Habe seit update auf Android 12 keine Möglichkeit mehr 5g anzuwählen. Motorola Handy.
Hallo
schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist .
Welches Modell hast du denn genau in Verwendung bei dir? Hast du die Möglichkeit hier vielleicht auch einmal noch eine andere Karte zu testen, beziehungsweise deine momentan genutzte SIM in einem anderen Gerät. Ich freue mich auf deine Rückmeldung hierzu.
Schöne Grüße, Sven
In einem anderen Handy geht dir karte. Motorola edge 20lite.
Hallo
das Handy selbst hat auch die aktuellste Firmware? Es gab in der Vergangenheit immer mal kleinere Softwarehürden bei der Verwendung von Motorola und 5G. Im Vertrag selber ist die 5G Option aktiviert, das konntest du ja dann beim Tausch in ein anderes Gerät auch selber nachvollziehen, daher wird es hier vermutlich irgendwo an der Kombination aus Gerät, Software und Netz liegen.
Schöne Grüße, Sven
Ist aktuell. Lief ja unter Android 11 auch. Karte geht in Fremdhandy
Hallo
dass es mit Android 11 funktioniert hat ist dann eher ein Indiz dafür, dass in den aktuellen Netzeinstellungen bzw. sich in der jeweiligen Programmierung “Fehler” eingeschlichen haben. Also etwas, was sich von dir kaum beeinflussen lässt. Wenn ich mir dazu Beiträge aus anderen Foren anschaue, sehe ich immer mal wieder den Verweis darauf, dass das Fehlerbild weitergeleitet wurde. Allerdings handelte es sich dabei um Hinweise aus April 2022. Also schon einige Zeit her. Du hattest das Update aber im September durchgeführt?
Wie lautet denn die ganz genaue Android Version, die dir in den Einstellungen des Gerätes angezeigt wird?
VG
Dennis

Was sagt der Hersteller dazu? Der hat das Update ausgerollt.
Angeblich arbeiten sie an dem Problem. Seit ich es gemeldet habe und eine Vorgangs Nummer habe, keine Reaktion mehr.
Hallo
ich könnte mir vorstellen, dass solche dringlichen Updates dann auch schnell durchgeführt werden. Wie sieht es denn jetzt nach über einer Woche aus? Gibt es schon ein Update?
Gruß,
Michi
Nein, bis jetzt hat sich nichts getan. Keine Rückmeldung bis jetzt.
Hallo
danke für die Info, hm das ist doof. Von unserer Seite ist alles weiterhin freigeschaltet, 5G aktiv usw. - aktuell kann ich nur um Geduld bitten.
Gruß,
Michi
Hallo @tasco,
ich bin jetzt seit 26.09. mit dem Support von Motorola dabei.
Welches Handy genau hast du?
Nach meiner Erfahrung kommst du nur weiter, wenn du da anrufst. Mehrere Nachfragen per Mail blieben bei mir unbeantwortet.
LG Sven
Hallo, ich habe das Edge 20lite. Ich bin schon seit September mit Motorola in Kontakt. Aber es gäbe bis heute keine Lösung. Sie arbeiten an einem Firmware Update. Bin schon echt sauer.
Hallo, ich habe das Edge 20lite. Ich bin schon seit September mit Motorola in Kontakt. Aber es gäbe bis heute keine Lösung. Sie arbeiten an einem Firmware Update. Bin schon echt sauer.
Genau das gleiche Modell habe ich auch.
Du solltest anrufen und weiter “Druck” machen. Mir hat man heute angeboten, ich solle meins einschicken, um dann das gleiche Modell zugesendet zu bekommen. Was das daran ändern sollte, dass ich 5G haben werde, hat sich mir nicht erschlossen. Im Gegenteil. Deine Antwort zeigt mir einmal mehr, dass Motorola das Update für unser Modell verbockt hat. Ich werde nicht mehr lange so geduldig bleiben.
Ich habe ein 5G Handy erworben und nicht ein 5G Handy, das vielleicht 5G mit einem Provider hat und vielleicht aber auch nicht.
Ich bleibe da auf jeden Fall dran.
Schönen Abend
Sven
Super kannst mich ja auf dem laufenden halten.
Das mit dem Update und der fehlenden 5G Option ist echt ärgerlich.
Haltet uns bitte ebenfalls auf dem laufenden.
Bitte haltet weiterhin durch.
LG
Michael
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