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Nach Tarifwechsel nur 50 Mbit/s statt LTE Max?



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64 Antworten

In den aktuellen free Tarifen gibt's die 1mbits Weitersurfgarantie (also das echte Free) nicht mehr, ... Nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens wird auf 32kbits gedrosselt. Es sei denn, du hast ein Angebot bzw die Auftragsbestätigung mit der Weitersurfgarantie (zb 24 Monate kostenlos, danach 5€ mtl) erhalten. 


Hab ich

In den aktuellen free Tarifen gibt's die 1mbits Weitersurfgarantie (also das echte Free) nicht mehr, ... Nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens wird auf 32kbits gedrosselt. Es sei denn, du hast ein Angebot bzw die Auftragsbestätigung mit der Weitersurfgarantie (zb 24 Monate kostenlos, danach 5€ mtl) erhalten. 

Ach es gibt also ein echtes free? Dann hatte ich das unechte free, so wie ich es die ganze Zeit schrieb. Aber meine Meinung kennst du ja nun. Von daher ist schon gut...😉

Wieder so ein Kandidat der meint hier mit diskutieren zu müssen.

Junge Junge, ich muss gar nicht mit Dir diskutieren, du hast bereits mehrfach unter Beweis gestellt das Du zu einer niveauvollen Diskussion nicht in der Lage bist. Manieren gibt es bei dir auch nicht. Aber gut, auch hier gibt es Kunden die eine Firma nicht verdient aber hat.

 

In diesem Sinne alles Gute.

Guten Abend, ich möchte mich nach dieser interessanten Diskussion mit einer hoffentlich beantwortbaren Frage am Gespräch beteiligen. Ich bin ehemaliger E-plus Kunde und seit zwei Tarifwechsel bei O2. Hier meine Frage:

Weshalb wird bei den Geschwindigkeiten unterschieden? Beide Kundengruppen zahlen doch den gleichen Preis für die Tarife. 

Ich habe gleich einmal mit der O2 App einen Speedtest ausprobiert und bekam im Download beim O2 Netzwerk übrigens nur 161 Kbits/s angezeigt und bei Upload  einen Fehler. Was habe ich bei der Messung evtl. falsch gemacht. Denn 161kbit/  wären laut Umrechnungstabelle nur 0,161 MBit/s

Wieder so ein Kandidat der meint hier mit diskutieren zu müssen.

Junge Junge, ich muss gar nicht mit Dir diskutieren, du hast bereits mehrfach unter Beweis gestellt das Du zu einer niveauvollen Diskussion nicht in der Lage bist. Manieren gibt es bei dir auch nicht. Aber gut, auch hier gibt es Kunden die eine Firma nicht verdient aber hat.

 

In diesem Sinne alles Gute.


Natürlich musst du nicht mit mir diskutieren und eigentlich hab ich dir das ja auch zu verstehen gegeben, dass ich schon genug … gehört bzw gelesen habe und niemanden brauche, der hier nichts sinnvolles einbringen kann. Deine persönliche Meinung ist mir völlig Wurst,  denn du hast dich doch hier rein gehäckt. Es hat dich niemand darum gebeten. Von daher bitte ich dich, nichts weiter zu diesem Thema beizutragen und mich mit derartigen Anschuldigungen zu verschonen. Es gibt noch so viele andere Themen,  aber wie schon erwähnt, solltest du dich bevor du etwas schreibst mit dem Thema befassen,  gegebenenfalls mehr als nur ein Teil lesen und ganz wichtig, schauen ob du wirklich sinnvoll helfen kannst oder dich nur sinnlos einbringen willst.

Byebye 😉

@Umbenannt29.09.20 Zur Weitersurfoption hast du hier im weiteren Verlauf bereits die richtigen Infos erhalten.
Seit dem 04.02.2020 ist die Weitersurfoption mit bis zu 1 MBit/s nach Verbrauch des Standardvolumens nicht mehr standardmäßig Bestandteil der Free Tarife, dafür enthalten diese jetzt wesentlich mehr Datenvolumen.
Dein Vertrag ist ohne Weitersurfoption verlängert worden.
In deiner Tarifbestätigung ist auch ersichtlich, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch des Standardvolumens auf 32 KBit/s reduziert wird.
Dein Volumen ist aktuell aber auch noch nicht verbraucht und du surfst daher auch nicht mit reduzierter Geschwindigkeit.
Über unseren Livecheck hattest du ja bereits eine Netzstörung gemeldet und diese wird derzeit noch von den Kollegen untersucht.
Aktuell kann ich dich daher nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Besteht zusätzlich vielleicht auch die Möglichkeit die Karte mal in einem anderen Handy zu testen, um einen Fehler der Hardware ausschließen zu können?
 

