht erhalten, weder von o2 noch von Napster. Bekannter hat die SMS innerhalb von 5 Minuten bekommen. Sehr komisch!




m4ks schrieb:

Gleiche Geschichte bei mir: SMS nicht angekommen, Support hat leide keine Ahnung, bzw. falsche links. Jetzt den Support von Napster angeschrieben, hoffe die können mir weiterhelfen.



Es ist echt der Hammer... Warum kann o2 seine Mitarbeiter nicht entsprechend schulen, damit Kunden eine korrekte Auskunft erhalten. Der Napster Support hat mir bestätigt, dass wir nicht die einzigen sind, bei denen die Aktivierungs SMS nicht angekommen ist.




Hallo



 



Wir haben mittlerweile festgestellt, dass es an der Handy-Software liegt. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte entschuldigt.



 



Die Napster Hotline hilft in solchen Fällen gerne weiter:



 



Hotline (Mo-Fr von 12Uhr bis 20Uhr):  069 50071139



Online Hilfe: http://www.napster.de/quickhelp/




Klein_Ruedi schrieb:

... aber das macht aus Kundenseite nicht viel Sinn, da ich dann das Angebot vom mobilen Streaming via Napster nicht nutzen würde und auch nicht immer vorher in igrendeinem WLAN die Musik laden will, ist vor allem bei Zufallslisten unpraktisch. Weiterhin wäre es Unfug als Kunde in einen höheren Tarif zu wechseln, nur um Musik dann gnädigerweise bis 1 oder 3GB streamen zu können ...



Sehe ich auch so.



Vorallem wenn man sich jetzt extra wegen der Music-Flat ein Surf-Pack L zubucht, dann zahlt man ja nicht mehr nur 7,99€ sondern defacto eigentlich 27,98€. Und das ist dann doch etwas zuviel.



Und zuhause via WLAN laden ist definitiv zu unpraktisch. Denn dann kann man sie ja gleich kostenlos von Youtube extrahieren.




Martyn136 schrieb:

Vorallem wenn man sich jetzt extra wegen der Music-Flat ein Surf-Pack L zubucht, dann zahlt man ja nicht mehr nur 7,99€ sondern defacto eigentlich 27,98€. Und das ist dann doch etwas zuviel.



Ich verstehe die neue Aufregung nicht. Bei Simfy war es genauso und als Kunde muss man dann halt entscheiden ob man den Dienst in Anspruch nehmen möchte.



 



Gruß




Wie sieht es aus, wenn man bereits Napster-Abonnent ist? Kann man die Vergünstigung dann trotzdem irgendwie aktivieren?




In mühevoller Kleinarbeit habe ich mir vor einigen Wochen alle meine Favoriten (Songs) aus meinem simfy Account in meinen Napster Account "übertragen" und dort eine entsprechende Liste mit meinen "Lieblingstracks" erstellt.



 



Beim Stöbern habe ich nun festgestellt, dass eine Vielzahl von Songs aus dieser Liste ungefragt entfernt bzw. rausgeflogen sind. Ich vermute mal, dass sich eben bei bestimmten Songs die Lizenzbedingungen geändert haben, der Song ggfs. sogar in einer anderen Version oder auf einem anderen Album verfügbar wäre, aber eben aus meiner Liste spurlos verschwunden ist.



 



Diese Liste ist mir sehr wichtig, da dort teilweise auch alte Songs drin sind, nach denen ich stundenlang gesucht habe. Wie kann ich vermeiden, dass Songs aus dieser Liste fallen bzw. wie lege ich in Napster eine Liste mit Lieblingssongs an, welche in der von mir gewünschten Form bestehen bleibt und nicht verändert wird, wenn sich bei Napster wegen geänderten Lizenzen etwas ändert?



 



Es versteht sich von selbst, dass ich einen bestimmten Song nicht mehr abspielen kann, wenn Napster keine Lizenz mehr dafür hat. Ich will aber, dass dieser Song dann (unabspielbar) in meiner Liste sichtbar bleibt.



