Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe eine E-Mail von O2 erhalten mit der Nachricht, dass ich einen Nachweis meiner Selbständigkeit "hochladen" soll.

Der angegebene Link "o2.de/mein-profil/selbständig" funktioniert nicht.
Ich finde auch sonst keine Möglichkeit, meinen Scan hochzuladen.
Bitte um Hilfe

Edit o2_Matze 19.07.24 19.22 Formatierung und Link korrigiert  

Hallo @Gieni ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du die mein o2 App nutzt dann kannst du dort unter “Tarif & Optionen” schauen. Hier gibt es direkt einen Menüpunkt “Nachweis für Selbstständige” unter dem du dann die Dokumente hochladen kannst. Solltest du stattdessen über einen Browser in deinen mein o2 Bereich gehen, dann kannst du dies unter “Meine Daten” und dann “Einstellungen” finden.

 

Schöne Grüße, Sven


@Gieni 

hattest du vor kurzem eine VVL oder einen neuen Vertrag abgeschlossen?


Hier gibt es leider keinen Button zum Hochladen!?


@Gieni

hattest du vor kurzem eine VVL oder einen neuen Vertrag abgeschlossen?

 


Bei mir funktioniert www.o2.de/mein-profil/selbstaendig


Hallo @Gieni 

Du kannst in der Mein o2 App die Nachweise wie folgt hochladen.

App öffnen, oben rechts in der Ecke auf dein Profil klicken, dann auf Verträge und danach auf Nachweis für Selbstständige. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Test das bitte mal und berichte dann, ob alles soweit geklappt hat.😊

VG Matze 


Hallo @Gieni ,

da wir ja von der neugierigen Sorte sind, 😉
wollten wir mal nachfragen, ob es mit dem Hochladen des Nachweises,
so wie Matze es beschrieben hat, geklappt hat?

Viele Grüße Maria


Hallo

 

Ich versuche auch Nachweis für die Selbständigkeit hochzuladen. Über O2 App habe ich einmal geschafft mein Handelsregister Auszug zu schicken.  Dieser würde den  O2 Richtlinien nicht entsprechen solle ein neues schicken. Nun geht dieser Funktion nicht mehr über die App. Der Link im SMS funktioniert auch nicht.

Warum gibt es keine E-Mail Adresse wo ich die Nachweise direkt schicken kann.

Mein alter Provider war in dieser Hinsicht viel besser. 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren werde ich mein Vertrag wieder kündigen.


@Pucom 

nutze das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @Pucom ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es nicht sofort klappt mit dem Nachweis. 
Es gibt folgende Möglichkeiten, uns den Nachweis zukommen zu lassen:

Online

  • o2.de/meine-daten/selbststaendig aufrufen und "Mein o2"-Bereich öffnen
  • Nachweis fotografieren (z. B. mit Smartphone) oder scannen
  • Dokument im Reiter "Meine Daten". "Einstellungen", ganz unten hochladen (max. 5 MB)

Mein o2 App

  • Nachweis fotografieren (z. B. mit Smartphone) oder scannen
  • Dokument unter "Tarif & Optionen" - "Nachweis für Selbstständige" hochladen (max. 5 MB)

Per Fax (01805 57 17 66)  oder Brief (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG  90345 Nürnberg)

  • Online-Formular ausdrucken und ausfüllen
  • Formular mit Dokument(en) an Telefónica senden

Ein Versand per Mail ist nicht vorgesehen. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort