Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Rufnummerntausch - kein Login per App und Website möglich

  • December 5, 2023
  • 9 Antworten
  • 138 Aufrufe

Guten Morgen,

 

Habe einen Mobilfunkvertrag bei o2 und habe mich bisher auf der website und in der App mit meiner Handynummer und einem Passwort angemeldet. Einen Benutzernamen habe ich nicht vergeben. 

Nun haben ich die Nummer zu einem anderen Anbieter portiert und kann mich seit dem auf der website nicht anmelden. Ich weiß auch die neue Nummer bei O2 nicht. Kann mir jemand aus dem Servie helfen ?

 

VG

Robert

Lösung von Masterq

Sächsin

Gute Idee ! Dazu wird eine SMS an die neue Nummer verschickt - erstmal gut. Leider scheint die eSIM keine SMS zu empfangen. Drehe mich leider im Kreis

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • December 5, 2023

Normalerweise sollte da eine SMS mit der neuen Nummer gekommen sein ... alternativ mal jemanden anrufen und sich die angezeigte Nummer durchgeben lassen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2023

Nummer habe ich schon mal.

neue Nummer und bisheriges Passwort werden auf der website und app nicht akzeptiert …


Sächsin
Legende
  • December 5, 2023

Dann registriere dich neu...


Vilureef
Legende
  • December 5, 2023

Hallo @Masterq,

neue Nummer und bisheriges Passwort werden auf der website und app nicht akzeptiert …

was wird angezeigt?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2023

Login unbekannt 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 5, 2023

Sächsin

Gute Idee ! Dazu wird eine SMS an die neue Nummer verschickt - erstmal gut. Leider scheint die eSIM keine SMS zu empfangen. Drehe mich leider im Kreis


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 21, 2023

Hallo @Masterq,

hast du mehrere SIM-Karten unter einer Nummer bei uns laufen oder kommen nur bestimmte SMS nicht bei dir an? Oder hat die erneute Registrierung mit deiner nun neuen Nummer inzwischen geklappt und du kannst auf deine Daten zugreifen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 21, 2023

Ja, habe die neue Nummer mitgeteilt bekommen und mich  damit angemeldet 

 

nun ist alles klar 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 7, 2024

@Masterq Perfekt, das freut mich zu hören.
Lieben Dank an Helfer:innen in diesem Beitrag. 🌻

Gruß
Antje