Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Namensänderung

  • October 24, 2024
  • 5 Antworten
  • 216 Aufrufe

Hi zusammen, 

ich hätte da mal eine Frage. Per online Formular wollte ich meinen Namen ändern. Das hat leider nicht geklappt - es kam eine Fehlermeldung, wie hier häufig schon beschrieben. 
Ich war dann im Shop und habe es dort ändern lassen, der Mitarbeiter sagte, dass es ca. 14 Tage dauert, bis die Änderung bearbeitet wird. Dauert es wirklich so lange? Und wo sehe ich, ob die Änderung erfolgt ist? :) 

 

Vielen Dank schon mal! 

Lösung von poales

@Maddix 

du kannst auch das Kontaktformular nutzen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

5 Antworten

Bumer
Legende
  • October 25, 2024

der Mitarbeiter sagte, dass es ca. 14 Tage dauert, bis die Änderung bearbeitet wird. Dauert es wirklich so lange? Und wo sehe ich, ob die Änderung erfolgt ist? :) 

Nein. Die Änderung siehst du in deinen Kontaktdaten im Kundenportal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2024

der Mitarbeiter sagte, dass es ca. 14 Tage dauert, bis die Änderung bearbeitet wird. Dauert es wirklich so lange? Und wo sehe ich, ob die Änderung erfolgt ist? :) 

Nein. Die Änderung siehst du in deinen Kontaktdaten im Kundenportal.

 

Hi, danke für die schnelle Antwort. 

Heißt also im Umkehrschluss: wenn ich noch den alten Namen sehe, ist es nicht erfolgt? 
 

LG
 


Bumer
Legende
  • October 25, 2024

Genau.


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 25, 2024

@Maddix 

du kannst auch das Kontaktformular nutzen

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2024

Hallo @Maddix,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Namensänderung sollte normalerweise nicht so lange dauern, in der Regel wird der Auftrag bereits nach einem Tag durchgeführt.

Nochmals brauchst du die Änderung nicht einreichen, es ist bereits alles angekommen.

Viele Grüße

Giulia