Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich habe vor knapp zwei Wochen meinen bestehenden Vertrag verlängert, es ist jetzt eine Free M Boost online mit 40GB Datenvolumen. Soweit ist alles in Ordnung :-)

Jetzt möchte ich gern einen Partnerkartenvertag buchen. Kann ich das einfach jederzeit machen (wenn ich angemeldet bin) oder hätte ich das nur im Rahmen meiner VVL machen können?

Und als Zusatzfrage: Kann man bei der Bestellung eines Partnerkartenvertrages gleich schon angeben, dass man eine zusätzliche Datacard haben möchte oder kann man dies erst im Nachhinein veranlassen?

Danke schonmal vorab für sachdieniche Hinweise :-)

 

 

Hallo @tawi,

Du kannst jederzeit einen Partnervertrag machen. Dein Hauptvertrag ist dann der Geber. 
 

Wenn du die Partnerkarte hier bestellen möchtest kann ein Moderator Dir ebenfalls eine Datacard dazu buchen.

Bitte habe etwas Geduld bis sich ein Moderator meldet. Es dauert etwa 7 - 10 Tage .

LG 

Witti 


Du kannst zu jeder Zeit zu deinem aktuellen Vertrag einen Partnervertrag abschließen. Hierfür musst du nicht auf jemanden von o2 warten. Du musst nur mit deinem aktuellen Vertrag in Mein o2 angemeldet sein und so die Bestellung aufgeben.

 

Die Partnerkarte soll für deinen aktuellen Vertrag sein oder für den Partnervertrag? Für deinen aktuellen Vertrag kannst du die Datenkarte auch so bestellen, für den Partnervertrag muss der Vertrag erst aktiviert werden und dann kannst du über Mein o2 die Datenkarte bestellen oder du gehst mit deinem Ausweis in ein o2 Laden und kannst dir vor Ort kostenlos eine gleich holen. Wichtig hier bei ist, dass der Partnervertrag ein Boost Vertrag sein muss, weil es nur bei den Boost Tarifen die Datenkarte gibt.

 

Wozu willst du den Partnervertrag abschließen? Bei deinem jetzigen Boost Vertrag hast du bis zu 3 Multi- und bis zu 7 Datenkarten. Vielleicht gar nicht notwendig?


Hallo @witti und @tearsbeforecrying,

 

vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen. Ich habe jetzt einen Partnerkartenvertrag online beauftragt, zumindest im Bestellvorgang wurden alle meine Daten korrekt übernommen, sodass ich hoffe, dass bei der Bestellung alles den richtigen Weg nimmt und die Rabatte für den Partnertarif korrekt bestehen bleiben (scheint ja doch ab und an schiefzugehen, wie man hier im Forum liest).

Wenn mit dem neuen Vertrag keine weiteren Probleme auftreten, werde ich vermutlich dann demnächst nochmal ein separates Ticket eröffnen für die Sperrung von Sonderrufnummern, die man nicht selbst im Portal sperren kann.


 

 

(scheint ja doch ab und an schiefzugehen, wie man hier im Forum liest).

 

Probleme gibt es eigentlich dann, wenn man nicht mit seiner Kundennummer bzw. nicht unter Mein o2  bestellt (manche sind der Ansicht, dass ja der Name, Anschrift und das Bankkonto reichen müssen, damit man den Kombi-Vorteil bekommt, wenn diese Identisch sind. Eben nicht).

 

Du kannst dich auch bei Problemen hier melden. Natürlich ist es schöner, wenn du wieder einfach so vorbeischauen würdest.

 

Stimmt, manche Sperren kann man selber nicht setzten. Melde dich einfach wieder, wenn es soweit ist.


Hallo nochmal,

 

hat alles super geklappt mit der Partnerkarte :-)

Die meisten Sperren sind ja durch meine ursprünglichen Einstellungen schon aktiv, habe nun soweit alles verboten, was ich in meinem Account verbieten kann.

 

Fehlen nur noch die restlichen Sperren (0137*, 118*, usw.). Soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen oder dies einfach hier mit reinhängen?

 

Oh, und noch eine Frage: Wenn man eine Sperre für ausgehende Auslandsgespräche eingerichtet hat, dann klappen doch auch versehentliche Rückrufe an solche Ping-Anrufe aus Nigeria und Co. auch nicht, oder? Oder habe ich da einen Denkfehler?

 

Vielen Dank vorab!

 


Ich hoffe, du hast einen Boost Tarif abgeschlossen...

 

Nur in diesen ist die Connectoption mit 2 Multicards und bis zu 7 Datacards kostenfrei inkl. 

 

In allen anderen Tarifen sind maximal 2 Multicards kostenpflichtig (je 39,99€ Aktivierungsgebühr, + je 4,99€mtl in den Free's bzw je 10€ mtl in den Unlimited's)  zubuchbar, Datacards gibt's nicht. 


@Bollermann Ja, ist ein Boost-Tarif, hat alles korrekt geklappt, auch die ganze Aktivierung und so :thumbsup:

Datenkarte ist auch am Samstag angekommen. Soweit alles in Ordnung, jetzt fehlen nur noch Sperren, die ich nicht selbst setzen darf.

Warum ist das eigentlich so umständlich gemacht mit den Sperren? Ich meine, warum kann ich 0900er Nummern selbst sperren, 118* und 0137* hingegen nicht? Die Logik erschließt sich mir nicht so recht...


Weil o2 daran Geld verdienen wird.


Hallo @tawi,

ich kümmere mich gerne um die Sperrung der von dir gewünschten Rufnummerngassen. Bitte teile mir dazu einmal mit, welche Rufnummern du gerne gesperrt haben möchtest, und ob dies nur für den neuen oder auch für den alten Vertrag gelten soll.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort