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Hallo,

ich hab die Tage zwei Vertragsinhaberwechsel durchgeführt, bei dem zweiten, kam heute die Email das es durchgeführt wurden ist. 
Leider musste ich feststellen das der zweite Vertrag nicht bei dem ersten hinzugefügt wurden ist, obwohl ich die Option ausgewählt hatte.

Worin liegt das Problem? 
Ich möchte gerne beide Verträge auf einer Kundennummer laufen lassen (beide auf den mit der Rufnummer xxxxxxxx533).

Aber ich sehe nicht ein 30 € für diese Aktion zu bezahlen, weil ich beim Wechsel die Option Konto hinzufügen gewählt habe.

Ich hoffe mir kann hier ein Lösungsvorschlag gemacht werden.

Danke

MfG

Yvonne

Hallo @Knud-del,

Worin liegt das Problem? 

Kann ich leider nicht beantworten, aber ich habe da schon die gleiche Erfahrung gemacht. Am besten du wartest hier auf die Moderation. Eine Lösung wird sich finden.

LG


Am besten du wartest hier auf die Moderation.

Wie lange kann das dauern?


Hallo @Knud-del,

unterschiedlich. Wenn dein Beitrag an der Reihe ist, bekommst du eine Antwort. Warte einfach ab, vergessen wurde noch niemand. 😉

LG


Ok, danke. Da drück ich mir mal die Daumen, das es zügig geht.


Hallo @Knud-del ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es um das Zusammenlegen von Verträgen geht, dann ist das System an einigen Stellen sehr empfindlich und am Ende halt auch nur ein System. Da sorgt dann das der Name des Kontoinhabers einmal als Vorname Nachname und einmal als Nachname Vorname geschrieben wird dafür dass das System sich davor sträubt diese zusammenzulegen. Ich habe dies jetzt angeglichen und die Zusammenlegung angestoßen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Knud-del 

na siehste keine 9 Minuten später kam schon eine Antwort. Danke Sven für die unkomplizierte Lösung. 
Knud-del die Zusammenlegung wird über Nacht erfolgen, ab morgen Früh sollte es dann passen.

LG


Vielen lieben Dank @o2_Sven, das ging jetzt wirklich schnell und dank für die Erklärung, wieso das ganze passiert ist und danke für die unkomplizierte Lösung des Problems.

 

@Vilureef dir möchte ich auch danken, für deine tolle Art und die Info mit morgen früh.🤗

 

Ich melde mich noch mal, wenn alles geklappt hat, danke nochmal euch beiden.

 

LG

Yvonne


Hallo,

 

ich wollt mich ja nochmal melden, es hat alles geklappt. Vielen lieben Dank. 🤗

 

LG 

Yvonne


Danke für die Rückmeldung @Knud-del . Schön dass es sich dann alles so schnell hat lösen lassen.

 

Schöne Grüße, Sven


Guten Morgen @o2_Sven 

 

Bei mir sind auch zwei Kundenkonten erstellt worden ( habe drei Nummern) 

Mit der neuen Nummer kann ich mich in der App anmelden, aber mit dem alten Konto Rufnummer 637 und 866 geht weiterhin keine Anmeldung in der App (Fehlermeldung keine Anmeldung mit Community Konto möglich)

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/mein-o2-app-login-funktioniert-nicht-warum-632295

LG Patrick 


Guten Morgen @Padde8613,

super, dass du dich hier bei uns meldest 🤗

Ich kann gerne bei dir den dritten Vertrag zur bestehenden Kundennummer rüberschieben, sodass alle deine 3 Verträge auch auf einer gemeinsamen Rechnung stehen, wenn du das wünscht?!

In die App kommst du mit Rufnr. x637 & 866 nicht aber via Browser kannst du dich einloggen und deine Vertragsdaten einsehen?

Schöne Grüße, Kathi


@o2_Kathi ja gerne ein Konto, alle drei auf eine Rechnung.

 

Richtig auf der Website komm ich rein, in der App nicht  dann kommt folgendes:

 

 

Danke

 


@Padde8613 Die App hast du schon deaktiviert & neu installiert und den Cache auch gelöscht?

Ich habe gerade gesehen, dass die Zusammenführung der Kundennummern bei dir schon geschehen ist 👍


@o2_Kathi 

 

Das Login Problem ist schon seit ca 4 Wochen. Mehrmals gelöscht und installiert. 

Es muss mit meinem Account zusammenhängen, da ich mit der neuen Nr in die App konnte (neue Kundennummer) und nun nach der Zusammenführung wieder/ immer noch das Problem habe, mit der alten Kundennummer keinen Zugriff in der App bekomme


@Padde8613 Danke für den Hinweis. Loggst du dich mit der Rufnummer oder mit einem Nutzernamen / E-Mail Adresse in der App ein? Ich kann dafür ein Ticket für dich aufnehmen und es weiterleiten.

Ich brauche dazu dann noch die Info, welches Betriebssystem du nutzt.


@o2_Kathi  ich benutze beides. Hab per SMS Code auch schon versucht und den Account gelöscht, hat aber alles nicht funktioniert.  Das wäre super die Kollegen aus dem Play Store haben auch dem Ratschlag gegeben mich bei euch zu melden,

 

Android 14 Google Pixel 8 


Edit o2_Kathi 17.09.24 Link entfernt der zu keiner Seite führt


Edit o2_Kathi 17.09.24 Link entfernt der zu keiner Seite führt


@Padde8613 Danke für die Infos. Was meinst du genau, welchen Account hast du gelöscht, was nicht funktioniert hat?

Edit: Ich habe jetzt für dich ein Ticket an die zuständige Abteilung zur Prüfung aufgenommen. Du kannst dich gerne auch mit einer von deinen weiteren Rufnummern registrieren und den Login in der Mein o2 App damit testen.

LG Kathi


@o2_Kathi danke.

 

Ich hab den alten Login 637  gelöscht und dann Neuinstallation gemacht ,hatte alles nichts gebracht. Weiterhin das Problem mit der Fehlermeldung in der App. Auf der Website funktioniert der Login problemlos 

 

 


 e sim wird mir im Account angezeigt obwohl ich eine SIM-Karte habe 


@Padde8613 Zum erstellten Ticket habe ich jetzt die offizielle Rückmeldung bekommen, dass ein fehlerfreier Login derzeit nur über unsere Website möglich ist. Die neue Version unserer Mein o2 App ist aktuell beim Login und Laden der Daten beeinträchtigt. Wir müssen dazu noch um Geduld bitten, wir werden in Kürze den Zugriff wieder uneingeschränkt zur Verfügung stellen.

Viele Grüße, Kathi 🍁


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