Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nachträgliche Rufnummernmitnahme?

  • 24 September 2010
  • 7 Antworten
  • 1255 Aufrufe

Hallo!

 

Ich habe ein kleines Problem:

 

Ich war bisher bei Simyo, und habe nun zu O2o gewechselt. Schlauerweise habe ich vergessen die Rufnummernmitnahme zu nutzen - dumme Sache!

Ich habe die Simyo-Karte auf dem alten Handy noch in Benutzung (Prepaid, kein Vertrag).

 

Nun wüsste ich gern, wie ich die alte Nummer zu O2o bekomme, nachträglich sozusagen.

Habt Ihr da eine Idee? Es geht mir nicht um die Prämie, sondern um die Flut an Kontakten die mit der "alten Nummer" verbunden ist.

 

Im Zweifelsfall könnte ich doch den aktuellen O2o-Tarif kündigen und direkt einen neuen abschließen und dann mit Rufnummernübernahme, oder?

 

Ich freue mich auf Eure Anworte - bitte helft mir!

 

Liebe Grüße,

 

Jan


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei o2 kannst du jederzeit eine Rufnummer nachträglich portieren.

Also einfach bei Simyo kündigen und dann danach bei o2 die Portierung anstoßen.

Die Nummer, die du jetzt bei o2 nutzt, fällt dann weg.

Benutzerebene 2
Abzeichen
Einfach dieses Formular ausfüllen und an O2 senden.

Den Rest macht O2 dann. Achte darauf, dass auf der Simyo Karte 25 ,-€ sind damit die Portierung von Simyo freigegeben wird.

 

 

 

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, das hilft mir sehr weiter :-)
Ein schönes Wochenende!

Jan
Hallo, ich weiß nicht ob die Frage blöd ist, aber kann ich auch 2x die Nummer mitnehmen? Ich habe mir damals eine o2o Karte für meine Zweitnummer geholt und diese portiert udn überlege, eventuell die Nummer meines in ein paar Wochen auslaufenden Erstvertrages auf die O2o-Karte zu übertragen, weil ich die Zweitkarte nicht wirklich brauche und die Konditionen, wenn ich mir jetzt noch ein o2o holen würde, etwas schlechter wären. Kann ich jetzt einfach noch einen protierungsauftrag erstellen? Muss auch nicht 2x Bonus haben, geht mir nur um meine Nummer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das stellt kein Problem dar. Auf eine Karte kannst du nacheinander auch mehrere Nummern portieren. Die alte fällt dabei dann halt weg.

Cool, vielen Dank!

Wie lange dauert das denn? Hab es schon vor einer Woche hingefaxt und noch nichts gehört. Und auch per Nachfrage per Email noch keine Antwort!