Nach Rufnummerportierung fehlen die Verträge in der Mein O₂ App
Guten Abend
Ich habe mal wieder Probleme mit meiner O₂ App mittlerweile ist, das ziemlich frustrierend, wenn ich ehrlich sein soll.
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe letzte Woche zwei Rufnummern von O₂ zu Sipgate portiert und seit der Portierung fehlen genau die beiden Verträge in meiner App.
Ich hab die App sogar gelöscht und anschließend erneut heruntergeladen aber das hat auch nichts gebracht die beiden Verträge fehlen weiterhin.
Das Problem hab ich auf meinem Samsung S24 Ultra und auch auf meinem iPhone.
Über den Browser ist es kein Problem da werden mir alle Verträge aufgelistet.
Ich hoffe, man findet eine Lösung für dieses Problem.
Liebe Grüße
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Hallo @0179LoopUP,
danke für deine Nachricht. Unter der Kundennummer laufen mehrere Verträge? Falls ja, hast du für eine der betroffenen Rufnummern bereits einen eigenständigen Login unter Mein o2 erstellt und macht es einen Unterschied, wenn du dich direkt mit einer der betroffenen Rufnummern anmeldest? Grundsätzlich sollte das natürlich egal sein, denn wenn du dich mit einer der Rufnummern unter dem gleichen Kundenkonto anmeldest sollten alle Verträge abrufbar sein, jedoch würde mich einmal das Ergebnis für die weitere Analyse interessieren.
Gruß Antje
@0179LoopUP
die o2 App hat aktuell Probleme mit portierten oder getauschten Rufnummern. Andere Kunden sind ebenfalls betroffen. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht. Nutze solange das Kundenportal.
@0179LoopUP Interessant ist das ganze auf jeden Fall.
die o2 App hat aktuell Probleme mit portierten oder getauschten Rufnummern.
So pauschal würde ich bumer da nicht zustimmen, es lohnt sich da immer den einzelnen Fall individuell anzuschauen.
Nutze solange das Kundenportal.
Hier bin ich allerdings 100% d'accord
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es ausschaut, sobald du Antjes Tipps mal durchgespielt hast.
Wir freuen uns auf den Feedback.
VG Matze
Wo ist die Pauschalität, wenn ich von aktuell schreibe? In den letzten Tagen haben hier mehrere Kunden mit diesem Problem aufgeschlagen. Vielleicht sollte man am besten gar nichts mehr schreiben wenn es um die o2 App und die daraus resultierenden Probleme geht. Schade.
Ich hab nur gesagt Zitat “es lohnt sich da immer den einzelnen Fall individuell anzuschauen.” , da finde ich deine Antwort und Reaktion nicht zielführend.
Wir schätzen deine Fachexpertise und dein Wissen, daher kannst und sollst du dich immer gern zu allem äußern, es sollte uns dann aber auch gestattet sein darauf zu reagieren
VG Matze
Das sehe ich genauso, deshalb bin ich hier raus.
Das ist schade, denn wir sind immer an deiner Meinung und Einschätzung zu diesen technischen Themen interessiert, aber natürlich ist das so deine ganz eigene Entscheidung.
Trotzdem noch einen tollen zweiten Advent und morgen einen guten Start in die neue Woche
VG Matze
Guten Abend @o2_Antje
es macht keinen Unterschied ob ich mich mit einer älteren Rufnummer einloggen oder mit der neuen Rufnummer nach Portierung beide Verträge werden mir nicht angezeigt.
Liebe Grüße
@Bumer bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig
Schade das die App ständig irgendwelche Probleme hat und mir kommt es mittlerweile so vor als würde man die Probleme auch nicht beheben wollen..…
@0179LoopUP Schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist, ich kann dir aber versichern, dass das mitnichten so ist.
Wir sprechen mal mit unseren Kolleg:innen in der Technik und schauen wie wir in deinem Fall am besten weiter verfahren. Sobald wir dazu ein Update haben melden wir uns wieder hier.
VG Matze
Update
Beide Verträge sind mittlerweile wieder in der App sichtbar.
