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Warum O2
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Hallo,

mein Vater ist Anfang August verstorben. Er hatte einen laufenden Vertrag bei o2. Damit ich seine Nummer zu einem PrePaid Vertrag übernehmen kann, sollte ich zuerst den Vertrag übernehmen. Das ganze sollte über die Mailadresse Hinterbliebenen_Service@telefonica.com abgehandelt werden - und auch nur hier!

Diese Mailadresse habe ich in der Zwischenzeit vier Mal gebeten mir eine Rückmeldung zu geben. Es wurden alle erforderlichen Unterlagen eingereicht (Sterbeurkunde, ...). Bis heute, mehr als vier Monate später, habe ich immer noch keine Rückmeldung.

In der Zwischenzeit ging an die Adresse meines Vaters ein schreiben, dass aufgrund fehlender Rückmeldung der Vertrag aufgelöst wird. Hier gab es in der Zwischenzeit KEINEN weiteren Kontakt, weder mit mir noch mit meiner Mutter (die weiterhin an der Adresse meines Vaters wohnt).

Die Nummer ist momentan nicht mehr aktiv, was ein großes Problem darstellt, da für die Löschung weiterer Konten eine zwei-Faktor-Authentifizierung per SMS nicht mehr möglich ist!

Ich möchte den Vertrag auch nicht übernehmen, sondern nur die Nummer meines Vaters auf einen anderen Vertrag (PrePaid bei o2) übertragen.

Das dies geht, hatte mit auch ein anderer Mitarbeiter an der Service Hotline gesagt - aber nur im Zusammenspielt mit der oben genannten Email-Adresse … von der es keine Rückmeldung gibt (nur die automatische Eingangsmail).

Ich war in den letzten Jahren mit dem Service von o2 ziemlich zufrieden. Doch dieses Problem macht die Situation in der man sich durch den Tod eines Angehörigen befindet nicht gerade einfacher! 

Ich hoffe hier kompetente Hilfe oder Tipps zu finden, die mir der Support momentan nicht gibt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Hallo ​@bizzy_b,

ich möchte dir zunächst mein herzliches Beileid aussprechen.

Es tut mir leid, dass du so gar keine Rückmeldung auf deine E-Mails erhalten hast, das ist wirklich sehr ungewöhnlich.

Ein Vertragsinhaberwechsel ist bei einem Todesfall eigentlich recht unkompliziert und auch schnell möglich, ich bin daher verwundert, warum er nicht durchgeführt wurde. Scheinbar fehlten hier noch Informationen, zumindest lässt das von dir erwähnte Schreiben an deinen Vater dies vermuten.

Hattest du noch einmal geprüft, ob möglicherweise eine E-Mail von unseren Mitarbeitern in deinem Spam-Ordner gelandet sein könnte?

Ich vermute, dass der Vertrag bereits gekündigt ist, daher ist ein Vertragsinhaberwechsel dann nicht mehr möglich. Ob die Rufnummer noch zurückerhalten werden kann, kann ich leider nicht sagen.

Hast du noch einmal Kontakt zu unserer Fachabteilung aufgenommen? Du kannst sie alternativ zur E-Mail natürlich auch schriftlich kontaktieren:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805571766

Ich hoffe, dass sich das noch klären lässt, halte uns gerne auf dem Laufenden. Bei allen Fragen sind wir natürlich auch gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


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