Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nach Tarifverlängerung kein Netzwerk mehr !

  • November 4, 2023
  • 12 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo 

mein Mann und ich haben unsere Tarife verlängert bei o2 bei ihm funktioniert alles ohne Probleme. 
 

Bei mir leider nicht !  Ich bekomm einfach kein Netz kann nicht raus rufen oder erreicht werden. Das einzige was komisch ist ich hab ab dem Moment von dem der tarifwechsel gemacht wurde plötzlich merkwürdige sms bekommen sehr viele Spam Nachrichten von verschiedenen Nummern. Also die kommen rein aber sonst geht nix. Hab schon alles probiert Handy ausgemacht und wieder an. Flugmodus. Siamkatze raus und rein. Nix hat geholfen ! 
langsam verzweifel ich. Da diese komischen sms nicht aufhören ich aber wiederum eigentlich doch keine empfangen sollen dürfte da ich kein Netz habe oder ? 
 

Wenn ich unter Einstellungen auf Netzwerk schaue steht da meine sim Karte wäre nicht konfiguriert was ja gar nicht sein kann, da ich ja jahrelang mit der sim im Netz war.

 

bitte um schnelle Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen 

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 4, 2023

Hallo @MintMinze,

hast du die Möglichkeit die SIM in einen anderen Handy zu testen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2023

Hallo

han sie bei meinem Mann mal rein gemacht da geht sie auch nicht ! 
 

Die sim aus meinem i Pad geht aber komischerweise obwohl sie über die selbe Nummer läuft wie die von meinem Handy. 
jedoch benötige ich die ja in meinem iPad 


Vilureef
Legende
  • November 4, 2023

Hallo @MintMinze,

dann hat die SIM wohl eine Macke. Wie heißt denn dein Tarif?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2023

Hallo @Vilureef 

der Tarif heißt  o2 Free Unlimited Max (2021) 

den hab ich wie gesagt schon seit 2021 und ihn nur verlängert. 
 

wenn die sim ne Macke hat was mach ich dann


Vilureef
Legende
  • November 4, 2023

Hallo @MintMinze,

dann geht nur eine kostenpflichtige (29,99€) Ersatzkarte, wenn sie von vor November 21 ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2023

Aber ich kann ja nix dafür das die jetzt nemmer geht! 
Ist ja nun nicht mein Verschulden 


Vilureef
Legende
  • November 4, 2023

Hallo @MintMinze,

schau mal bitte:

 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2023

Dann muss ich das wohl so hinnehmen die kann ich über meine o2 App bestellen oder ? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 4, 2023

Oder wurde evtl (versehentlich ) 1 Multicard deaktiviert? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2023

Wie Seh ich das ? 
 

ich hab ja die multi Card im iPad und die geht noch dann hab ich noch ne e sim für die Apple Watch 

 


Vilureef
Legende
  • November 4, 2023

Hallo @MintMinze,

in „Mein O₂“ unter Preise & Rabatte, siehst du wieviele Simkarten aktiv sind. Aktuell ist aber eine Downtime. Frühestens morgen Nachmittag sollte wieder ein Zugriff möglich sein.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 30, 2024

Hallo @MintMinze ,
es ist zwar schon etwas her. 😉
Aber konntest du denn dein Anliegen klären mit der defekten SIM-Karte ? 
Gruß, Solveig