Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo. Folgender Sachverhalt:

VVL 12.08.2022 in O2 Free M mit KV. Nutzerverhalten hat sich geändert, daher wäre ein Wechsel in den o2 Blue unlimited Basic interessant. Am Telefon, Chat, Kontaktformular habe ich jetzt mehrere verschiedene Aussagen erhalten.

Mein Selbstversuch über das Portal musste ich stornieren da der KV als Rabatt zählt und nicht in den neuen Vertrag übernommen wird. Der Free M mit KV kostet mich 14,99 Euro, genau wie der unlimited Basic. Mich ärgern die verschiedenen Aussagen und die Tatsache, dass o2 keinen Cent verlust macht, egal in welchem der beiden Tarife ich bin.

 

Falls das ein Admin liest:


Meine Mail ist korrekt. Mein Wunsch: Wechsel in den o2 blue unlimited basic MIT KV, wegen mir auch mit neuer Vertragslaufzeit. Ich möchte es noch, sofern möglich, umstellen bevor die neuen Tarife kommen. Der neue unlimited Basic kostet mehr und bringt mir mit +1 mbit nicht wirklich einen Vorteil.

 

Danke vorab für die Hilfe.

 

VG


Martin

Ich schätze, dass max der Unlimited Smart möglich ist. 


Du meinst weil es dann kein Downgrade ist? Hmm, die 10 Mbit vom Smart brauche ich nicht. Mir ging es ja primär um die Info, ab wann denn, also nach welcher Laufzeit eine neue VVL möglich wäre. Sind das 12, 6 oder 8 Monate. So ganz schlüssig war sich da niemand.


Es ist kein Upgrade, das den 50% Kombivorteil erhalten lässt... 

 

ein Tarifwechsel wäre wohl schon möglich... Nur eben unter Verlust der 50% 


Hallo @Maddy1986,

eine Mobilfunkverlängerung ist unter gewissen Umständen, schon nach 5 Monaten wieder möglich. 
Warte hier erstmal ab was die Moderation dir mitteilen wird. So schlecht sieht es gar nicht aus.😉

LG


Moin @Maddy1986 ,

schön, dass du Teil unserer Community bist. Wie ich sehe, hast du auch schon kräftig Unterstützung von Bollermann und Vilureef erhalten. 💙

Ich habe dir mal geschaut und du kannst deinen Vertrag ab dem 11.08.2023 verlängern. 😊 Gerne kann ich dir einen Tarifwechsel ohne Verlängerung anbieten in den o2 Free Unlimited Basic und habe daher das Angebot per E-Mail geschickt.

Schau bitte, ob alles bezüglich deiner Vertragslaufzeit und den monatlichen Kosten passt. 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo @Maddy1986 ,

hast du dir das Angebot meiner Kollegin schon anschauen können?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


Hallo @Maddy1986 ,

da du dich bisher hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Hallo. Sorry für die späte Rückmeldung.

Ja, hat alles geklappt und ist so wie gewünscht.


VG

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 31.3.23/12:12


Hallo @Maddy1986 ,

danke dass du dich überhaupt gemeldet hast, und es freut und dann zu hören dass jetzt alles wie gewünscht bei deinen Verträgen ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo zusammen. Kurze Frage zu folgenden Sachverhalt.

 

o2 Free s läuft bis Jan.2025. Es wird derzeit mehr Volumen benötigt.

Kann ich einen Tarifwechsel auf den unlimited Basic kombi beantragen? Oder muss ich aufgrund der geringen Restlaufzeit eine VVL durchführen?

 

Für die Mods:
Sofern möglich geht es um die 0176 Rufnummer. Gern kann an meine Mail dass entsprechende Angebot zum Tarifwechsel geschickt werden.

 

Mfg


Hallo @Maddy1986,

konntest du bereits mit deinem Mein o2-Login schauen, ob für deine Rufnummer online Angebote zur Vertragsverlängerung bereits stehen?

Viele Grüße,

Gerrit


Kann ich einen Tarifwechsel auf den unlimited Basic kombi beantragen? Oder muss ich aufgrund der geringen Restlaufzeit eine VVL durchführen?

online gehen wegen der geringen Restlaufzeit nur VVL. Wende dich an den Kundenservice für einen Tarifwechsel.


Danke für die Rückmeldung. Ich hatte das Thema nochmal separat eröffnet.

Daher kann das hier geschlossen werden. Mfg


Hallo @Maddy1986 ,

danke für deinen Hinweis.
Es geht dann in deinem anderen Beitrag weiter. 
Die Kolleg:innen der Vertragsverlängerung sind ab Montag wieder im Haus.
Bitte habe bis dahin noch etwas Geduld. 

Viele Grüße Maria
 


Deine Antwort