 



Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...



 



 




Hallo liebes O2 Team,



 



Meine Napster Flat hab ich seit 27.11.13 gebucht, nachdem ich das Packet am 27.12.13 abbestellt hatte und zum 28.12.13 wieder bestellt hatte funktioniert meine Napster Flat nicht mehr. Der Napster Support konnte mir nicht weiter helfen, der O2 Chat konnte mir nicht weiter helfen und die O2 Hotline konnte mir nicht weiter helfen.



 



Napster antwortet mir nach dem schriftverkehr so:



 



 



"vielen Dank für Ihre Anfrage an den Napster-Support.



Wenn ich Sie richtig verstehe, können Napster nach der Reaktivierung nicht nutzen.

Ich helfe Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.



Leider muss ich Ihnen schreiben, dass Ihre Napster-Flatrate weiterhin von o2 nicht aktiviert wurde.



Da Napster eine Zusatzdienstleistung zu Ihrem Mobilfunkvertrag ist, kann nur o2 die Aktivierung der Flatrate vornehmen.

Bitte melden Sie sich bei o2 und fragen erneut die Aktivierung an.



Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht direkt helfen kann.



Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne wieder mit uns in Kontakt treten.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Napster-Support-Team



 



Ich bitte o2 nochmals das richtig zu stellen, da ich seit 28.12.13 bereits den Dienst zahle und der Dienst nicht Ordnungsgemäß funktioniert.




Hallo



 



Die Napster Music Flat ist in deinem Vertrag auf jeden Fall aktiviert.



 



Bitte teile das dem Napster Support mit, damit die nochmal schauen können. Wir können da leider nichts weiter machen.



 



 




Hallo zusammen,



nachdem der Versuchsmonat abgelaufen war, wollte ich das O2- Angebot nutzen und den Service von Napster weiterhin in Anspruch nehmen. Aber seit dem Ablauf des Probeabos kann ich keine Musik mehr hören, obwohl O2 die Kosten dafür berechnet. Nach einigem hin und her stellte sich heraus, das Napster gar nicht in der Lage ist, mir als O2- Kunde eine Freischalt SMS zu senden. Napster bot an, ich solle den Vertrag bei O2 kündigen und ein Normal- Abo direkt mit ihnen, dann für 9,95€ abschliessen.



Mein Vertragspartner O2 schweigt zu dem Vorgang, darum stelle ich mal die Frage in die Runde:



hat jemand andere Erfahrungen gemacht?



 



Freundliche Grüße



Peter



 



Edit: Beitrag in ein bestehendes Topic geschoben




Das gleiche ist mir auch passiert.Doch O2 fühlt sich nicht zuständig,kassiert nur die Rechnung.Napster Service hat ticket eröffnet.Bei O2 musste ich 4 X anrufen Und jedesmal von neuem alles erklären, ohne irgendeine hilfe. Napster hat erklärt O2 hat probleme mit der freigabe der kundendaten.Als Kunde der habe ich keine möglichkeit Probleme zwischen O2 und Napster zu regeln. Die flat habe ich gekündigt, hoffe ohne kosten rauszukommen.Das zum Service von O2 .




Moin



 



Bitte wendet euch mit diesen Themen direkt an Napster.



 



Hotline:



(Mo-Fr von 12Uhr bis 20Uhr): 069 50071139



 



http://www.napster.de/quickhelp/




Seitdem o2 Napster anbietet, habe ich die Napster Option gebucht. In sehr seltenen Fällen fragt mich die Napster iOS App nach meinem Napster Benutzernamen und meinem Passwort.



 



Dies ist natürlich sehr ungünstig, wenn diese Situation - wie es mir jetzt passiert ist - im Flugzeug oder im Urlaub eintritt, wenn man keine Internetverbindung hat und trotzdem offline über Napster Musik hören möchte. Wie kann man dieses Szenario vermeiden?