Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Widerruf Vertragsdaten nicht auf altem Stand und keine weitere Änderung möglich

  • March 28, 2024
  • 7 Antworten
  • 65 Aufrufe

heje60
Besucher:in

Hallo zusammen,

mir wurden anstatt einer Vertragsverlängerung meiner beiden Tarife zwei neue eingebucht. Diese wurden widerrufen stehen aber weiterhin im Kundenkonto. Auch zwei neue Geräte, welche dazu gehören sollten sind wieder retoure gegangen. Nun kann ich aber aufgrund dessen das die Geräte noch im Kundenkonto ersichtlich sind, keine Vertragsänderung mehr machen, da dies scheinbar die Bonität nicht hergibt. Was kann ich tun? Wie bekomme ich die beiden neuen Verträge und die beiden retounierten Geräte aus meinem Kundenkonto um vernünftig eine Vertragsverlängerung durchzuführen?

Lösung von o2_Sven

Hallo @heje60 ,

ich habe einmal bei dir reingeschaut und bei uns im System sind die beiden myHandy nicht mehr in deinem Datensatz, die sind schon “deaktiviert”. Daher würde ich wie Bollermann schreibt da dann vielleicht auch eher einmal den Kontakt zur Auskunftsstelle suchen.

 

Schöne Grüße, Sven

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • March 28, 2024

@heje60

wann und wie wurde widerrufen?

hast du eine Bestätigung des Widerrufs?

dann dauert einige Zeit, durchaus 1-3 Wochen.

bei dieser Mailadresse gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

wurden jeweils der Tarif und jeweils der myHandy-Ratenkaufvertrag widerrufen?


heje60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2024

Der Widerruf ist bereits bestätigt worden vor ca. 2 Wochen. Mein Vertrag besteht aus zwei Sim-Karten mit jeweils einem Handy. Einen davon konnte ich bereits ändern, die zweite Änderung wurde jedoch abgelehnt. 


poales
Legende
  • Legende
  • March 28, 2024

was heißt ändern?


heje60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2024

Bei einer Sim Karte konnte ich bereits eine Vertragsänderung durchführen mit einem neuen Gerät. Das zweite wurde abgelehnt mit der Begründung das die Bonität nicht passt. Was jedoch nie in den vielen Jahren ein Problem war. 


heje60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2024

Vielleicht als weitere Zusatzinfo, in der Mein O2 App stehen noch beide Geräte drin obwohl Sie als Retoure bereits bestätigt wurden. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@heje60 

Es kann einige Zeit dauern, bis die Geräte aus der App verschwinden. 

Ich persönlich würde das postalisch über die Auskunftsstelle klären. 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • March 28, 2024

Hallo @heje60 ,

ich habe einmal bei dir reingeschaut und bei uns im System sind die beiden myHandy nicht mehr in deinem Datensatz, die sind schon “deaktiviert”. Daher würde ich wie Bollermann schreibt da dann vielleicht auch eher einmal den Kontakt zur Auskunftsstelle suchen.

 

Schöne Grüße, Sven