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Hallo,

seit mittlerweile Monaten warte ich darauf, dass mir meine Blau Mobilfunk Rechnungen aus dem Jahr 2022 zugeschickt werden, damit ich diese, zusammen mit den restlichen Unterlagen, endlich meinem Steuerberater übergeben kann.

Ich habe die Rechnungen bereits mehrmals via Kundenhotline angefordert und jedes mal heißt es:

Alles klar! Wir werden Ihnen die Rechnungen per Post zuschicken. Diese sollten Sie in 3-5 Tagen erhalten. (Ab und an hieß es auch in 5-10 Tagen.)

Da ich seit 25 Jahren an der gleichen Adresse wohne, kann es eigentlich auch nicht daran liegen. Und andere Rechnungen/Schreiben von o2 komme ja auch problemlos an. Es scheint mir so, als würden die Rechnungen garnicht erst gedruckt, so dass es auch garnicht zum Versand kommen kann.

 

Der Vertrag ist bereits 2022 beendet worden, so dass ich nicht mehr die Möglichkeit habe, mir die Rechnungen im Kundenbereich einfach herunter zu laden.

Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch an die Rechnungen kommen kann?

Meinetwegen gerne auch als PDF per Mail.

Ich habe mehrere Verträge bei Telefonica/o2 aber das Problem ist bei mir vorher Glück noch nie aufgetreten.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! Lolly3

Hallo @Lolly3 

Hier ist o2 und nicht blau... ❗️ 

 

Für Angelegenheiten bzgl blau musst du dich an deren Kundenservice wenden. 


Danke für deinen hilfreichen Kommentar! ;-)

Das wir hier in der o2 Community des Telefonica Konzerns sind, ist mir bewusst. ;-)

Wie bereist in einem Eingangspost geschrieben, habe ich mich ja schon mehrere Male mit dem Blau Kundenservice (genauer gesagt der Kundenhotline) in Verbindung gesetzt.

 

Da Blau, genau so wie o2, eine Marke der Telefonica ist, und mir keine Blau Community bekannt ist, hatte ich gehofft, hier mit meiner Frage noch am ehesten richtig zu sein.

Zumal die “Blau Hotline” problemlos auch auf die Daten der o2 Kunden zugreifen kann und umgekehrt.

Also noch mal: Durch den gemeinsamen Mutterkonzern hoffe ich, dass es hier in der Community evtl. User/innen gibt, die durch ihre Erfahrung mir evtl. einen Hinweis geben können, wie mein Problem zu lösen sei. :-)

Danke und Gruß, Lolly3

 

 


Hallo @Lolly3,

rufe die 089787979456 an. Vielleicht kann man dir da weiterhelfen.

LG


@Lolly3 

 

Hier ist eine o2 Community und keine Telefonica Community 😉


Danke @Vilureef !

Ich habe bei der von dir genannten Rufnummer (o2 Hotline ;-)  gerade angerufen und erneut meinen Fall geschildert.

Die Dame sah im System, dass angeblich immer meine PKK angefordert bzw. raus geschickt wurde. 1 Mal habe ich tatsächlich in den letzten Wochen auch die PKK per Post bekommen.

 

Jetzt hat sie angeblich den Versand all meiner Rechnungen aus 2022 veranlasst.

Ich werde an dieser Stelle berichten ob was angekommen ist.

 

off-topic

@Bollermann Irgend wie empfinde ich deine Hinweise als nicht konstruktiv. ;-)

Hatte ich irgend wo behauptet hier in der Telefonica Community zu sein? Ich schrieb lediglich “...hier in der o2 Community des Telefonica Konzerns...” und ich schrieb, dass ich mir hier aus meiner Sicht am ehesten Hilfe von der Community erhofft habe, da ich mich

a) an den Blau Kundenservice schon mehrere Male erfolglos gewendet habe.

b) Blau keine eigene Community hat und

c) durch den gemeinsamen Mutterkonzern (und wie es scheint auch gemeinsamer Support - zumindest bei der Hotline) von o2 und Blau es hier evtl. Leute gibt, die zur Lösung meines Problems beitragen können.


Hallo @Lolly3,

richtig, Blau und O₂ Prepaid und Postpaid Verträge laufen jeweils über die gleiche technische Plattform. Du hattest bestimmt auch eine 10stellige Kundennummer mit 6 beginnend?

LG


Korrekt, die Kundennummer des beendeten Blau Mobilfunkvertrag ist 10stellig und beginnt, wie von dir angenommen, mit 60….

 

Ich berichte an dieser Stelle in ca. einer Woche, ob/was per Post angekommen ist.🤞🏾

 


Hallo @Lolly3 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hats hier schon Tipps bekommen, an wen du dich wenden kannst. Danke dafür 💐
Tatsächlich haben wir auf Kunden, die bei blau registriert sind, keinen Zugriff auf die Daten. 
Berichte gerne, ob die Rechnungen nun angekommen sind. 🌸
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig

Zum Glück ist das bei den Hotlines anders. Und merkwürdig, dass wenn die es können, Ihr es nicht könnt, zumal wie @Vilureef schrieb, es über die gleiche technische Plattform läuft.🤔

Aber egal, denn heute habe ich aus dem Briefkasten einen dicken Umschlag mit allen Rechnungen 2022 gezogen.😃

Das enthaltene Anschreiben war vom 21.7. angerufen hatte ich zuvor am 19.7.

Ich habe also was ich brauche. Und die gestrige Aussage der Hotline, dass Sie im System immer nur sehen kann, dass ich die PKK beantragt habe bzw. mir zugeschickt werden sollte, ist somit irgend wie auch komisch.

Aber egal!

Danke für die Tips!


Hallo @Lolly3 ,

es freut mich dass dir bei deinem Anliegen geholfen wurde und du die gewünschten Rechnungen erhalten hast.

 

Schöne Grüße, Sven


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