Liebe Grüße
@0179LoopUP Juhuu \o/ Danke für deine Rückmeldung. Ein seltsamer Fehler bleibt es trotzdem, aber es freut mich, dass die beiden Verträge wieder angezeigt werden \o/
Vielen Dank für das Update.
Gruß Matze
Gleiches Problem hier. Ich hab 4 Laufzeitverträge. Auf einen davon diese Woche eine Rufnummer zu o2 portiert - dieser Vertrag fehlt seither in der o2 App
Ich warte mal ne Woche. Scheint ja zu dauern, bis das durch alle Backend-Systeme durch ist
@CodeSight
Ich warte mal ne Woche.
ich vermute mal solange wird es gar nicht dauern.
@CodeSight Danke für deine Meldung. Kurze Frage:
Das Fehlerbild ist bei dir komplett identisch? Also wie bei 0179LoopUP wird die online der Vertrag angezeigt, im der App nicht? Kannst du mal App Cache und Speicher löschen und dich danach wieder in der App anmelden? Danach zieht sich die App ja immer die aktuellen Daten aus dem CRM System.
Falls dann Fehler weiter besteht komme ich da noch mal auf dich zu. Man sagt zwar “erst ab drei ist ne Party”, aber hier scheint es ja ein Muster zu geben...sofern der Vertrag dann bei dir auch in ein paar Tagen in der App auftaucht.
VG Matze
@CodeSight
Lösche deinen Mein o2 Zugang im Kundenportal.
Anschließend registrierst du die portierte Nummer neu, dann solltest du alle Verträge sehen.
@CodeSight In der Tat scheint der von Bumer beschriebene Weg zu funktionieren, im Hintergrund arbeiten die Kolleg:innen in der Technik aber weiter an der Korrektur des Fehlers.
VG Matze
@Bumer ich hab deinen Tipp mal als Lösung markiert weil es scheint ja das Problem zu beheben.
Jetzt muss nur noch @CodeSight kurz berichten, ob jetzt wieder alles funktioniert mit dem Workaround Also: Bitte melde dich und berichte mal
Also bisher wird mir der Vertrag online angezeigt, aber in der App nicht. AppCache is in iOS mWn nicht. Ich hab die App gelöscht und neu installiert - gleiches Bild.
Also meinen MeinO2 Zugang möchte ich eigentlich nicht löschen. Aktuell ist es nur ein kosmetisches Problem, da ich 4 Verträge habe und nur 1 nur im Online-Portal angezeigt wird. Ich hab aber gelernt - gerade bei o2, wo die Kundenportale gerne mal komische Dinge machen - dass sowas schnell zu gravierenden Problemen führt.
Nach der letzten „Bereinigungsaktion“ mit dem Support um Kundencenter hat man mir meine Haupt-SIM deaktiviert und ich war 3 Tage offline.
ich glaube, ich warte lieber
CodeSight schrieb:
Also meinen MeinO2 Zugang möchte ich eigentlich nicht löschen.
du löschst nur den Zugang von der portierten Nummer. Anschließend registrierst du dich neu, du kannst das gleiche Passwort verwenden. Es werden dadurch ganz sicher keine SIM-Karten deaktiviert.
Versteh ich jetzt nicht ganz. Ich melde mich mit meine Mail-Adresse an und dann hab ich alle 4 Rufnummer mit den Verträgen in Mein O2. Wie soll ich da nen Teil rauslöschen !?
Melde dich mit der portierten Nummer an, oder wenn noch nicht geschehen vorher registrieren. Dann solltest du alle Verträge in der App sehen. Alternativ mit SMS Code anmelden.
Wenn ich mich anmelden will, kommt ich soll die Nummer registrieren. Wenn ich die Nummer registrieren will kommt das da.
Und wenn ich fortfahre, fliegt die Nummer sehr wahrscheinlich aus meinem Kundenkonto raus und ich muss mich mit 2 Logins rumschlagen
Das ist genau die Art von Quatsch mit dem ich mich eigentlich nicht rumschlagen will.
@CodeSight Dann am besten erst mal nichts weiter machen, never touch a running System
Die Kolleg:innen aus der Technik sind dran, denn der Fehler sollte ja schon zeitnah in der nahen Zukunft gefixt werden \o/
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