Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzausfall Osterode Am Harz 37520


In Osterode Am Harz ist seit einigen Tagen die Mobile Datenverbindung sehr eingeschränkt möglich. Meist ist kein Netz verfügbar und wenn mal H oder H+ im Display erscheint, kommen beim Speedtest 0,12 Mbit/s Download und 0,00 Mbit/s Upload raus. Kann o2 hierzu die Kunden informieren, auch bzgl. Dauer. Vielleicht entwickelt sich so etwas Verständnis.


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mach einen livecheck in der App und melde eine Störung. O2 informiert nicht global, sondern überhaupt nicht. 

Super Sache, aber kein Netz → keine App → kein live-check → keine Meldung...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

geht auch im WLAN oder an anderen Orten wo du empfang hast, musst dann halt die eigentliche Adresse per Hand eintragen und prüfen.

Benutzerebene 7

 Hi @Mikel77 +

 

Über dem Rechner kannst du es auch melden 

___> Live-Check

Okay danke für die tollen Tips, bedeutet das o2 weiß nichts von dem Ausfall? Also gemeldet habe ich es mehrfach, aber was macht o2 nun.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie hast du es gemeldet? Forum und what’s app usw zahlen nicht. Nur per App oder Anruf Störung bewegt was. Und ja, wenn niemand eine Störung meldet, weiß o2 nichts davon.

 

Benutzerebene 7

Okay danke für die tollen Tips, bedeutet das o2 weiß nichts von dem Ausfall? Also gemeldet habe ich es mehrfach, aber was macht o2 nun.

@Mikel77  Per Handy dann solltest Du eine Bearbeitungsnummer bekommen...

Davon habe ich einige... Werden aber wieder geschlossen wenn Mal für 5 Minuten Empfang da war.

Dazu kommt die falsche Info dass angeblich 2G und 3G funktionieren. Sämtliche Personen welche o2 haben in meiner Region aber kein Netz haben.

Benutzerebene 7

Dazu kommt die falsche Info dass angeblich 2G und 3G funktionieren. Sämtliche Personen welche o2 haben in meiner Region aber kein Netz haben.

Kannst Du ein Screenshot  vielleicht bitte reinsetzen? 

vom Live-Check natürlich

 

Davon habe ich einige... Werden aber wieder geschlossen wenn Mal für 5 Minuten Empfang da war.

 

Das kann nicht sein @Mikel77 … zumal der Mast ja geprüft wird, ob eine Störung vorhanden ist. 

Was für ein Handy hast DU?

 

LG

VierDx

 

Benutzerebene 7

@Mikel77  Ich sehe gerade Du hast deine PLZ  als Tag drin.

DU hast definitv in diesem Bereich eine Störung.

Siehe Screen →   

 

LTE gibt es wohl nicht laut Karte, ein Moderator wird dir da mehr sagen können.

 

LG

Genau und die Störung ist Mal für 5 Minuten weg dann wieder da. Und wenn sie weg ist für 5 Minuten tun alle so als sei es erledigt.

Benutzerebene 7

Guten Morgen @Mikel77,

Bei diesem Ergebnis ist eine Netzstörung für deinen Standort bekannt und die Kollegen von der Netztechnik kümmern sich bereits um die Behebung. Es kann etwas dauern, bitte um Geduld- Danke!

Enstörinfo-Abonniere 

Da wird dir auch leider kein Mod helfen können.

 

 

LG

Ja das hoffe ich nach nunmehr einer Woche auch. Denn der Mast hier in Osterode macht seit zwei Jahren immer mal wieder Probleme.

Deine Antwort