Hallo,
mein Vater ist Anfang August verstorben. Er hatte einen laufenden Vertrag bei o2. Damit ich seine Nummer zu einem PrePaid Vertrag übernehmen kann, sollte ich zuerst den Vertrag übernehmen. Das ganze sollte über die Mailadresse Hinterbliebenen_Service@telefonica.com abgehandelt werden - und auch nur hier!
Diese Mailadresse habe ich in der Zwischenzeit vier Mal gebeten mir eine Rückmeldung zu geben. Es wurden alle erforderlichen Unterlagen eingereicht (Sterbeurkunde, ...). Bis heute, mehr als vier Monate später, habe ich immer noch keine Rückmeldung.
In der Zwischenzeit ging an die Adresse meines Vaters ein schreiben, dass aufgrund fehlender Rückmeldung der Vertrag aufgelöst wird. Hier gab es in der Zwischenzeit KEINEN weiteren Kontakt, weder mit mir noch mit meiner Mutter (die weiterhin an der Adresse meines Vaters wohnt).
Die Nummer ist momentan nicht mehr aktiv, was ein großes Problem darstellt, da für die Löschung weiterer Konten eine zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS nicht mehr möglich ist!
Ich möchte den Vertrag auch nicht übernehmen, sondern nur die Nummer meines Vaters auf einen anderen Vertrag (PrePaid bei o2) übertragen.
Das dies geht, hatte mit auch ein anderer Mitarbeiter an der Service Hotline gesagt - aber nur im Zusammenspielt mit der oben genannten Email-Adresse … von der es keine Rückmeldung gibt (nur die automatische Eingangsmail).
Ich war in den letzten Jahren mit dem Service von o2 ziemlich zufrieden. Doch dieses Problem macht die Situation in der man sich durch den Tod eines Angehörigen befindet nicht gerade einfacher!
Ich hoffe hier kompetente Hilfe oder Tipps zu finden, die mir der Support momentan nicht gibt.
Viele Grüße
Sebastian