Skip to main content
Hallo,



gestern sollte mein neues Samsung Galaxy S6 Edge geliefert werden. Dieses geht nun aber aufgrund einer negativen Identitätsprüfung wieder retour, obwohl ich nicht zu Hause war und der Name auf der Klingel deutlich zu erkennen ist. Die Sim-Karte konnte schließlich auch zugestellt werden.



Was muss ich jetzt beachten und wie ist das weitere Vorgehen? Gibt es eine Möglichkeit noch bis Samstag an das Smartphone zu kommen? Hat die Retoure nun Auswirkungen auf meinen Vertrag? Habe einen Hardware Benefit.



Mfg



Ja jetzt so langsam werde ich wach...




Wird Zeit. 😜 Geh noch kalt duschen und dann geht es hier weiter.




Ja das denke ich auch...




‌Schon klar, aber dann hättest Du das Gerät eh nicht bekommen und, sofern es DHL Express war, auch nicht abholen können. Mir ging es darum, daß bei einem Fehler bei der Adresse Dich entweder der Bote nicht findet, oder Dir das Gerät nicht geben darf, weil die Daten nicht überein stimmen... Aber Michael hat ja einen sehr guten Vorschlag gemacht. Jetzt muß der Shop das Gerät nur noch haben. Am besten Du druckst Dir den Vorschlag aus und nimmst ihn mit in den Shop.




, übereinstimmen mit dem Ausweis müssen der erste Vorname und der Nachname. Weitere Vornamen muss man nicht angeben.




Danke für deine Rückmeldung. Werde dann heute Nachmittag in den nächsten Shop gehen. Muss ich noch irgendwas beachten?




Ja, nimm Ausweis mit.



Lass dir da nichts weiter andrehen. Es gibt zB keine kostenlose SIM, die nach einem Monat automatisch deaktiviert wird.  😀




Der alte Ratenkauf wird automatisch storniert?




Ja, durch die Retoure. Aber evt. kann @o2_Michael‌ das ja beobachten.




‌Bei uns damals, ist schon etwas her, leider schon. War auch nur eine Idee, falls er es gemacht hat.




War nun im Shop...



Der Vertrag wurde abgelehnt (Wahrscheinlich, weil der alte Vertrag noch nicht storniert ist). Werde mich wohl vom Tablet verabschieden müssen. Ich hoffe nur, dass bei der ersten Abrechnung alles glatt läuft... Befürchte schon das Schlimmste.




Wenn was schief läuft, dann sofort hier melden. Nichts anderes hier machen.



Wie willst du nun das Handy holen?




In dem Fall echt sofort hierher kommen, lass mal die Kundenhotline oder LIVE-Chat weg... o2_Michael weiss hier nun Bescheid und kann sofort eingreifen...



Wenn dur dir wirklich noch das Handy mit dem Tablet sichern willst, kannst du dann den Vertrag, IST NUR EIN VORSCHLAG, erstmal auf einen anderen Namen lassen und sobal Ruhe beim anderen Vertrag eingekehrt ist, den Vertrag dann auf deinen Namen überschreiben lassen ?



In der Zeit müsstest du halt der Person die Kohle geben, hättest aber hier doch dein Angebot noch gesichert und wenn beim anderen Vertrag alles durch ist, dann den von der anderen Person abgeschlossenen Vertrag übernehmen...



Müsste doch auch gehen....




Da habe ich bezüglich des Hardwarerabatts bedenken.




Werde nun die Stornierung abwarten und mich nach meinem Urlaub nochmal drum kümmern. Hoffe jetzt nur, dass die erste Abrechnung nicht das komplette Chaos wird. 😀




Vielleicht hat @o2_Michael‌ noch ne Idee, wie du an das Handy kommst, damit du dir das Tablet holen kannst.




wegen dem Rabatt, gell bielo ? Da war wieder was, nachträglich kommt er ja auch nicht mehr an den Rabatt dran...




Wünsche dir da viel Glück flo90 und einen schönen Urlaub ;-)




Danke, bin echt auf die erste Abrechnung gespannt. 😀 Wahrscheinlich werden nun zwei Handyraten fällig 😉



Vielleicht kann @o2_Michael‌ ja nochmal meine Kundendaten checken und schauen was nun so hinterlegt ist.




Hallo Flo90,



ich gehe von 0 Handyraten aus, weil ich die Ablehnung von der Shopbestellung sehe und das online bestellte Handy nicht zugestellt werden konnte. Blöd gelaufen! ☹️



Ich habe und kenne leider keine andere Möglichkeit, wie du kurzfristig vor deinem Urlaub noch an das Handy kommst, damit du an der Tablet Aktion noch teilnehmen kannst. Wie lange bist du im Urlaub? Ich wünsche dir, dass du ihn trotzdem genießen kannst.



Beste Grüße



Michael




Hallo @o2_Michael‌,



vielen Dank für deine Bemühungen. Ich bin vom 5.07. - 14.07. im Urlaub.




Hallo Flo90,



die Aktion geht leider nur bis zum 07.07. ☹️ Das tut mir leid. Aber ich wünsche dir dennoch einen schönen und erholsamen Urlaub.



Gruß,



Carina




Hallo @Flo90‌,



wenn ich die Einträge der DHL Sendungsverfolgung richtig deute, dann hat DHL festgestellt, dass sie das Handy an einer falschen Adresse zustellen wollten. Es wurde bereits am 08.07. in einer Postfiliale in einer Stadt zur Abholung hinterlegt. Ich hoffe, du bist rechtzeitig wieder aus deinem Urlaub zurück, bevor es an uns zurückgeschickt wird.



Ich drücke dir die Daumen



Michael




Deine Antwort