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Nach Vertragsverlängerung 2 Verträge


Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich wurde am 16.04. von einem Kundenberater angerufen, der mir eine Vertragsverlängerung mit günstigeren Kondition angeboten hat, da ich ein Bestandskunde bin und mein Vertrag schön länger läuft. Dieser hat mir aber keine Vertragsverlängerung gemacht sondern zusätzlich mir einen 2. Vertrag mit dem gleichen Model nur für 50% günstiger erstellt. Ich habe herausgefunden, dass es sich hierbei um den sogenannte Kombivorteil handelt. In meinen Augen ist das eine Frechheit und grenzt an Betrug. Wenn jemand mit der Premise anruft eine Vertragsverlängerung zu machen aber am Ende ein 2. Vertrag entsteht ist das in meinen Augen eine Betrugsmasche. Kombivorteil bzw. 2. Vertrag wurde nie in dem Gespräch erwähnt. Der Kundenberater hat gesagt ich würde nur noch 14,99 Euro für meinen bestehenden Vertrag bezahlen. Hier ist zu erwähnen, dass die Nummer die mich angerufen hat laut dem Thread 

um einen externen Dienstleister handelt. Anscheinend passiert sowas öfters, dass dem Kunden einen 2. Vertrag aufgebunden wird. Der damalige Kundenberater hat nie von einem 2. Vertrag geredet, sondern immer nur von einer Vertragsverlängerung bzw. Vertragsänderung gesprochen und gesagt ich würde weniger bezahlen. Ich habe auch eine 2. SIM Karte bekommen. Der Kundenberater hat es so verkauft, dass ich die SIM Karte extra bekommen würde, aber auch hier nicht erwähnt, dass es sich um einen 2. Vertrag handelt. Ich habe heute beim Kundenservice angerufen. Beim 3. Anlauf hat es endlich geklappt, dass ich eine kompetente Kundenberaterin bekommen habe, die mir mehr oder weniger helfen konnte. Diese konnte Leider den 2. Vertrag nicht kündigen da die Widerrufsfrist am 21.05. abgelaufen ist. Der 2. Vertrag wurde nämlich am 07.05 aktiviert. Ich habe dazu eine Email mit Vertragsänderung bekommen. Aus der war es aber auch nicht ersichtlich, dass es sich hierbei um einen 2. Vertrag handelt. Die Kundenberaterin hat in meinen Namen eine Beschwerde geschrieben und gesagt, dass sich nächste Woche jemand bei mir melden wird. Ich bin gespannt. Ich habe noch nie eine Beschwerde im Thread geschrieben aber hier werden Kunden einfach in die Irre geführt und das ist eine Frechheit.

 

Mit freundlichen Grüßen


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wann hast du die E-Mail und Auftragsbestätigung inkl Widerrufsbelehrung erhalten? Ab dem Tag beginnt die 14-tägige Widerrufsfrist - nicht ab Tag der Aktivierung. Du hast die Auftragsbestätigung und eine neue SIM-Karte erhalten... Die 14 Tage Widerrufsrecht sind um. 

 

Du kannst den 2. Vertrag anfechten: 

 

Per Post an

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 

 

und dein Anliegen inkl Beschwerde schildern. 

 

 

Die Fachabteilung wird das prüfen und dir schriftlich antworten.

@Bollermann Danke für deine Antwort. Wie oben beschrieben weiß ich, dass die Widerrufsfrist von 14 Tagen vorbei ist. Der Vertragsabschluss war am 16.04 und ein paar Tage Später hatte ich die neue SIM Karte bekommen. Über die 14 Widerrufsfrist kann ich das ganze so oder so nicht mehr abwickeln. Ich warte nächste Woche auf deren Anruf. Sollte sich nächste Woche keiner melden werde ich per Fax/Brief meine Beschwerde schicken. Gegebenenfalls werde ich einen Anwalt zu rate ziehen und juristisch vorgehen.

Hallo,

mache bitte eine Vertragsanzweiflung:

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

LG

Hallo @jcalo

 

Willkommen in der Community. 

Wie ich sehe, hast du bereits ein Beschwerdeschreiben eingereicht. 
Die Kollegen sind bereits dran und haben dich auch schon versucht telefonisch zu erreichen. 
In Kürze wird ein weiterer telefonischer Versuch, durch die Kollegen, erfolgen.  

Bitte habe da noch etwas Geduld, bis die Kollegen anrufen. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

man hat mich ein mal versucht zu erreichen und das Handy hat 4 Sekunden geklingelt, da hatte ich keine Chance ran zu gehen... Man hat mir jetzt ein Brief geschickt, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist und das der Vertrag gültig ist. Allerdings geht es mir nicht um die Widerrufsfrist, sondern dass mir was am Telefon verkauft wurde was nicht stimmte.

Viele Grüße

Wie gesagt scheint öfter zu passieren!

 

Hallo @jcalo ,

es tut mir sehr leid, dass wir dir hier, in diesem Fall, nicht weiterhelfen können. 
Dir wird alles schriftlich bestätigt und danach  hast du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht. 
Wenn du davon keinen Gebrauch machst, dann können wir davon ausgehen, dass du mit den 
Konditionen einverstanden bist. 

Liebe Grüße Maria

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