hey,
ich bin seit sechs wochen in kanada unterwegs (normalerweise habe ich eine kanadische nummer). ab und zu (vor allem für das internetbanking) lege ich meine deutsche o2 karte in mein ihpone 5 ein. bis vor ca. einer woche hat sich o2 auch immer automatisch in das hier bestehende netz (in dem fall rogers) eingeloggt. aber eben seit ca. einer woche heist es immer "kein netz" (bin noch am selben ort). kann mir jemand sagen warum das so ist?
gruss
erik
Seite 2 / 2
Alles klar.
Hallo Erock,
leider ging das nicht da angeblich das iphone hier als gestohlen gemeldet ist ôO sehr merkwürdig, da ich es neu hier bei o2 über myhandy vor ca. drei jahren gekauft habe, bin also der erst besitzer, kann das damit was zu tun haben?
Das ist in der Tat merkwürdig. Hast du denn immer noch das gleiche iPhone, das du von uns erhalten hattest oder wurde es zwischenzeitlich mal ausgetauscht?
Gruß,
Carina
leider ging das nicht da angeblich das iphone hier als gestohlen gemeldet ist ôO sehr merkwürdig, da ich es neu hier bei o2 über myhandy vor ca. drei jahren gekauft habe, bin also der erst besitzer, kann das damit was zu tun haben?
Das ist in der Tat merkwürdig. Hast du denn immer noch das gleiche iPhone, das du von uns erhalten hattest oder wurde es zwischenzeitlich mal ausgetauscht?
Gruß,
Carina
hey, ja ich habe noch immer das gleich iphone.
gestern hab ich mal mit dem apple service gequatscht und bei dennen ist es nicht als gestohlen oder ähnliches gemeldet ôO darauf hin meinten sie, das es vielleicht beim anbieter als gestohlen gemeldet ist ... jemand hat sein iphone vielleicht verloren und eine falsch imei angegeben ... könnte das sein? habt ihr eine solche datenbank?
3g ausschalten und einschalten hat leider auch nichts gebracht .... ich hoffe nur, das mein iphone nicht kaputt ist, was mich aber sehr wunder würde, da es funktionierte auch mit der o2 karte und einen tag später dann nicht mehr, obwohl es nur auf meinem schreibtisch lag
gestern hab ich mal mit dem apple service gequatscht und bei dennen ist es nicht als gestohlen oder ähnliches gemeldet ôO darauf hin meinten sie, das es vielleicht beim anbieter als gestohlen gemeldet ist ... jemand hat sein iphone vielleicht verloren und eine falsch imei angegeben ... könnte das sein? habt ihr eine solche datenbank?
3g ausschalten und einschalten hat leider auch nichts gebracht .... ich hoffe nur, das mein iphone nicht kaputt ist, was mich aber sehr wunder würde, da es funktionierte auch mit der o2 karte und einen tag später dann nicht mehr, obwohl es nur auf meinem schreibtisch lag
O2 hat/nutzt keine Imeisperre der Anbieter in Kanada eventuell. Die Frage ist, woher hast du die Info dass das Telefon angeblich als gestohlen gemeldet worden ist? Funktioniert eine andere Karte in dem Telefon?
Gruß
Gruß
hey, ok gut zu wissen, das o2 so eine sperre nicht hat ... dann muss es wohl an telus liegen (der kanadische anbieter), von ihm habe ich auch die info, das es angeblich als gestohlen gemeldet ist ... als ich eine neue sim karte aufsetzen wollte, checken sie anscheinend immer die imei nummer und da kam heraus, das das iphone als gestohlen gemeldet ist ... hmmm also muss ich mich wohl nochmal mit telus auseinandersetzen, aber immerhin weiss ich jetzt dank eurer tollen hilfe, das ich ein paar punkte ausschließen kann .. die fehlersuche geht weiter ... eine andere karte habe ich noch nicht ausprobiert, ich were mal heute abend meine mitbewohner fragen ob ich es mal testen kann
rock und roll aus kanada
rock und roll aus kanada
Hey Erock,
danke für die Rückmeldung und viel Spaß noch in Kanada... ;-)))
LG
McDamian
danke für die Rückmeldung und viel Spaß noch in Kanada... ;-)))
LG
McDamian
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.