@Ppaulaa
dann nutze das Widerrufsrecht, wenn du telefonisch bestellt hast.
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
darüber erhälst du eine sofortige Eingangsbestätigung.
@Ppaulaa widerrufe den Vertrag, dir wurden nur Unwahrheiten erzählt…
Nun habe ich jedoch die Vertragsunterlagen zugesendet bekommen, auf denen steht eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Heißt das, dass der Vertrag nun wieder zwei Jahre lang läuft?
Ja, dass heißt das.
Dann hatte ich nachgefragt, ob ich dann weiterhin monatlich kündigen kann, also dass ich keine Mindestvertragslaufzeit habe. Dies wurde bejaht, da ich seit zwei Jahren Kundin bin, würde die Mindestlaufzeit nicht für mich gelten.
was sich die beauftragten Call Center für einen Blödsinn ausdenken, damit sie zum Vertragsabschluss kommen. Das kann doch nicht im Sinne von o2 sein?
Hallo @Ppaulaa,
willkommen bei uns in der Community.
Bei einer Vertragsverlängerung gelten ab diesem Zeitpunkt dann wieder die 24 Monate Laufzeit, die ursprüngliche Aussage ist daher nicht korrekt.
Zum Netz...naja das hängt wirklich individuell davon ab, wie die Situation bei dir vor Ort wirklich aussieht. Wenn der Tarif aktiv ist, kannst du ja schauen wie es läuft. Sollten die selben Probleme auftreten, die auch zur Kündigung geführt haben, dann kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen, die monatliche Kündigungsfrist wird wieder eingesetzt und bei einer erneuten Kündigung berücksichtigt.
Das kann doch nicht im Sinne von o2 sein?
Nee, leider nicht. Ehrlichkeit und Transparenz wäre da wünschenswert gewesen.
Viele Grüße,
Michi
Wenn Du den Vertrag nicht gekündigt hättest, wäre der alte Vertrag ja weiter gelaufen mit monatlicher Kündigungsfrist.
Bei neuen Verträgen dann einen Flex-Vertrag abschließen.
Hallo @Ppaulaa, es sind nun einige Tage vergangen und ich wollte einmal nachhören, ob du dein Anliegen geklärt hast.
Haben dir die Tipps und Hinweise hier weitergeholfen? Gib uns bitte Feedback zum aktuellen Stand deines Vertrages, danke .
VG, Senay