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Hallo! Ich bin gestern umgezogen, habe meinen DSL Vertrag mitgenommen. Heute habe ich eine E-Mail erhalten, dass mein Kombivorteil für meinen Mobilfunkvertrag entfällt, obwohl beide Verträge weitergeführt werden. 
Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank!

Warte auf einen o2 Mitarbeiter. Der kann sich das ansehen und reparieren. 😉


Nun habe ich ein Schreiben zum DSL Vertrag erhalten. Es handelt sich um den gleichen Tarif wie zuvor (O2 My Home M), allerdings nun wieder mit 24 Monaten Laufzeit. Bei der Umzugsbeauftragung hatte ich ausdrücklich darum gebeten, dass der bisherige Vertrag weitergeführt wird, gerade weil ich Angst hatte, sonst den Kombivorteil für meinen Mobilfunkvertrag zu verlieren. In der O2 App steht dann bei meinem DSL Tarif auch an der neuen Anschruft als Vertragsbeginn 2019 und Ende der Mindestvertragslaufzeit 2021. 


Der bisherige Vertrag hat auch 24 Monate Laufzeit, deshalb steht es im Brief. Warte wie geschrieben auf einen o2 Mitarbeiter, durch den Umzug hat sich die Geber und Nehmer Zuordnung geändert. Das kann aber angepasst werden.


Hallo @johanna-foellme, schön, dass du dich gemeldet hast 🙂 Nach einem Umzug kann es einige Tage dauern, bis die Konditionen/Laufzeiten angepasst werden. Habe hierzu bitte noch ein wenig Geduld. 

Melde dich für Fragen gerne jederzeit erneut.

LG,

Senay


@o2_Senay 

der Kombivorteil ist beim Mobilfunk entfallen, da passt sich nichts automatisch an. 😉


Ah ja, danke @Bumer! Ja, genau @o2_Senay. Es geht mir um den Kombivorteil beim Mobilfunkvertrag.

Dann warte ich mal weiter ab, bis sich jemand meldet, der das anpassen kann.


Hallo @johanna-foellme,

ich entschuldige mich dafür, dass der Kombi-Vorteil entfernt wurde. Bei einem Umzug erhält der Festnetzvertrag eine neue Nummer, und das System behandelt ihn nicht mehr als Hauptvertrag. Deshalb wurde am 25.09.2024 der Kombi-Vorteil auf deinem Mobilvertrag deaktiviert und ein 5 € Kombi-Vorteil für den Festnetzvertrag aktiviert.

Ich habe bereits eine Anfrage per Ticket gestellt. Die Bearbeitung wird voraussichtlich bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen. Sobald du die neue Tarifbestätigung erhältst, in der der Kombi-Vorteil wieder auf deinem Mobilvertrag gebucht ist, melde dich bitte erneut bei mir. Dann kümmere ich mich gerne um eine Gutschrift für den Ausfall.

Liebe Grüße, Maren 🍂


@o2_Maren 

Alles klar, danke!


Hallo @o2_Maren 

ich habe leider noch keine Tarifbestätigung erhalten. Vielleicht kannst du noch einmal nachhaken?


Da braucht nicht nachgehakt werden, warte einfach ab. Schaue ins Kundenportal unter Preise und Rabatte ob du vielleicht schon den 50% Kombivorteil siehst.


Hallo @johanna-foellme,

das Ticket ist derzeit noch offen und wartet auf Bearbeitung. Ich habe die Priorität nun erhöht und bitte dich um etwas Geduld. Sollte bis zum Ende der nächsten Woche noch keine Aktualisierung erfolgt sein, zögere bitte nicht, dich erneut bei uns zu melden.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo @johanna-foellme ,

es hat sich noch nichts getan. Ich habe jetzt einen Tarifwechsel vom DSL veranlasst, sodass der Tarif nicht mehr den Kombi-Vorteil hat. Sobald der Tarif umgestellt ist, wird der Kombi Vorteil für Mobil wieder automatisch gebucht. Bitte stimme dem Angebot zu; alles bleibt wie gehabt, nur der falsche Kombi entfällt.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Liebe @o2_Maren 

danke! Ich habe dem Angebot zugestimmt und hoffe nun, dass das auch wirklich klappt und der Kombivorteil wieder auf den Mobilfunktarif gebucht wird.


Hallo @johanna-foellme,

auf jeden Fall! Bitte habe etwas Geduld; die Änderungen benötigen etwas Zeit, um verbucht zu werden.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Liebe @o2_Maren 

ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass der Kombivorteil beim Mobilfunktarif wieder aktiviert wurde. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Falls Du für die Vergangenheit noch eine Gutschrift veranlassen könntest, wäre das perfekt!

Viele Grüße 

 

 


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