Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2 Team.

Ich hoffe das liest jemand schnell genug.

Vor kurzem habe ich eine Vertragsverlängerung gemacht. Man sagte mir das ich 1Euro mehr bezahle,  da die Internetgeschwindigkeit statt 225 jetzt 300Mbit beträgt. Ich sagte ok. Jetzt sehe ich das ich erstens 2Euro mehr im Monat bezahle ( beide Tarife waren/sind 20GB) und zweitens war es mir vorher möglich nochmal 20GB für 5Euro dazuzubuchen. Außerdem ist es nicht schneller. Nach wie vor 50Mbit Ich bin auf Reha und es hatte einen Grund warum ich vorher verlängert habe. Und jetzt sehe ich das ich einfach mehr bezahle für gleiche Leistung und teureren Zusatzbuchung.

Was kann ich jetzt tun?

Es geht um meine 0177Nummer

Ist doch kacke.

Gruß Michael. 

hi, wenn noch möglich widerrufe den Vertrag.

mfg


Bist du ehemaliger Base/E-Plus Kunde? Dann bleibt es bei max 50mbits (LTE/5G) möglicher Geschwindigkeit. Da ändert auch kein Tarifwechsel etwas oder die 5G Option. Einzige Lösung: Neuvertrag. 

 

Bist du original o2 Kunde, sind max 225mbits (LTE) bzw max 300mbits (5G) möglich, sofern 5G verfügbar und ein 5G fähiges Gerät in Nutzung. 

 

 


Also hab ich wohl einen nicht ganz so dollen Mitarbeiter gehabt.

Wenn ich widerrufe, ist dann alles wie es war?

Gleiche Rabatte, gleiche Optionen?

Optionen wahrscheinlich nicht, aber Rabatte? 


@michaelschlösser  wenn du widerrufst, wird der alte Tarif und der Rabatt wieder eingestellt. 

 

Du hattest vorher M Boost 20GB und jetzt Free M 20GB? 

 

Du kannst dir dann hier im Forum ein neues Angebot erstellen lassen. Ändert aber nix an Max 50mbits Geschwindigkeit, die bleiben...


 


Erstmal vielen Dank.

Ja richtig. Ich hatte 20GB Boost und jetzt 20GB.

Ich habe jetzt einen wiederruf rausgeschickt.

Ich hoffe das klappt ohne Probleme, da ich wie gesagt auf Reha bin.

Die 50er Leitung ist ja genug.

Ich habe zusätzlich einen Partnervertrag, den ich immer gleichzeitig Verlänger. Kann ich die eigentlich einzeln wiederufen, oder immer nur zusammen?


Einzeln widerrufen. 

 

Hast du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de geschrieben? Dann dürfte es keine Probleme geben. 

 

Du kannst die Partnerkarte auch automatisch weiterlaufen lassen.. dann bleiben die Konditionen bestehen und  der 50% Kombivorteil.. und immer nur den Hauptvertrag verlängern. 


Vielen Dank für die Hilfe. 

Ja ich hab es dort hingeschickt und sie haben es schon weitergeleitet. 

Wie kommt es das jemand sich so sehr für O2 einsetzt?

Ich könnte ja auch warten bis jemand von o2 sich meldet.

 


@michaelschlösser  ein o2 mod meldet sich voraussichtlich in den nächsten 3-14 Tagen. 

 

Ein neues Angebot kann erst erstellt werden,  sobald der Widerruf komplett durch und der alte Tarif wieder eingestellt ist.  


Es ist alles wieder wieder es war, außer die alten Optionen. Jetzt hab ich kein Angebot von 20GB für 4,99€.

Ich hätte nicht Verlängern dürfen, aber ist halt jetzt nicht zu ändern.

Mal schauen wie es jetzt weitergeht, aber ich denke das ich meinen Bruder(Partnerkarte) jetzt aus dem Vertrag rauskicke. 

Es ist auch so das O2 ständig die Partnerkarte wie die Hauptkarte behandelt. Sprich er bekommt alle News usw. Ich habe es mal ändern lassen,  aber bei der Umstellung war es wieder der Fall.

Komisch. 

 


Hallo liebe O2 Team

 

Für meine Nummer 0177194xxxx hätte ich gerne ein Angebot.

 

O2 M 20GB ohne Handy. Einfach nur die Verlängerung.

 

Die Email ist korrekt.

 

Vielen Dank.

MfG Michael Schlösser 

 

 


Hat sich erledigt.

Vertrag wurde anderweitig verlängert.


Hallo @michaelschlösser

schön, dich hier in unserer o2 Community wieder anzutreffen. 

Ich freue mich, dass du bereits einer Vertragsverlängerung für deine beiden Verträge zugestimmt hast. 

Vielen Dank für dein Vertrauen. 

Hier noch ein kleiner Tipp: Schaue einmal in diesen o2 News-Artikel rein und sichere dir deine gratis 500 MB: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort