Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich wurde am 16.04. von einem Kundenberater angerufen, der mir eine Vertragsverlängerung mit günstigeren Kondition angeboten hat, da ich ein Bestandskunde bin und mein Vertrag schön länger läuft. Dieser hat mir aber keine Vertragsverlängerung gemacht sondern zusätzlich mir einen 2. Vertrag mit dem gleichen Model nur für 50% günstiger erstellt. Ich habe herausgefunden, dass es sich hierbei um den sogenannte Kombivorteil handelt. In meinen Augen ist das eine Frechheit und grenzt an Betrug. Wenn jemand mit der Premise anruft eine Vertragsverlängerung zu machen aber am Ende ein 2. Vertrag entsteht ist das in meinen Augen eine Betrugsmasche. Kombivorteil bzw. 2. Vertrag wurde nie in dem Gespräch erwähnt. Der Kundenberater hat gesagt ich würde nur noch 14,99 Euro für meinen bestehenden Vertrag bezahlen. Hier ist zu erwähnen, dass die Nummer die mich angerufen hat laut dem Thread
um einen externen Dienstleister handelt. Anscheinend passiert sowas öfters, dass dem Kunden einen 2. Vertrag aufgebunden wird. Der damalige Kundenberater hat nie von einem 2. Vertrag geredet, sondern immer nur von einer Vertragsverlängerung bzw. Vertragsänderung gesprochen und gesagt ich würde weniger bezahlen. Ich habe auch eine 2. SIM Karte bekommen. Der Kundenberater hat es so verkauft, dass ich die SIM Karte extra bekommen würde, aber auch hier nicht erwähnt, dass es sich um einen 2. Vertrag handelt. Ich habe heute beim Kundenservice angerufen. Beim 3. Anlauf hat es endlich geklappt, dass ich eine kompetente Kundenberaterin bekommen habe, die mir mehr oder weniger helfen konnte. Diese konnte Leider den 2. Vertrag nicht kündigen da die Widerrufsfrist am 21.05. abgelaufen ist. Der 2. Vertrag wurde nämlich am 07.05 aktiviert. Ich habe dazu eine Email mit Vertragsänderung bekommen. Aus der war es aber auch nicht ersichtlich, dass es sich hierbei um einen 2. Vertrag handelt. Die Kundenberaterin hat in meinen Namen eine Beschwerde geschrieben und gesagt, dass sich nächste Woche jemand bei mir melden wird. Ich bin gespannt. Ich habe noch nie eine Beschwerde im Thread geschrieben aber hier werden Kunden einfach in die Irre geführt und das ist eine Frechheit.
Mit freundlichen Grüßen