@Alma1947 Die Geschwindigkeitsunterschiede sind technisch bedingt, auch ein Tarifwechsel ändert dies aktuell nicht.
Bei den Geschwindigkeitsangaben handelt es sich ja immer um bis zu Angaben.
Das bedeutet nicht, dass diese überall zur Verfügung stehen.
Bei einem Speedtest ist zusätzlich zu beachten in welchem Netz (2G, 3G oder 4G) gerade eine Einwahl vorliegt.
Ggfs. ist auch eine Netzstörung für schlechtere Werte verantwortlich.
Im Livecheck können bekannte Störungen eingesehen und bei Bedarf Fehlermeldungen aufgenommen werden.

 

Gruß
Antje

Danke. Ja ich habe die Karte auch schon in ein anderes Smartphone gewechselt,  ebenfalls ohne Erfolg. Die Netzabdeckung ist bei mir hier stets bei 4G. Das es die free Option nicht mehr gibt, wusste ich nicht und das ist im Angebot zum Tarifwechsel auch nicht ersichtlich gewesen.

Die Geschwindigkeit an sich ist im Durchschnitt relativ normal. Das eigentliche Problem ist, das ich mich bei jedem Versuch etwas im Netz zu machen, quasi neu einwählen muss, damit überhaupt ein Datenaustausch stattfindet.

Gut dann werde ich mich jetzt wohl oder übel in Geduld üben müssen. Warum wurde mir das denn nicht früher schon mal so rübergebracht? Das hätte mich vielleicht nicht so viel Zeit und Nerven gekostet. Und das hätte man im Angebot so darstellen müssen seitens o2, dann hätte ich mir vorher überlegen können ob ich das möchte oder nicht.

Trotzdem erstmal vielen Dank.

 

Gruß Jan

Guten Morgen,

 

ich habe vor ein paar Tagen meinen Mobilfunkvertrag verlängern lassen, in Verbindung mit einem Tarifwechsel zu O2 Free M Boost

 

In der Mein o2 App wird bei mir die Variante mit der langsameren Datenübertragung dargestellt.

Ich bitte Sie dies zu ändern, laut Information gemäß Transparenzverordnung.

Des Weiteren bitte ich hiermit um eine Bestätigung der vorgenommenen Änderung.

 

Eine Schreiben an die Beschwerdeabteilung von Telefonica sowie eine Meldung an die Bundesnetzagentur und einen Widerruf in der gesetzlich vorgegebenen Widerrufsfrist behalte ich mir vor.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit by o2_Katja: Bild in Text verwandelt, Titel angepasst

auch ich bin ein ehemaliger E-Plus / DAC  Kunde und dümmpele mittlerweile mit 0,2mbits herum, weil mein Vertag angeblich veraltet sei.

Sie können natürlich zu deutlich höheren Konditionen sofort Ihren Vertrag ändern. (Aussage von O²)

O² und ich werden keibne Freunde mehr werden.

Ich habe den Eindruck, dass der Kunde nur noch abgezockt werden soll.

Benutzerebene 7

0,2 MBits wäre aber selbst für einen älteren Vertrag erstmal erschreckend wenig, finde ich.

Wie gesagt wären angeblich Störungen an den „Telekom-Masten“ verantwortlich. Ich denke, dass der Kunde hier nur auf neue „bessere Verträge“ umgestellt werden soll, auch wenn diese dann genausowenig funktionieren und dafür auch deutlich mehr kosten . Es ist inzwischen eine Zumutung wie hier mit dem Bestandskunden umgegangen wird. Vertragserfüllung bei O2 beschränkt sich hier nur auf das zahlen der Gebühren.

Ich habe langsam die Faxen dicke von diesen unlauteren Werbeversprechen.

ich werde wohl Klage auf Vertragserfüllung einreichen müssen 🥵

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Putenschlund 

Welchen Tarif hast du aktuell? (ich gehe mal davon aus, dass es kein Uralttarif ist, sondern dieser im Zuge des Zusammenschlusses mit o2, auf einen aktuellen Tarif umgestellt wurde)

 

Magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? Und welches Smartphone hast du im Einsatz?

Wie gesagt wären angeblich Störungen an den „Telekom-Masten“ verantwortlich.

Spätestens bei xer Info sollte man stutzig werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hmmm, falls ein MOCN Standort der Telekom betroffen ist, kann das theoretisch schon möglich sein.

 

Aber mal abwarten, von welcher Postleitzahl wir hier sprechen.. 😊

Hallo @Putenschlund, magst du uns hier noch eine PLZ und eine Adresse in der Nähe nennen?

Oder läuft mittlerweile wieder alles rund bei dir?

LG Steffen

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