Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzstörung 67063 Ludwigshafen


67063 Ludwigshafen / Störung Basisstation

 

Die Störung der Basisstation läuft jetzt schon über 3 Monate, kein Datenempfang bzw. schlechte Telefonverbindung. Wie lange dauert die Behebung noch? Die Störung wurde schon mehrmals gemeldet!

 

Erstmals am 26. Mai!


25 Antworten

Ich bitte um eine Antwort.


Wann wird die Störung behoben?
 

 

Hallo @endless,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder hier in der Community meldest. Ich habe gleich nachgesehen. Es werden mir keine Einschränkungen mehr angezeigt. Hat sich die Situation bei dir gebessert?🤔
Viele Grüße Bianca

Immernoch unverändert: Ludwigshafen 67063 Brunckstraße:

 

Hallo @endless,
entschuldige bitte, ich habe bei deiner Kontaktanschrift geschaut und nicht bei der hier angegebenen. Unter der Adresse laufen die Arbeiten noch und ich habe noch keine Info zu wann die Arbeiten beendet sein werden. Ich versuche aber etwas mehr rauszubekommen und sag dir dann hier bescheid.🙂
Viele Grüße Bianca

 

Ok super vielen Dank, die Störung in Ludwigshafen 67063 Brunckstraße läuft schon über 3 Monate.

Hallo @endless,
leider konnten die zuständigen Kolleg:innen noch keine weitern Informationen zum Ende der Einschränkungen geben. Innerhalb der nächsten 4 Wochen bekomme ich aber noch einmal eine Rückmeldung und melde mich dann gleich bei dir. Tut mir leid, dass ich da kurzfristig keine näheren Informationen bekommen konnte.
Viele Grüße Bianca

Hi,

danke für die Rückmeldung, dennoch leider nicht zu meiner Zufriedenheit.
Die länge der Störung und immer noch keine Information wie lange dieser Zustand noch geht. Innerhalb von 3 Monaten sollte doch eine Behebung der Störung möglich sein, selbst mit einer Sub Sub Firma.

 

Ernüchternde Grüße 


 

Ich verstehe deine Verärgerung @endless. Sobald ich hier etwas höre werde ich mich natürlich melden. Derzeit kann ich leider nur keinen genauen Zeitraum nennen.
Viele Grüße Bianca

Hallo @endless ,

nachdem es gestern wegen des Unwetters nochmal eine Störung im Mobilfunknetz bei dir gab, sollte es eigentlich heute wieder funktionieren. 
Wie sieht es denn aktuell mit dem Empfang aus ? 

Gruß, Solveig 

Wir sprechen noch von Ludwigshafen 67063 Brunckstraße? Falls ja siehe oben.

Hallo @endless ,

entschuldige. Da habe ich doch glatt deine Kontaktadresse geprüft. 
Eigentlich hatten die Kolleg:innen geschrieben, dass es nun eine Lösung geben sollte. 
Ich frage nochmal nach. 🌸
Gruß, Solveig

Bin auch von dieser Netzstörung betroffen wie viele Tausende weitere O2 Kunden.

Die glücklichen unter uns konnten in dieser Zeit ihren O2-Vertrag kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Ich habe leider Pech, weil ich im März meinen Vertrag frisch verlängert habe. War ja auch 15 Jahre ein zufriedener Kunde.

Seit Ende April geht hier leider gar nichts in Gebäuden. Draußen ist wieder alles in Ordnung.

Wir haben auf der Arbeit sogar einen “O2-Balkon”, damit die O2-Kunden auch was von der Außenwelt mitbekommen oder mit der Familie telefonieren können währen ihrer Arbeitszeit. Wäre echt lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Hallo @HMPR,
deine Verärgerung kann ich gut nachvolziehen. Ich bin weiter mit den Kolleg:innen des Fachbereichs im Austausch und werde mich melden sobald ich Neuigkeiten dazu habe. Aktuell liegen mir noch keine neueren Informationen vor.
Viele Grüße Bianca

@endless Bisher habe ich noch keine weiter Rückmeldung erhalten. Ich habe mich bei den Kolleg:innen noch einmal in Erinnerung gebracht und warte nun auf Feedback zu aktuellen Stand. Melde mich hier wieder sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße Bianca

Hallo @endless und @HMPR,
ich habe leider noch keine neueren Informationen aus dem Fachbereich erhalten. Ich habe die Kolleg:innen noch einmal dazu angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Sobald ich etwas höre melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße Bianca

Hallo,

erstmal danke für die Rückmeldungen.

