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Namensänderung und Kontozusammenführung


Hallo,

 

ich habe das Problem das ich seit Monaten versuche eine Namensänderung durchzuführen. Es funktioniert nicht in der App. Ich lade die gewünschten Dokumente hoch aber erhalte per Mail immer eine Antwort mit „unzustellbar“. Außerdem läuft der Vertrag von meinem Mann und unser Dsl über eine andere Kundennummer (mit dem neuen Nachnamen und mein Vertrag mit dem Mädchennamen). Kann man das alles nicht richtig stellen und eine Kontozusammenführung beantragen? Ich möchte meinen Vertrag nämlich verlängern, aber nicht auf meinen Mädchennamen.

 

Ich bitte um Hilfe…

 

 

 

 

 

10 Antworten

bielo
Legende
  • June 3, 2024

Das Dokument sollte recht klein sein und am besten ein PDF. Dann über den Account anmelden, wo der Name geändert werden soll. Am besten nicht über die App, sondern im Browser über mein o2.

 

Wenn der Name geändert wurde, kann man das nächste Anliegen bearbeiten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2024

Im „Live Chat“ wurde mir gerade gesagt, dass das nur schriftlich möglich ist. Ich habe es hochladen können und dachte man könnte es vielleicht so schneller bearbeiten. Leider habe ich so eine Antwort erhalten. Wir fahren bald in den Urlaub und mein Vertrag läuft aus und das muss eigentlich schnell geändert werden…


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2024

Also nur per Post. Die Bearbeitungsdauer ist dann wahrscheinlich noch länger wenn es schriftlich erfolgen muss. Das ist jetzt natürlich ärgerlich. Ansonsten muss ich meinen Vertrag auslaufen lassen und einen neuen woanders abschließen, sonst bin ich ohne Vertrag und Handy im Urlaub 😂


bielo
Legende
  • June 3, 2024

Das Dokument sollte recht klein sein und am besten ein PDF. Dann über den Account anmelden, wo der Name geändert werden soll. Am besten nicht über die App, sondern im Browser über mein o2.

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2024

Ja habe ich auch genau so gemacht. Im „Live Chat“ hat man mir aber gesagt das dass nur schriftlich erfolgen kann. Da bin ich jetzt natürlich verwirrt.


bielo
Legende
  • June 3, 2024

Ich rede nicht vom Live Chat. Den solltest du auch nicht nutzen.

 

Ich verlinke mal: KLICK MICH


Bollermann
Legende
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Das müsste eigentlich auch über das Kontaktformular 

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

funktionieren, oder? 

 


bielo
Legende
  • June 3, 2024

Ja, müsste. Oder könnte. Zumindest aber sollte. :-) 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 9, 2024

Hallo @Anela,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Du hast hier sehr gute Unterstützung bekommen die scheinbar auch zur Lösung geführt hat 🤝

Denn wie ich gesehen habe, hat es mit der Namensänderung und der Zusammenführung deiner Verträge zwischenzeitlich geklappt. Ist nun alles so, wie du es einrichten wolltest oder gibt es da noch etwas, wo wir unterstützen können? 😊

Schöne Grüße, Kathi 🌞


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 2, 2024

@Anela Falls ein Beitrag hier in deinem Thread zur Lösung geführt hat, markiere diesen gerne. Das hilft dann in der Zukunft anderen User:innen, die das gleiche Anliegen haben. 😊