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Warum O2 Service
Gelöst

Namensänderung nicht möglich


Hi

 

O2 kam vor einigen Monaten auf die Idee meinen Nachnamen zu ändern. Ich hatte aber nie einen anderen. Meine Rechnungsadresse und der Name meiner Bankverbindung ist richtig, nur kann ich meinen Vertrag nicht ändern, da der falsche Name angegeben ist. 

Ich habe es mehrfach über die App versucht, nicht zustellbar. 

Habe es über Email versucht, nicht zustellbar. 

Chat wenig hilfreich, die wollen eine Heiratsurkunde, ich bin aber nicht verheiratet und wie gesagt, hatte ich nie einen anderen Nachnamen.

 

Ich bin mittlerweile echt genervt.. 


Edit o2_Anna 11.08.2024/09:19/: Verschoben von o2 Home zu Mobilfunk.

Lösung von Bollermann

Hast du es mal mit einem Foto vom Personalausweis über das Kontaktformular versucht? 

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 

 

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8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • 27867 Antworten
  • Lösung
  • 9. August 2024

Hast du es mal mit einem Foto vom Personalausweis über das Kontaktformular versucht? 

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 

 


Bumer
Legende
  • 26879 Antworten
  • 9. August 2024

@Mariee89 

O2 kam vor einigen Monaten auf die Idee meinen Nachnamen zu ändern.

steht in der o2 App, N.N.?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4963 Antworten
  • 9. August 2024

Hallo @Mariee89,

willkommen nach 7 Monaten zurück in die o2 Community. 😄

Komisch, dass dein Nachname geändert wurde. Das ist kein Name, der dir bekannt vorkommt?  Wo genau wird dir der geänderte Nachname angezeigt? Wie hast du es versucht über App und E-Mail zu ändern, dass du die Meldung “nicht zustellbar” bekommst?

Liebe Grüße, Lea


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • 11208 Antworten
  • 9. August 2024

Es geht um einen o2 (my) Home Vertrag?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. August 2024

Ich habe keine Ahnung, wie O2 darauf kommt. Der Name sagt mir gar nichts. 

Ich habe es über Mail und über App probiert. Geht nicht.

Der Name ist in meinem Profil hinterlegt, ich habe ihn aber nie ändern lassen.

Es geht um meinen Mobilfunk Ertrag, den ich seit etlichen Jahren habe😂👍


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. August 2024

@Bollermann das habe ich jetzt auch versucht. Vllt bringt das was, danke. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32523 Antworten
  • 10. August 2024

Wenn das nicht hilft, dann würde ich mich mit einer Beschwerde an den Datenschutz wenden.
https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

Genaugenommen ist die unbefugte Manipulation der personenbezogenen Daten ein Datenschutzvorfall!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5868 Antworten
  • 11. August 2024

Hallo @Mariee89

Vielen Dank dass du dich hier gemeldet hast. Ich gehe erstmal nur von einem Missverständnis aus. 

Solltest du weitere Änderungen in deinem Account feststellen, melde dich bitte umgehend bei uns. 

Wir haben deine Meldung erhalten und kümmern und schnellstmöglich darum, dass der Name korrigiert wird. 😊

Gruß, 
Anna


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