 

So langsam möchte ich ein Rabatt als Entschädigung. Ich hab inzwischen 3 Verträge und kein Empfang.
 

Meine Heimadresse ist nun auch betroffen, Telefonieren und Internet beide schlecht bis gar nicht.

Ich fahre auf die Arbeit in Ludwigshafen kein bis schlechter Empfang, jetzt stehe ich gerade in Worms an der EWR Arena ebenfalls nur 1 Balken LTE. 

 

Das geht nicht, ich möchte meine monatlichen Kosten reduziert haben bis die Störungen behoben sind. So kann ich mir eine Prepaid karte bei der Telekom holen.

 

Empfangslose Grüße 

Vielen Dank für deine Antwort @endless. Wenn die Einschränkungen beendet sind, kannst du über dieses Formular eine Entschädigung beanttragen. Die Rückmeldung vom Fachbereich habe ich inzwischen auch erhalten. Leider gibt es noch kein Datum zu wann die Einschränkungen behoben werden können.
Viele Grüße Bianca

Super, Mai - September (bis jetzt) + keine Störungsbehebung, einfach nur unglaublich bis unfassbar. 

Ich kann deine Verärgerung gut verstehen @endless. Unsere Techniker:innen arbeiten mit Hochdruck nach einer Lösung und ich stehe weiterhin mit den Kolleg:innen des Fachbereichs im Austausch. Ich informiere euch sobald es wieder ein Update gibt.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi @endless 

Anscheinend ist das Netz westlich der BASF überlastet, obwohl es schon einige umgebaute Stationen gibt.

Ergebnis für:
Schwalbenweg 22, 67063 Ludwigshafen am Rhein
Sternstraße 69, 67063 Ludwigshafen am Rhein
 
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Telefonieren und surfen mag möglicherweise nicht einwandfrei funktionieren. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Verständnis.

 

Dagegen in Worms sollte es laufen:

Ergebnis für: Alzeyer Straße 131, 67549 Worms
 
Unser Netz funktioniert störungsfrei.

Hallo @endless und @HMPR,
ich habe gute Nachrichten für euch. Die Einschränkungen konnten lt. Technik behoben werden. Könnt ihr das bestätigen? Klappt alles wieder wie es soll?
Viele Grüße Bianca

Hallo,

ja muss man sagen, es klappt deutlich besser, eine Datenverbindung kommt jetzt auch Tagsüber zustande.
Toll das man hier sich der Sache angenommen hat, die Dauer der Störung ist natürlich verbesserungsbedürftig 😉

Hallo @endless,
das freut mich zu hören. 🙂 Manchmal dauert es leider etwas bis eine Lösung gefunden werden kann. 😔 Um so besser das nun alles wieder funktioniert.
Viele Grüße Bianca

 

Hallo @endless,
das freut mich zu hören. 🙂 Manchmal dauert es leider etwas bis eine Lösung gefunden werden kann. 😔 Um so besser das nun alles wieder funktioniert.
Viele Grüße Bianca

 

Erneut seit 2 Wochen (siehe 2023, ebenso ab Ende April) ist die Störung wieder da. Wieder die gleichen Symptome; kein Empfang in Gebäuden.

Hoffe das es nicht wieder bis September dauert wie letztes Jahr.

Für mich wars das mit o2

PS: Auch eine Frechheit das man diese Störung an der Brunckstraße nicht mehr Online melden kann. Man bekommt eine Meldung, man solle sich telefonisch melden. 

Hey @HMPR,

tut mir Leid, dass die Störung nun wieder auftritt. Ich hab gerade mal geschaut und kann dort tatsächlich eine Einschränkung bzw. einige Überlasten bei den übrigen Stationen feststellen :/ Ich hoffe, dass dort bald eine Lösung gefunden wird. 

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort